[ROM][P51XX][4.4.x] SlimKat

• 861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hey wie krieg ich meine cpu auf 1420MHz ???
muss ich nur einen "kernel" laden oder wie läuft das ab

Hallo,

du brauchst den Dhollmen Kernel für AOSP basierte ROMs.
Du kannst deine CPU und GPU dann mit Shellscripts konfigurieren.
Oder falls du dich damit nicht so gut auskennst, kannst du auf APPs wie NoFrills zurückgreifen.

KERNEL Dhollmen 3.0.101 - AOSP - xda-developers DevDB

Hallo zusammen,

ich möchte mein Galaxy Tab 2 mit einer Custom ROM ein wenig "aufpimpen" :biggrin:
Slimkat soll wohl sehr gut laufen. Bevor ich mir jetzt aber fast 50 Seiten durchlese habe ich ein paar Fragen:

1. Kann ich ohne Probleme den Originalzustand des Tablets wiederherstellen? Wenn ja, wie? :winki:
  2. Wird dabei auch der Bootloader (TWRP o.ä.) gelöscht und durch den originalen ersetzt?
  3. Läuft die ROM ohne Fehler?
  4. Ist der Geschwindigkeitszuwachs merklich?
Würde mich über Eure Antworten sehr freuen.

Gruß
Markus

Nabend @Handyman2012

Vorab,die SlimRom läuft tadellos und wird dich auf ganzer Linie überzeugen:smile:

zu 1. ...ja du könntest zurück,wirst es aber nie mehr wollen !
zu 2. ...kommt auf die Methode an,das Stockrecovery ersetzt dann wieder TWRP oä.
zu 3. ...ich hab noch keine gravierenden entdeckt :biggrin:
zu 4. ...du wirst dich nicht beschweren können :scared:

...wenn du Hilfe möchtest,schau mal in meine Signatur...

• Danke
Reaktionen: Handyman2012
ok, das hört sich gut an :biggrin: Danke für die Infos!

Welches Recovery kannst du empfehlen? Hatte bei meinem alten Huawei G330 mal CWM installiert, war damit ganz zufrieden. Hast du einen Downloadlink? Wäre super :thumbup:

Werde es dann morgen mal ausprobieren :thumbsup:

...ganz klarer Favorit ist TWRP:smile:

DL-Link kann ich dir erst geben,wenn du die genaue Bezeichnung deines Gerätes verrätst : GT-P 51xx :confused2:

Warum empfiehlst du TWRP? Ich habe bisher immer nur CWM benutzt, welche Vorteile siehst du bei TWRP gegenüber CWM?

Ich wollte demnächst mal ein Tutorial machen, wie man das Gerät vollständig zurücksetzt mit unroot und flashcounter reset.

Der Geschwindigkeitszuwachs ist bei SlimKat und CyanogenMod riesig!!

Werde bald auch mal wieder Slim ausprobieren wurde angefixt durch den Artikel: Die ROM-Ecke: Slimkat - viele Einstellungen und viel Schwarz - Golem.de

Nabend @Pevtrick

TWRP: ..weil ich und viele andere damit super zurecht kommen !
Es ist einfach und kompakt aufgebaut und wird ständig supportet im Gegesatz zu PhilZ (Support eingestellt)!

...aber die Geschmäcker sind verschieden!

Hab so ziehmlich alle Roms schon ausprobiert und bin bei der Slim "hängen" geblieben...bin rund um zufrieden :biggrin:

Deinen Link hab ich kurz überflogen...es hat jede Rom seine Vor+Nachteile...Hauptsache Custom und keine Stock :scared:

Bin bisher mit 8.0 Stähle sehr zufrieden, vielen Dank nochmal an misterx31 ;)

Lohnt sich ein Update auf 8.4 also läuft da auch alles stabil?
Bringt ein anderer Kernel noch mehr Performance?

Habe das 8.14 Nightly drauf, läuft unauffällig (wie alle Slim Buids) :thumbup:
Der Dhollmen-Kernel lässt sich übertakten, ich empfehle nicht höher a, s 1420MHz zu gehen.

Moin @Badwater

"Habe mit ihm" (er hat) die Stable geflasht und die ist immernoch auf 8.0 (so weit ich weiß) ooooder :confused2:

Dhollmen auf Dauer ~ 1200 ...aber hin und wieder auch mal 1420 is`OK:smile:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe die Tage auch die SlimKat 8.0 stable geflasht. Bin sehr zufrieden! Der Geschwindigkeitszuwachs ist wirklich spürbar.

Danke noch an misterx31 für Die Unterstützung!

• Danke
Reaktionen: Mr.Mario, Badwater und misterx31
Habe 8.14 gemeint sorry, die 1 wurde wohl verschluckt =)

...aah,dann hast du die "Weekly" geflasht ... alles klar :biggrin:

....da gibt`s schon 8.16:thumbup:
http://slimroms.net/index.php/downloads/dlsearch/viewcategory/798-p5110

..einfach die *.zip auf`s Tab kopieren,im TWRP Backup machen,anschließend *.zip flashen,ev. Kernel flashen und ev. noch einmal wipe/cache und wipe/ cache dalvik ausführen...reboot system ... fertig :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
...die Blobs gehören zum Kernel dazu,also beides zusammen flashen !

Hauptfrage ist aber : welche Slim Rom hast du geflasht :confused2: (Link bitte !)

...nix verkehrtes hinterherflashen !!!

Habe bisher nichts geflasht außer 8.0 Stable. Wollte nur wissen, ob die anderen Weeklys und Kernel noch einen Performancezuwachs bringen oder ob man es sich "schenken" kann.

...also doch die Slim Rom 8.0 "Stable"...hat noch kein Update :unsure:

Glaube kaum ,das die Weeklys schneller sind ...

Den Kernel+Blobs kannst du aber trotzdem flashen .

Dazu beide Dateien auf`s Tab , Tab aus , mit Vol - und Power in`s TWRP und dort beide *.zip Dateien hinter einander flashen .... fertig :winki: