[ROM][P51XX][4.4.x] SlimKat

• 861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, vergessen zu erwähnen:
ab Stable 3, mit der Stable 3 wurde der Kernel erst upgedated ( SlimRoms nutzt den CM Kernel, http://review.cyanogenmod.org/#/c/58780/ ), wenn vorher Probleme bestehen/bestanden, dann ist was anderes faul (z.B. eine App).

Sorry der erneuten Nachfrage... Stable 3 Slimkat oder slimbean?

Sind doch hier im SlimKat Thread oder nicht? :p

• Danke
Reaktionen: Flosen
Ja, Sorry :p

Hab immer noch im Kopf, dass manche noch auf slimbean sind...

Flashen funktionierte (nachdem ich endlich die aktuellste CWM drauf hatte) einwandfrei.

Vielen Dank für die ganze Arbeit, leider wird mein primäres WLAN nicht erkannt (wie interessanterweise auch bei meinem neuen "ASUS New Padfone"), daher werde ich dieses ROM wohl gleich wieder ersetzen :sad:.
Hab langsam die Vermutung, dass es irgendwie mit der Android-Version zusammenhängt (das gleiche WLAN funktionierte auf Original-ROM "4.0.3" einwandfrei)...

Grüsse
Christian

Hast du in den erweiterten WLAN Einstellungen den Ländercode mal auf Europa oder Deutschland gestellt?

Ggf. hilft es auch den Funkkanal im Router zu ändern

Vielen Dank für die Schnellen Rückmeldungen :)
Badwater schrieb:
Hast du in den erweiterten WLAN Einstellungen den Ländercode mal auf Europa oder Deutschland gestellt?
Hmm die Idee klingt interessant, leider kann ich diese Einstellung (zumindest auf meinem ASUS) nicht finden?
WLAN-Einstellungen ... Erweitert --> Erweiterte WLAN-Einstellungen:
Netzwerkhinweis --> x
WLAN im Ruhezustand aktiviert --> "Immer"
Schlechte Internetverbind... --> "x"
WLAN-Frequenzband... --> "Automatisch" (Alternativen wären: 5 Ghz oder 2.4 Ghz)
WLAN-Optimierung --> "x"
MAC-Adresse (Info)
IP-Adresse (Info)

Android-Andi34 schrieb:
Ggf. hilft es auch den Funkkanal im Router zu ändern
Das wäre ziemlich bescheiden :unsure:, aber sicher mal ein Versuch wert :smile:

(Hab momentan CyanogenMod auf dem Tablet, damit läuft dieses WLAN einwandfrei... an der Hardware kanns also definitiv nicht liegen :sad:)

Grüsse
Christian

Wieso Asus? Du bist hier im Samsung Tab 2 Forum.
Und wenn du darauf SlimKat geflasht hast findest du in erweiterten Wlan-Einstellungen den Menüpunkt "WLAN Ländercode". Und dort den Ländercode auf Europe oder Germany einstellen.

Gruß...Uwe

u.hedt schrieb:
Wieso Asus? Du bist hier im Samsung Tab 2 Forum...
Weil ich mit meinem ASUS das gleiche problem habe und auf meinem Galaxy-Tab momentan CyanogenMod installiert ist.
In der Hoffnung, dass es die gleiche Fehlerursache ist, hatte ich auf meinem ASUS die angegebene Einstellung gesucht, scheint dort jedoch leider nicht vorhanden zu sein.

Grz & Danke für die Antworten
Christian

CHANGELOG

Slimrecent release version - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gerade gelesen, die Seit gibt's jetzt auch für mein Honami.
Goiiiiil

wie siehts mit bluetooth aus?
Habe ne bluetooth Tastatur

Hi Leute. Die Rom sieht echt interessant aus, aber wie gut bzw zuverlässig läuft die denn?
Habe CM stable drauf. Ist die Slimkat vergleichbar oder viell. sogar besser?

GO for it :) Mir gefällt Slim und Omni deutlich besser als CM - aber das ist geschmackssache :p Mach einfach ein Backup deiner laufenden Rom, dann kannst du im Notfall/bei Nichtgefallen einfach auch dein CM zurück ;)

Das hab ich mir auch überlegt. So werde ich's dann bestimmt machen. Danke.

• Danke
Reaktionen: schgeedaa, u.hedt, Ahh Eff und eine weitere Person
So dann will ich mit euch mal meinen bisherigen Eindruck Teilen.
Habe die Rom jetzt seit einigen Tagen im Einsatz.
War vorher auf der CM 10.2. Gefühlt läuft die Slimkat sogar flüssiger und fühlt sich "leichter" an. Bin echt zufrieden mit der Performance.
Woran man noch arbeiten muss, aber das ist bestimmt schon in Arbeit, ist die Übersetzung. In den Einstellungen ist noch viel auf englisch. Was für mich persönlich aber kein problem ist. Ansonsten ist die Rom sehr schick. Bin übriges auf der Slimkat stable.