[ROM][P51XX][4.4.x] SlimKat

• 861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Root musst du aktivieren. Gehe in Einstellungen/mein Tablet (oder so ähnlich), klicke etwa 8 mal auf Build Nr. Damit aktivierst du die Entwickler Optionen und hast Root.

Danke. Hab das jetzt auch in den Slim-FAQs nachgelesen. Schneller gehts allerdings über die "Dev Tools" im App Drawer, von da gelangt man direkt in die Entwickleroptionen.

Wahrscheinlich konnte ich auch deswegen nichts über den Slimsizer deinstallieren. Vermutlich muss dafür erstmal root aktiviert werden.

Moin,
das Deinstallieren klappt nur wenn Du Root bist, ansonsten wird die App wohl bei jedem Neustart wieder installiert (hatte ich zumindest so "gefühlt"). 8x auf "Build-Nummer" im Menü drücken, dann bist Du Entwickler und kannst in den Entwickleroption die Root Rechte erlangen.

Nabend @Clarequilty

Hab deine Fragen nochmal aufgegriffen :
Automatische Helligkeit funktioniert wahrscheinlich nicht,weil es keinen Helligkeitssensor im Gerät gibt :sad:
Frontkamera auswählen : IMG_20150117_175600[1].jpg
Akkulaufzeit : OK...Skype ist ein Stromfresser,geb ich zu ...aber insgesamt nur 6 Stunden ist verdammt wenig :unsure:...vll. nicht richtig gewipe`t?
Rastergröße des Homescreens : also bei mir nicht...kannst aber mal`nen anderen Launcher verwenden (Go Launcher Ex zB.) :biggrin:
Mit "Slimsizer" zB. "Hangouts" deinstallieren...hmmm...nimm lieber "Titanium Backup"---wegen Sicherung anlegen usw.
In der Pro Version kannst du sogar Apps "einfrieren" :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Mein P5110 hat einen Helligkeitssensor, der liegt einen fingerbreit links neben der Frontkamera. :D

Aber sowas von.....

....oooh ,sorry ....nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :scared:

Stimmt hast recht !!!

• Danke
Reaktionen: Badwater
Moin,

habe diese Version installiert: Slim-p5110-4.4.4.build.8.20-WEEKLY-8164

Aber, wie und wo finde ich das Menü zum Übertakten ???

Gruß
Mr.Mephisto

Dafür benötigst Du meines Wissens eine separate App.

No Frills wäre zum.Beispiel eine.
Vlt. meldet sich noch jemand der weiß welche gut läuft unter Slim.

Zuletzt bearbeitet:
Garnicht.
OC gibt es erst mit Build 9 und dann brauchst du ne App wie z.B. Kernel Adiutor.

• Danke
Reaktionen: Ahh Eff und Badwater
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern versucht von 8.0 auf 9.0 zu gehen, hat geklappt. Ich hatte beim flaschen das Problem, dass ich nicht ins Recovery kam, ich landete immer beim Samsung-Recovery und der Zähler ging schön nach oben. Habe dann in den Entwicklereinstellungen den Root-Zugang gefunden und aufgemacht. Dann CWM-Manager installiert und mit ihm versucht zu flaschen.
Das ging aber auch in die Hose. Eine Sicherung hat er allerdings angelegt und um die geht es mir hier.

Wie komme ich an diese Sicherung? Ich war total baff, als ich dann nämlich manuell die 9.0 geflascht habe, hat nämlich alles gklappt. Beim Hochfahren dann die Ernüchterung.Obwohl ich nichts von löschen gesagt habe, waren alle Daten, Apps weg.

Habe jetzt alles schon soweit wieder aufgesetzt und die Apps installiert. Jetzt kommt meine Family und fordert natürlich die Daten. Ich hatte im Rom-Manager angehakt, dass er eine Sicherung machen soll und die wurde auch beendet. Wie kann ich an diese dran?

Die Rom ansonsten läuft sowas von klasse, ich bin echt begeistert.

Gruß
Martin

Von Apps wie Rom-Manager halte ich Abstand. Ich hätte an deiner Stelle lieber per Odin ein recovery aufgespielt.
Ich vermute, das ein Backup mit CWM erstellt wurde, schau mal im CWM ob du ein Backup zurück spielen koenntest, aber nicht machen vorerst!

Im Rom-Manager hatte er mir TWRP vorgeschlagen, deshalb hatte ich dies ausgewählt. Im Rom-Menü steht bei "Sicherung der aktuellen Rom" /sdcard/twrp/backups/xxxxxxxxxx
Ich denke, da könnte er es gespeichert haben. Wenn ich aber auf Verwaltung und Wiederherstellung von Backups gehe, dann findet er nichts.

Hatte auch im Recovery TWRP überall wo möglich auf Restore geklickt, er findet aber keine Sicherung. Ich weiß aber, dass diese erfolgreich war.

Vielleicht ist diese nur nicht sichtbar, da diese mit 4.2 erstellt wurde.

Wie ist das eigentlich bei der Slim, sollte SuperSu und BusyBox enthalten sein, aber im App-Drawer tauchen die gar nicht auf?

Das mit Samsung hier, war auch schwerer, als vermutet. Bei dem LG hatte ich mehrere Rom´s geflasht. Alles war gut. Naja, bin auch kein Spezialist, aber das Tab 2 ist schon klasse und war günstig und unbenutzt. Aber ohne Slim nicht benutzbar :thumbdn:

Wie kam eigentlich das Recovery von Samsung wieder zum Vorschein, dachte, mit TWRP hätte ich das beim rooten überschieben? Oder lag es an der Einstellung im Slim mit dem Rootzugriff?

Gruß
Martin

P.S. hatte diese Versionen benutzt:
GT-P5110_PhilZ-Touch-6.41.5-SuperSU-1.94-BusyBox-1.21.1_universal.tar.md5
Odin3 v3.07

Zuletzt bearbeitet:
Flash dir mal die TWRP 2.8.4 Version vom Android-Andi34.
Mach das am besten mal per Odin, dann kannst du dir erstmal sicher sein, dass es klappt.
Die TWRP Version von der offiziellen Webseite sind leider verbugt.

Kannst ja mal nachschauen, ob deine BusyBox Binary da ist: /system/xbin/busybox
Das ist auch keine App im eigentlichen Sinne, es ist ein Programm, dass unter anderem deine Apps benutzen können.

Slim benutzt eigentlich Superuser (Einstellungen->Superuser sofern Root bereits in den Entwickleroptionen aktiviert wurde)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, danke, ich probiere es mal.

Ich blick bei dir nicht durch. Zuerst sagst du von Build 8 auf Build 9, dann sagst du backup unter 4.2 ?
CWM backups lassen sich unter TWRP auch nicht wiederherstellen.

Da du nicht manuell gesichert und geflash hast: keine Ahnung. Nicht nachvollziehbar.
Ggf. Kannst du mit PhilZ Touch 6.59.0 nochmal nachschauen, basiert auf CWM, kann also generell auch CWM backups wiederherstellen.

Ich habe mir für mein GT-P5110 einen "OTG Adapter" geholt um einen USB-Stick anschließen zu können. Dies funktioniert zwar, aber der USB-Stick wird immer erst erkannt wenn ich das Tablet neu starte. Wenn ich den USB-Stick im laufenden Betrieb anschließe, dann sind die Optionen bei "USB-Speicher" unter "Einstellungen" > "Speicher" ausgegraut. Soll das so sein oder mache ich etwas falsch? Es ist ja nicht schlimm wenn ich zuerst den USB-Stick anschließen und dann das Tablet neu starten muss um den USB-Stick nutzen zu können. Aber vielleicht muss ich ja vorher etwas einstellen und der USB-Stick wird auch im laufenden Betrieb erkannt? Danke im voraus.

Mach mal nen bug report im SlimCenter

Du meinst unter "Fehlerbericht"?

Japp.