[ROM][P51XX][4.4.x] SlimKat

• 861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fahrer17
Is sicher ne Kernelsache.

Hallo slimkat Team,

leider funktioniert mit der neuen STable kein TriangleAway 3.26 mehr?
GIbt es Alternativen=?

Funktioniert bei mir aber mit der Version 3.26.

Hat jemand auch Probleme die Google-Cam zu installieren? Im Play Store wird mir die Cam, obwohl ich die Stable geflasht habe, als inkompatibel angezeigt..

Jep. Kann ich bestätigen.
Glaube, dass die Camera vom Tab2 nicht für die neue Camera App taugt und somit nicht installiert werden kann.

achvio schrieb:
Funktioniert bei mir aber mit der Version 3.26.

Auch nach Neustart. ?? Bei mir ist nach Neustart leider der counter auf eins! Auch 3.26

Was hilft?:confused2:

Root ist aktiviert?

wie prüfbar?
Also der superuser agent fragt immer nach, wenn apps super user Zugriff wollen.
Triangle away funktioniert auch, aber nach reboot ist alles weg und auf 1

Wenn die Su Abfrage kommt und du die Zulassung erteilst, hast du Rootrechte.
Habe derzeit die Omni Rom installiert, kann dein Problem deshalb bei der Slim Kat nicht reproduzieren.

Bei der Omni läßt sich der Counter mit der 3.26 auf 0 zurücksetzen.

Zur Not Nandroid Backup anlegen, die Stockrom flashen, neu rooten, Triangleaway ausführen, neuesre Customrecovery aufspielen und dann ein Backup der jetzigen Slimkat einspielen. Umständlich aber sollte definitiv klappen.
Oder Omni einspielen.

So langsam müssten die meisten Tabs doch schon 2 Jahre alt sein... Dann ist der Counter doch egal...

achvio schrieb:
Wenn die Su Abfrage kommt und du die Zulassung erteilst, hast du Rootrechte.
Habe derzeit die Omni Rom installiert, kann dein Problem deshalb bei der Slim Kat nicht reproduzieren.

Bei der Omni läßt sich der Counter mit der 3.26 auf 0 zurücksetzen.

Sorry, ich muss mich korrigieren.
Nach dem Reset des Counters mit Triangle Away stand der Counter im Download Modus definitiv auf 0. Bin nun nochmal in den DL Modus gegangen und nun steht der Counter auf 1, bei Triangle auch. Sonderbar, keine Ahnung warum.
Da mein Tab aus der Gewährleistung raus ist kann ich aber damit leben.

Wer die neue Google Cam mal testen will, kann das über einen kleinen Umweg tun. Der direkte Download aus dem Playstore geht bei mir z.B. nicht, da wird die App als inkompatibel angezeigt.

Über die CyanogenMod apps (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.maartendekkers.cmapps) kann man sich die Cam jedoch manuell herunterladen.

Bei mir funktioniert die Cam aber man muss das Tab hochkannt halten damit alle Software-Buttons anwählbar sind.

Gruß
Satyr

Zuletzt bearbeitet:
Falls hier wer mein "Unoffizielles" ("unoffiziell" die richtige Bezeichnung, als Device-Maintainer? :D ) Build laufen hat, dann würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, ob die Auto-Brighness besser oder schlechter geworden ist. Habe ein wenig an den Werten gespielt ;)

Ich teste das gleich mal. Sauge gerade Rom und Gapps

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

So, drauf.
Mal ne Frage : welcher Kernel wird für die best mögliche Performance aktuell empfohlen?
Der, der mit der Rom kommt oder der Dolmen?

Funktioniert bei jemandem MagineTV? Bei meinem Tab2 (Slimbean 5.4 unofficial) stürzt die App beim pufferen ab. Auch mit der vorherigen Version (Stable5) ging's nicht. Werde heute Abend mal die 5.6 ausprobieren...

Android-Andi34 schrieb:
Falls hier wer mein "Unoffizielles" ("unoffiziell" die richtige Bezeichnung, als Device-Maintainer? :D ) Build laufen hat, dann würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, ob die Auto-Brighness besser oder schlechter geworden ist. Habe ein wenig an den Werten gespielt ;)

Für mein Gefühl ist die Starthelligkeit zu gering. Es dauert ca. 3 Sek. Bis von ganz dunkel auf normale Helligkeit geregelt ist.

hallo zusammen,

wollte meine slimbean 4.3 mit dieser aktuellen slimkat ersetzen.

Leider funktionieren die Downloadlinks auf Seite 1 nicht. :confused2:

Gruß vom printer

Bei mir funktionieren die Downloads fürs 5110.