[ROM][P51XX][4.4.x] SlimKat

• 861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, muss das einfach mal los werden:
Hab heut mein 5110 von CM10.1 auf SlimKat aktualisiert. Das Ergebnis ist unvergleichlich! Total smooth, keine Ruckler, keine Abstürze bisher, einfach prima! Ein paar Sachen per Titanium mitgenommen, ansonsten mal ordentlich aufgeräumt :biggrin:

Es würde mich ja interessieren, ob das völlig neue Tab-Gefühl am Wechsel von 4.3 auf 4.4 liegt oder aber am Umstieg CM -> SlimKat?

Jetzt hoffe ich nur noch, dass das ganze auch so schön bleibt.... :thumbsup:

Kann an beidem liegen :D aber denke mal vorrangig am Versionswechsel

Hm, wo kann ich denn ein- bzw. abstellen, dass ich quasi unendlich lang benachrichtigt werde, wenn zB eine Email eingeht?
Nutze K9 für Email, eben bin ich heimgekommen und das Tab klingelte wegen einer Email, die ich bereits vor ca. 45min bekommen hatte...

Ich würde mal auf die App tippen, das da was einzustellen geht. Selber nutze ich das Tab nur um zuhause aufm Sofa bissle zu surfen, Mails kommen da keine an

Hm, war auch einer meiner ersten Gedanken... Aber
1. Finde ich da keine entsprechende Einstellung
2. Ist das einer der Sachen, die ich per Titanium übernommen habe und vorher war es OK.

Finde weder in den App- noch in den Systemeinstellungen etwas hilfreiches. Ich finde zB nicht einmal den Sytemklang, der als Benachrichtigungston abgespielt wird.

Bei Einstellungen Töne guck mal da bei erweiterte Einstellungen

Nee, da war auch nix, hatte ich ebenfalls schon nachgesehen.

Hab's aber hinbekommen. Also irgendwie... :winki:
Wollte eh mal CM11 testen, also Backup erstellt und CM geflasht -> dort alles ok mit den gleichen Einstellungen :confused2:
Wollte dann das Backup zurückspielen, ging leider irgendwie nicht (war nicht mein erstes), also Tab noch mal komplett gewiped und Slim neu installiert mit den vom Telefon kopierten K9-Einstellungen: Alles prima.
Muss ich jetzt halt "nur" noch das Tab wieder einrichten... Nuja, gibt schlimmeres...

fahrer17 schrieb:
.......neu installiert mit den vom Telefon kopierten K9-Einstellungen

Wie hast du das mit dem kopieren der K 9 Einstellungen gemacht?

Hauptmenü K9 > Einstellungen > Importieren/Exportieren

Ist'n bisschen doof gelöst für ein "leeres", neu installiertes K9: Man kann nicht gleich importieren, sondern muss erst einmal ein Dummy-Postfach anlegen (muss kein echtes sein, einfach irgend etwas eintippen), dann Importieren und anschließend den Dummy löschen.

Anhänge

• K9.jpg
    K9.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 241
  • Danke
Reaktionen: achvio
SlimKat - Compile-marathon Part 1

Aenderungen:

Jede Rom muss reviewed werde!
Grosses Danke an @tuxafgmur und @ketut.kumajaya
smile.gif

And everyone else!

Bitte diese Rom zum testen ohne Modifikationen (also auch ohne Custom Kernel) testen.
Wenn ihr einen Keyboard-Dock besitzt - bitte testen.
Tested Camera, Video etc.
Hinterlasst ein Feedback.
Wenn ihr gruenes Licht gebt, dann kann ich die Aenderungen fuer die naechste Weekly uebernehmen!

Wenn ihr bereits auf SlimKat seit:
- Backup von allem Wichtigen machen - schaded nie
- Wipe Cache
- Wipe Dalvic Cache
- format /system (wichtig! persoenliche Daten gehen nicht verloren. stellt sicher, dass keine Reste alter GApps uebrig bleiben, die spaeter Probleme verursachen)
- flash Rom
- flash Build 4 Gapps (wenn ihr wollt)

Wenn ihr noch nicht auf SlimKat seit, dann bitte vor dem flashen zusaetzlich einen Wipe Data Factory reset machen!

Downloads

P5100
Slim-p5100-4.4.2.build.4.2-UNOFFICIAL-20140412-0527.zip
MD5: a3aff371b1ca096342e43dfa7cbb6e25

P5110
Slim-p5110-4.4.2.build.4.2-UNOFFICIAL-20140412-0145.zip
MD5: 253506e4fc6e9f4c224fb35b2af1055a

• Danke
Reaktionen: Ahh Eff, silvesternet und konsumhaus
So, dann mache ich mal den Anfang.

Alles läuft wie es soll. Cam, Video. Sowohl machen als auch abspielen ohne Fehler oder sonstige Beanstandungen.

Ein Manko ist festzustellen.
Photosphere funktioniert zwar, während der Aufnahme zeigt das Display jedoch nur schwarz und nicht das Kamerabild. Rendern tut es dann wieder und anzeigen auch ohne Beanstandungen. Ma sieht halt nur nicht was man genau aufnimmt.

Ansonsten funzt alles.

Achso, Gt-P5110

Gruss Ahh

Zuletzt bearbeitet:
Silvesternet: Baust Du da eigentlich Dein eigenes SlimKat oder bist Du Mitglied beim "offiziellen" SlimRom-Team? Anders gefragt: Unterscheiden sich Deine ROMs von denen: Downloads - p5110?

Gruß
fahrer17

Nein...ist der selbe Downloadlink....

Moin Leute, ich habe gestern von SlimBean 4.3.1 auf SlimKat +Dhollmen-Kernel geupdatet, die Performance echt ist top:thumbup:
Aaaber: der google Player kann kein Video starten, der BS Player spielt alles, aber mit Artefakten. Youtube spielt viele Videos einfach gar nicht und wenn, dann auch mit Artefakten, Videos im Dolphinbrowser gehen gar nicht.
Es scheint ein generelles Problem zu sein und nicht appspezifisch, ich habe bereits die Rom nochmal drübergeflasht (ohne factoryreset), die gApps nochmal gelfasht, Dalvik und Cache gelöscht, Dollhem neu geflasht, die Übertaktung rückgängig gemacht und natürlich den Appcache von Youtube und den Playern gelöscht.
Es sind jeweils die neuesten Versionen installiert und die Videos funktionierten noch unter 4.3.1., Musik wird abgespielt (Poweramp).

Hat noch wer eine Idee?:sad:

Edit: mit Stockkernel läuft alles, Dhollmen war wohl der Übeltäter.

Zuletzt bearbeitet:
Moin schgeedaa,
hast du vor den Update der SlimKat + gapps ein format / system gemacht? Ich würde sagen nein denn deine Fehler deuten darauf hin.
Also
1. format/system ( Apps und Einstellungen bleiben erhalten )
Dalvik und Cache löschen
2. SlimKat flashen
3. Gapps flashen
4. Neustart
Dann testen ob deine Fehler noch sind.Wenn nicht kannst du dann noch den Dollhem-Kernel flashen

Check mal den Dhollmen-Kernel-Thread auf xda, es gibt eine Version vom 12.04 und ein zusätzliches Blobs-File, vielleicht gehts damit!?

• Danke
Reaktionen: schgeedaa
Moin moin.
@ Silvesternet
Doch, habe streng nach Anleitung geflasht. Es lag nur an der kleinen zip mit den Blob-Files, die Badwater erwähnt hat ;)

Ich muss sagen, der Akkuverbrauch haut mich dermaßen um, trotz OC noch sparsamer als 4.3.1 UND performanter :love: Das nenne ich mal solide Arbeit.
Wenn man KK auf dem S2 auch nur so gut portieren könnte, aber ohne Sources wird das wohl nichts.

So, nun habe ich mich auch getraut und bin von SlimBean auf SlimKat.
Erst habe ich die Unofficial von oben genommen, ohne irgendwas und mein WLAN war nicht sichtbar. So, dann habe ich die Official Stable genommen. Erst Problem mit dem Appstore, dann ging es wieder, dennoch wird die Kamera nicht gefunden. Damit kann ich leben. Jedoch kann ich den Statusbar nicht verstecken. Diese Funktion gab es in SlimBean und mag es den ganzen Bildschirm zu nutzen.

Gibt hierzu Ideen, oder habe ich nicht richtig in den Einstellungen geschaut?

Gruß