[ROM][P51XX][4.4.x] SlimKat

• 861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi @Ahh Eff

Hee,du machst mich neugierig,dann werd ich die Rom wohl auch gleich mal flashen !
Danke dir für den Report:winki:

Je schneller desto freu!

Mahlzeit!

Ich habe seit Urzeiten immer noch das Problem, dass ich nicht gelöst bekomme:

In der Navigationsleiste habe ich dauerhaft die Menue-Buttons mit eingeblendet.
Nur leider zeigen die auf dem Homscreen keinerlei Reaktion.

Hat mittlerweile jemand eine Idee dazu???

Tab 2 - P5110 mit SlimKat 8.0 und NovaLauncher

Meinst du die Tasten die man individuell belegen kann?
( Einstellungen /Navigation/Navigationsleiste/Tasten)
Bei mir funktionieren die tadellos.

Ja. Du kannst inviduell eine 4. Taste dazu machen als Menue-Taste.

Hast aber auch die Option in dem Untermenue zur Navigationsleiste "erweiterte Einstellungen" das Menue immer sichtbar zu machen.

Aber: beides geht bei mir leider nicht...

Ich habe sogar 5 Tasten konfiguriert und doppelt belegt. Die Menue Punkte habe ich links und rechts angeordnet.
Funktioniert alles bestens.
Irgendwo hakt es bei dir. Ich habe die Weekly installiert.
Vielleicht solltest du, wenn noch nicht probiert, nochmal drüberflashen.

EDIT
HAST DU DEN HAKEN BEI NAVIGATIONSLEISTE AKTIVIEREN GESETZT?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rasebie
Klar...
Ich muss wohl mal wieder komplett neu aufsetzen...

Wie kann ich das erweiterte Ausschaltmenue bekommen?
Also neustart und dann fragt er nach recovery, neustart, hotboot...

...mußte auch erst suchen :

...>Einstellungen > Sicherheit >Geräteverwaltung>Erweitertes Neustartmenü = Immer anzeigen :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Badwater
Zur Einstellung Ein Aus Taste

Einstellungen / Navigation / Ein/Aus Menue

Moin @achvio

Nöö, das hat @Badwater (bestimmt) nicht gemeint ,er wollte bei Neustart >= (Reboot tablet) die Funktionen : Reboot + Recovery + Download haben .

...das kannst du hier "abwählen" oder zuschalten... Screenshot_2014-09-24-10-43-08[1].png

...was du meinst,ist dieses Untermenü,da kannst du noch solche "Tasten" wie "Bildschirmfoto" oä. hinzufügen..
Screenshot_2014-09-24-10-44-10[1].png

• Danke
Reaktionen: Badwater
... nicht streiten.:D
Ich meinte Sicherheit-Erweitertes Neustartmenue.

Habe als Umsteiger von CM11 noch eine Frage:
Wie lassen sich alle Apps auf einmal aus dem Taskmanager rausschmeissen?

Pinch :)

:confused2: Pinch :confused2:

Hi Andy :D
Öh, danke für die schnelle Antwort, kannst du das mal für einen Newbie übersetzen?

Ok, ok.... Google ist mein Freund.... :thumbup::cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Hallo,

Habe die aktuelle stable auf meinem 5110 laufen. Funktioniert soweit alles, nur werden leider keine Flash-Inhalte wiedergegeben. Bei der letzten stable gab es in dieser Hinsicht keinerlei Probleme.

Ich habe sauber installiert.

Kann mir jemand helfen?

Vielen lieben Dankschon einmal!

Gruß
tatö

Hi @tatö

Hab auch vor`n paar Tagen die Slim Kat (8.0) geflasht,bis jetzt keine Probleme,weder mit YouTube noch mit den meisten Videos im Browser!
Einige wollen im Browser mit YT geöffnet werden,andere werden abgespielt und wieder andere gehen nicht !
Hängt offensichtlich mit ?Html5? zusammen :confused2: KA !

Die Omni hab ich wegen Nichtbenutzbarkeit von YouTube (+Kamera) wieder "gekickt" ! Lief Anfangs auch prima !

Offiziell wird der Flash Player mit Android 4.4 nicht mehr unterstützt, aber ein Entwickler hat eine modifizierte Version davon veröffentlicht. Damit können zumindest mit dem Dolphin-Browser wieder Flash-Inhalte auf einem Kitkat-Gerät angezeigt werden.

http://forum.xda-developers.com/google-nexus-5/help/guide-how-to-play-flash-video-android-4-t2548001

Download des flashplayer (hacked) für den Dolphine Browser http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2933155&d=1410445532

• Danke
Reaktionen: tatoe, Badwater und misterx31
Endlich habe ich es auch hinbekomme, mein Tab2 zu flashen.
Danke nochmal an dich @misterx31.

Jetzt habe ich eine Frage an den vorinstalliertern NovaLauncher, war es nicht früher in der Standard Version des NovaLaunchers möglich, im AppDrawer Ordner zu erstellen?
Haben Sie diese Funktion in der neuen Demo Version herausgenommen, oder habe ich diese Funktion einfach beim SlimKat noch nicht gefunden.

Ansonsten ist es ein tolles Rom, der Aufwand hat sich gelohnt. So macht, dass Tab auch wieder Spass zu nutzen.

Gruß Coldjack

Sollte funktionieren. Geht bei mir problemlos. Es gibt allerdings irgendwo in den Einstellung die es erlaubt das sich Elemente überlagern dürfen. evtl. ist die aktiv bei Dir?!