[ROM][P51XX][4.4.x] SlimKat

• 861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, dann greife ich mit dem Tablet auf meinen Beitrag hier zu und kopiere ihn raus.

Edit:
Ich konnte gar keinen Text eingeben, es wurde lediglich eine "Bugreport.zip" Datei erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
HI Zusammen,

ich bekomme es nicht hin.

Mache alles wie beschrieben, habe die Version 9, incl. passende GAPPS-ZIP auf der SD Karte, gehe in das Recovery TWRP (2.6.3.5) lösche alles unter Wipe, Format Data. Dann flashe ich das ROM und die GAPPS, Reboot. Dann passiert meistens gar nichts, erst nachdem ich das komplett ein zweites mal mache startet das ROM, dann kann ich aber keinen Google Account hinzufügen, habe keinen Playstore sondern nur die GMAIL App.

Was habe ich übersehen ??? Habt Ihr einen Tipp für mich ??

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Nabend @Mr.Mephisto

Du hast ein viel zu altes Recovery ... TWRP ist super aber zu alt,neu ist momentan die 2.8.4.0 https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=14075 :winki:

Probier`s mal damit und wenn der Rest dann immer noch nicht klappt,schau mal in meine Signatur und schreib mir ggf. eine PN :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Mr.Mephisto
No_User_Manual schrieb:
(...)
Ich konnte gar keinen Text eingeben, es wurde lediglich eine "Bugreport.zip" Datei erstellt.

Richtig, diese zip brauche ich.

Moin misterx,
Ist beim.aktuellen TWRP das "flash" problem für die LP gefixed?

Japp. Nimm meine 2.8.4.0. Unterstützt allerdings keine Verschlüsselung, 2.8.4.1 folgt, hab schon bereit zum testen.

• Danke
Reaktionen: Ahh Eff
2.8.4.1 dann ohne die Fehlermeldungen (MTP bedingt? - funktionieren tuts ja trotzdem, wie schon gesagt)

Moin,

das neue TWRP 2.8.4.0 ist drauf.

Jetzt hat das mit dem Flashen geklappt, aber ich kann immer noch keine GAPPS finden, bis auf GMAIL, aber ich kann auch kein Google Account anlegen.

Lade SLim 9 und die GAPPS nun noch einmal runter, evtl. ist da der Fehler ja vorhanden.

Gruß
Mr.Mephisto

Danke für den Hinweis, erst einmal Factory Reset:
Dann bekomme ich die Fehlermeldung:

E:/Error opening 'data/lost+found"

Aargh! Was ist hier los!

Ich flashe jetzt trozudem mal:

1. Slim-p5110-4.4.4.build.9.0-OFFICIAL-8287.zip
2. pa_gapps-modular-pico-4.4.4-20150117-signed.zip

Hier kommt nach den pa_Gapps E:error sending message to remove storage 65537

3. pa_googlecamera-module-4.4.4-20150106-signed.zip
4. pa_googlekeyboard-module-4.4.4-20141214-signed.zip

Camera und Keyboard klappt das Flashen ohne Fehlermeldung.

Nach einem reboot kommt der "Samsung Galaxy Tab 2 10.1" Schriftzug und dann lande ich wieder im Recovery... :confused2:

Hast du zuvor format /data gemacht? Danach sollte man erstmal neu ins Recovery booten, sonst kann es zu Problemen beim flashen kommen.

Ich hatte die Fehlermeldung in TWRP 2.8.4.1 - ist allerdings nur MTP bedingt und das flashen funktionierte bei mir trotzdem.

Zur Not benutz einfach TWRP 2.8.1.1 funktioniert einwandfrei ohne Fehlermeldungen mit KitKat + Lollipop ROMs.

Aha !! MTB im TWRP disabled, und schon rennt es !!!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Mr.Mephisto

• Danke
Reaktionen: Badwater
Hallo Andi, ich bin der dem Problem mit den KeyEvents etwas auf den Grund gegangen.

Ich habe mithilfe des Terminal Emulators die KeyEvents über:
  • input keyevent BACK
  • input keyevent HOME
  • input keyevent APP_SWITCH
aufgerufen.

Das funktionierte nicht!
Wenn ich nun aber als root arbeite:
su
input keyevent BACK - funktioniert.
input keyevent HOME - funktioniert.
input keyevent APP_SWITCH - funktioniert.

Ich hoffe das hilft.

Mh.... das grenzt den Fehler schonmal ein. Werde am Wochenende nochmal nen Blick drauf werfen. Ggf. Liegt es an den Navbar Customizations ? *laut denk*

Hab ne die Keyboard Layouts etwas abgewandelt.
WAKE und WAKE_DROP modifier eingebaut, tabs in leerzeichen umgewandelt und Unix Zeilenumbruch statt Windows.

Die KeyEvents funktionieren trotzdem nicht.
Kann es sein, dass der KeyEventHandler nicht die nötigen Berechtigungen hat um diese KeyEvents (die offensichtlich root Rechte erfordern) auszuführen?

Anhänge

• Keyboard Dock - QWERTZ.zip
    131,5 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du dieses Wochenende Zeit dafür gefunden?

Ja klar, wo bekomme ich das denn her und wie installiere ich es?

Mit der letzten CM11 Version von Markox89 auf xda ging es definitiv noch!

Aber ich teste gleich mal die von ihm genannte CM11 Version... Kann natürlich sein, dass das Layout nicht mit dem p31XX kompatibel ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht keinen Unterschied, alles wie vorher.

• Danke
Reaktionen: Android-Andi34