[ROM][P51XX][4.4.x] SlimKat

• 861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einstellungen - Speicher
Ganz runter scrollen, da findest du das!

• Danke
Reaktionen: misterx31
Hi @Badwater

Vielen Dank für die Antwort,so was ähnliches hatte ich mir schon fast gedacht als ich die 2 ausgegrauten Zeilen bei "Speicher" sah :huh:
Konnte es aber nicht testen,da ich kein USB-Adapter o.ä. besitze !

Wenn ich die Dropbox App starte, erhalte ich folgende Fehlermeldung: “Exchange Dienst wurde beendet“.
Was läuft falsch?

Hi @achvio

Hab die Dropbox gerade installiert,funktioniert alles...keine Fehlermeldung:thumbup:

Moin..... ich hab gestern von meinem Bruder das Galaxy Tab 2 10.1 3G geschenkt bekommen und hab gerade diese Rom hier gefunden...... jetzt meine frage wenn ich die rom flashe funzt dann auch noch das 3G so das ich von unterwegs online gehen kann ??

Dann hab ich noch die frage welche Rom ihr empfiehlt... SlimKat oder CM 11 oder Omni Rom ?? ich bin da echt überfragt danke euch schon mal für die info`s

Das Update der letzten beiden Weeklys ist bei mir fehlgeschlagen. Vollständig neu aufsetzen geht natürlich, aber ich meine das Drüberbügeln mit einem Wipe und dem Erneuern des Dalvik Caches.

Jedesmal fängt der Play Store an zu spinnen, so eine Art Bootloop, weisser Bildschirm, mit einem Freeze am Ende.

Auf der SlimRom-Website ist das Problem unter den FAQs beschrieben, die angebotene Lösung haut bei mir nicht hin.

Ich habe die aktuellen 282er GApps genommen und auch die aktuelle Beta-Version. Was tun?

Ich habe gerade mal die Multi-User-Funktion mit eingeschränktem Profil ausprobiert, damit auch meine Family mal das Tablet als Ebook-Reader nutzen kann. Leider funktioniert das überhaupt nicht mit der letzten Stable.
Aber mit einem zusätzlichem Profil mit eigenem Google-Account klappt das ganz gut. Ist halt nur schade, da ich schon eine Menge kostenpflichtiger Reader Apps habe...
Aber dennoch ist die Funktion des Roms schon sehr genial. Ein fettes Danke an dich Andi ;-)

Funktioniert mit diesem ROM das Screensharing zu einem Samsung smart tv via miracast/screen mirroring/share oder wie sie alle heißen?

Ich bekomme es aktuell nicht zum Laufen

Die zweite Frage wäre:
Funktioniert mit dem ROM "tap tap to wake up"!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf Build 8 Stable aktualisiert und kriege keine Root-Rechte. Ich habe schon 7 mal auf die Build-Nummer getippt, aber die Aktualisierung der SuperSU Binary lässt sich über "Normal" nicht aktualisieren, der Vorgang bricht immer ab. Ein Neustart und erneuter Versuch bringt auch nichts.

Hi @Snooker84

Was hattest du denn vorher drauf:confused2:
Hast richtig gewipt:confused2:

Ich hatte vorher Build 7.irgendwas drauf und die Version 8 habe ich so installiert, wie es hier im ersten Post erklärt wird.

....wenn du das aus dem 1.Beitrag :
Zitat: Wipe Data Factory Reset
Wipe Cache Partition
Wipe Dalvic Cache (unter "Advanced")
format /system (unter "Mounts and Storage")
flashen der Rom
flashen der GApps

...alles so gemacht hast,kanns ev. nur am zu alten Recovery liegen:confused2:kA.

Wenn du noch nicht all zu viel eingerichtet hast,würde ich vorschlagen,du flasht nochmal clean !

Ich kann dir auch tel. Unterstützung geben...geht ruck zuck:smile:

Genau nach der Anleitung habe ich es gemacht. Ich habe PhilZ Touch 6.41.5 drauf, also eine etwas ältere Version. Ich habe im Recovery ein Re-Root durchgeführt und jetzt habe ich wieder Root.

...na super:thumbup:

Ich empfehle (momentan) immer TWRP ,aber wenn`s bei dir mit PhilZ geklappt...dann ist ja alles bestens !

....und wenn`s noch Fragen gibt,immer her damit...:winki:

Ps: Übrigens vielleicht auch mal PhilZ updaten,sind schon bei 6.58.7 !

Zuletzt bearbeitet:
Warum SuperSU?
Superuser ist doch built in :p
Steht außerdem alles im FAQ:
In den Entwickleroptionen root auf “Apps und ADB“ stellen.

• Danke
misterx31 schrieb:
...na super:thumbup:

Ich empfehle (momentan) immer TWRP ,aber wenn`s bei dir mit PhilZ geklappt...dann ist ja alles bestens !

....und wenn`s noch Fragen gibt,immer her damit...:winki:

Ps: Übrigens vielleicht auch mal PhilZ updaten,sind schon bei 6.58.7 !

Beim nächsten Flashen werde ich gleich die Custom Recovery aktualisieren.

• Danke
Nur zur Info :
Philz hat die Weiterentwicklung eingestellt. Man kann es aber für 4.4.x weiter benutzen.

• Danke
Das ist gut zu wissen, dann steige ich um auf TWRP.

Das braucht man ja nicht gleich... funktioniert doch zufriedenstellend :thumbup: