[ROM][P51XX][4.4.x] SlimKat

• 861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Major K schrieb:
Werde dann berichten....
Habe gestern "weekly Slimkat" installiert - läuft prinzipiell ganz gut. (insbesondere auch der ZDF/ARD live stream).
Bzgl. Akkuproblemen kann ich nach einem Tag noch nicht viel sagen.
(Akku & VideoStream waren für mich k.o. Kriterein für CM).

Das einzige Problem bis jetzt ist die zdf-tivi app (ungültiger Video Stream auch per Browser) - aber das kann ich verkraften. Habe auch noch nicht im Detail geforscht.

Mal sehen, was ein paar Tage Alltagseinsatz sonst noch für Erkenntnisse liefern.

Major K.

Moin @Major K

...grad mal die ZDF-Tivi App geladen ... geht bei mir auch nicht :unsure:

Also entweder Fehler in der App oder Slim ist noch nicht umfassend angepasst !?

Hab den Dhollmen und Blobs drauf...bei dieser App ohne Erfolg :unsure:

• Danke
Reaktionen: rasebie
Falls es euch um Livestreams geht, probiert doch mal Magine. ARD und ZDF sind da Free und funktionieren bei mir einwandfrei unter CM11 und auch unter SlimKat.

Einige KeyEvents funktionieren in SlimKat nicht:
  • KEYCODE_APP_SWITCH
  • KEYCODE_BACK
  • KEYCODE_HOME
  • ...

KeyEvent | Android Developers

Ich werde die Liste demnächst mal vervollständigen.

• Danke
Reaktionen: schgeedaa
misterx31 schrieb:
Also entweder Fehler in der App oder Slim ist noch nicht umfassend angepasst !?:unsure:
Mein Tipp ist letzteres, denn auf meinem Nexus phone (4.4.4) laufen App und die Videos auf ZDFtivi Homepage.
Wobei die anderen zdf apps (insbesondere ZDF, heute) funktionieren ja auch auf SlimKat. Mir ist sowieso schleierhaft, wieso das ZDF für jede Mediathek spezielle Technologien, Formate und Kontzepte erfinden müssen ....

Build 8.20, Dhollmen-Kernel
Pinch im Taskmanager geht irgendwie bei mir nicht mehr.

Hi @Badwater

Hab ja die 8.0-Official drauf ... anfangs auch nur Schwierigkeiten mit dem Dhollmen (+Blobs) ! Wollte ihn schon wieder kicken :winki:

Im Recovery ein Backup gemacht , paar mal Kernel drauf und wieder runter,zwischendurch immer wieder cache + cache dalvik gewiped und plötzlich ging`s ... woran`s lag = KA :unsure:

Jedenfalls bei mir geht Pinch :thumbup:

...jooou,passt schon :winki:

Hallo, ich habe Probleme mit YouTube, es werden keine Videos abgespielt. Hat vielleicht jemand eine Tip für mich?
Danke im voraus.

Rom? Kernel? Ohne Infos kann niemand helfen.

Ich hoffe das reicht

Anhänge

• 1419005716935.jpg
    1419005716935.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 230
Hi @Motammi

Hab die gleiche Slim + Kernel wie du ... und meine YouTube App (v.5.17.6) macht was sie soll...also keine Probleme :smile:

Mir wurde aber gerade beim öffnen der App ein Update (ganzseitig) angeboten...hab auf "später" gedrückt !

Bei irgend einem geflashten Handy ist mir das auch schon mal passiert , die YouTube wollte einfach nicht --- Lösung : eine ältere YT-Version genommen :scared:
..probier mal : Youtube Alte Versionen - Android

Good Luck

• Danke
Reaktionen: Motammi
Danke werde ich mal ausprobieren

...fällt mir gerade ein : dieses Problem gab es doch schon mal bei der Omni Rom !

Da fiel die Kamera und YouTube aus . AA34 hat da den Dhollmen + Blobs empfohlen !

Frage : ..die Blobs (eigentlich bei Slim nicht nötig) hast du mit geflasht :confused2:

Probier mal mit dem Standartkernel ob das Problem immer noch besteht !?

Nein habe ich nicht

...dann flash mal die Blobs hinterher :winki:

Wo finde ich die

...Moooooment , bin am suchen :winki: