[ROM][P51XX][4.4.x] SlimKat

• 861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Slim hat das update im kernel nicht, welches das Problem verursacht hat.

• Danke
Reaktionen: Badwater und achvio
kann es sein das auf dieser custom rom der "Wifi Direct" mode nicht funktioniert ? ich habs vorhin die ganze zeit versucht es ging nicht..

konnte net mal den namen änden von meinem gerät wie es erkannt werden soll bluetooth ging aber ohne probleme

aber mit wifi direct konnte ich weder andere geräte finden
noch selber von anderen geräten gefunden werden...

Wifi direct geht auf keiner CustomRom soweit ich weiss

Ist es bei euch auch so das "Akku Wird aufgeladen" auf Deutsch ist aber wen man nicht lädt "discharging" steht? Ist dieses Deutsch englisch mischmasch gewollt?

Der string ist einfach nicht übersetzt ;) welches build ist denn installiert? 7.9?

baseband-Version
P5100Buld5

Kernel-Version
3.0.101-SlimKat+
Tue Sept 2 09:41:59 Cest 2014

Im aktuellen build sollte es.übersetzt sein, build 5 hat ja schon ein paar Tage auf dem Buckel.

Komisch bekomme aber immer die Meldung das dass System Aktuell ist o.O

ist eigentlich mit slimkat MULTI WINDOW möglich ? wenn ja wie ?

Nö. Floating Windows in der OmniRom, unoffizielle Builds.

Moin, nachdem ich die aktuelle Version (Slim-p5110-4.4.4.build.7.0-OFFICIAL-5977) aufgespielt habe - läuft übrigens wunderbar - mußte ich feststellen, das ich nicht mehr auf meine Kontakte in der TelekomCloud per Microsoft Exchange ActiveSync zugreifen kann.
Den Punkt: Einstellungen -> Konto hinzufügen -> Microsoft Exchange ActiveSync gibt es nicht (mehr?).
Hat einer der Spezialisten hier eine Idee / Lösung parat? Wenn nicht, wäre dies leider das KO-Kriterium für diese tolle ROM ...

Danke schon mal,
Michael

Danke @misterx31,
ich war gerade auf der silimroms.net unterwegs und habe dort ein "All in One (AIO) addon" gefunden -> Slim_AIO_gapps.4.4.3.build.5.8-60 .
Hier sind u. a. folgende features enthalten:

• Email Exchange
  • News and Weather widget
  • Stock launcher
  • Video Editor
ich habe Slim_full_gapps.4.4.4.build.7.x-187 installiert, evtl. liegt ja da der Hase im Pfeffer. Werde die AIO ausprobieren und über das Ergebnis natürlich berichten.

...joou ,probier das erst mal...

aaaber warum Slim full GApps , erstmal blos die "minimalen" , den Rest kannst du dir aus dem AppStore ziehen :confused2: !

Nun da es jetzt ein paar Tage her ist und mein slimkat immer noch anzeigt das es die Aktuelle Version ist wundere ich mich jetzt schon. Funktioniert der Integrierte Updater eigentlich überhaupt? Gibt es einen Weg mein system zu updaten ohne alle apps neu zu installieren?

Jupp, nennt sich zum.Beispiel Titanium Backup. Damit ein Backup machen und nach update wieder einspielen.
Achtung: Backup auf externe SD ist sicherer. Und wenn man es doppelt sicher mag dann vorher noch ein Nandroid-Backup des alten Systems erstellen.

misterx31 schrieb:
Moin @Michael62

Hmm,komisch ... warum gibt`s den Punkt bei dir nicht:confused2:

Nimmst halt die CM11 https://www.android-hilfe.de/forum/...p51xx-4-4-x-kitkat-cyanogenmod-11.513731.html
da ist : Einstellungen -> Konto hinzufügen -> Microsoft Exchange ActiveSync
vorhanden und die Rom läuft auch super !

... wie versprochen: habe am Wochende die CM11 mit den minimalsten Gapps draufgebügelt - alles prima :thumbsup: läuft wie gewünscht und erwartet.

Danke nochmal für deinen Tip

Hi @Michael62

Super das alles gelappt hat und du soweit zufrieden bist:thumbup:

Und DANKE für die Rückmeldung , wenn`s Fragen und Probleme gibt...immer her damit ....

• Danke
Reaktionen: Digger T, misterx31, pinky40 und eine weitere Person
.....back from CM11. Mann war das grausam!!!!
Ein Glück.
Diese Rom ist einfach besser als alle anderen. Und das in jeglicher Hinsicht.
Gerade geflasht, Nova- und Titanium-Backup und nach 20min. alles wieder gut.
Danke an alle Devs und Supporter!