[ROM][P51XX][4.4.x] SlimKat

• 861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin @all

...im Go Launcher Ex geht`s : Screenshot_2014-09-27-10-10-30[1].pngScreenshot_2014-09-27-10-16-48[1].png

Zuletzt bearbeitet:
Ahh Eff schrieb:
Sollte funktionieren. Geht bei mir problemlos. Es gibt allerdings irgendwo in den Einstellung die es erlaubt das sich Elemente überlagern dürfen. evtl. ist die aktiv bei Dir?!

Also der AppDrawer (Ordner erstellen) diese Funktion ist jetzt nur noch in der PrimeVersion enthalten.

Gruß Coldjack

Das kann sein. Bin auf Prime.
Sollte man schon investieren. Kostet ja kaum was.

Ist ne gute Investition.

Ordner Drawer1.JPG...was..."PrimeVersion"...von Go Launcher :confused2:...ich hab nix bezahlt und`s geht !

Wir reden vom Nova

...sorry , achsooo...hab gedacht ,weil die "PrimeVersion" der Go ... auch 3,15€ kostet ..sorry

Guten Morgen zusammen,

so, habe die aktuelle stable inklusive Flash Player endlich am laufen.

Neues Problem: immer wenn ich die Galerie öffne, rebootet das Tablet. Die Installation einer Alternativgalerie (quickpic) brachte leider auch keinen Erfolg. Kann das jemand bestätigen?

Ratlose Grüße
tatö

Morgen, ich nutze quickpic und habe keinen reboot, eben getestet. Auch aktuelle stable drauf.

LG Tobi

• Danke
Reaktionen: tatoe
Hallo,

so, jetzt habe ich gerade mal probiert, die Kamera zu starten. Es erscheint folgende Meldung:

Keine Verbindung zur Kamera möglich

Ich habe sauber geflasht, also erst einen full whipe durchgeführt, danach die aktuelle stable (8.0) und die dazugehörigen slim mini gapps geflasht.

Abgesehen von der Kamera und der Galerie funktioniert alles. Seltsam...

Gruß
tatö

Nutzt du einen anderen Kernel? Z.B.NEXT oder Dhollmen?

• Danke
Moin @tatö

...hmmm,das hab ich alles schonmal erlebt,bei der CM11 und auch bei der Omni die ich vorher drauf hatte !

Beide OS liefen recht gut bis irgend ein Update irgendwas "versaut" hat.
Bei der Omni war`s der Dhollmenkernel,der die Kamera lahm legte.Mit dem Org.-Kernel funzte die Kamera.Nur dann fiel auch noch YouTube aus und selbst ein Recovery-Bachup einspielen half nicht mehr !
Ähnliches bei der CM11:confused2:

Der Witz an der Sache ist,hab auf meinem S2 auch die Omni drauf (läuft super) nur nach ca. 4 Wochen ging YT auch nicht mehr .
Hab dann YT (V. 5.10.1.5) runtergeschmissen und mir `ne alte 2èr installiert...die läuft (noch) ohne Probleme !

Die Slim (18.Sept.) auf dem Tab läuft momentan ohne Prob`s und ich mach vorerst keine Updats ! YT + Gallerie läuft !
Habe das OS auch sauber geflasht (obwohl wipe`s unnötig!)

Bin ratlos wo solche (deine) Probleme herkommen?

• Danke
Hallo,

ich bin selber ebenfalls ratlos.

Ich nutze den "eingekochten" Kernel. Ich habe jetzt gerade noch einmal dirty die ROM und die Gapps geflasht und anschließend noch den Dalvik Cache und den Cache gewhiped.

Seltsamerweise funktioniert jetzt alles.

Warum verstehe ich allerdings nicht. Ich habe ursprünglich wirklich sauber geflasht. Egal, jetzt funktioniert soweit alles und ich bin erst einmal zufrieden. Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Wo ich gerade dabei bin... Sonst konnte man den Bildschirmhintergrund sowohl für den Lockscreen als auch den Homescreen separat ändern. Wahrscheinlich bin ich zu blind, aber ich konnte diese Funktionalität in der aktuelle Stable nicht finden...

Gruß
tatö

Lösch doch mal den AppCache über den Appmanager, reboot und probier nochmal.

Zu spät

Hallo,

Wenn ich die App web.de aus dem Appstore laden will stürzt das tab jedes mal während der Installation komplett ab. Woran liegt das ?

Slim 4.4.4 build 8.0
Kernel 3.0.101 -SlimKat+

Edit: nach einem Neustart des Geräts ist das Problem weg.

Kleine Frage gibt es eine Taste mit der man alle Prozesse killen kann und man sie nicht einzeln wegschieben muss?

Zuletzt bearbeitet:
Pinch im Recent Panel killt alle Apps - also im Recent Panel Daumen und Zeigefinger zusammenziehen.

• Danke
Reaktionen: Janideluxe und Badwater
Nach langem Zögern habe ich mal SlimKat v8 installiert (von CM11 kommend, P5110). :D
Ich muss echt gestehen : Saubere Arbeit Andy. :thumbup:
Subjektiv läuft das Gerät flüssiger, gerade beim Scrollen in Chrome. Ich habe allerdings das aktuelle Dhollmen-Kernel wg. OC (1420MHz) drauf. Ausserdem komme ich jetzt bei 5 Tagen Laufzeit/stby auf 7,5 Std. Display On Zeit, das sind ca. 1,5 Std mehr als mit CM11! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Ahh Eff und Android-Andi34
Mein reden.

• Danke
Reaktionen: com1 und Badwater