[ROM][P51XX][4.4.x] SlimKat

• 861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einen anderen Launcher nutzen, wenn in den Einstellungen vom Nova Launcher keine Einstellungen dazu sind. Ich nutze immer sofort den Apex Launcher (der kann die Statusbar verstecken), daher kann ich dir da nicht helfen, aber der standardmäßig installierte Nova Launcher sollte die Bar auch verstecken können.

Edit: ich habe wieder ein Problem, das ich mit 4.3.1 auch hatte: tippe ich hochkant und drücke eine Taste länger, wird kein Popup mit zB Umlauten oder Zweitbelegung angezeigt. Wenn ich den Finger aber an die Stelle bewege, wo normalerweise dann zB das "ä" stehen müsste, wird es auch geschrieben. Gibt es dazu einen Fix?

Zuletzt bearbeitet:
Diese Einstellung gibt es bei Nova, aber nur für den Startbildschirm. Bei SlimBean gab es die Einstellung. Damit war der Statusbar auch bei anderen Apps versteckt.

Auch in den Apps? Dann kann ich dir nicht helfen, am Galaxy S2 gibt es diese Option softwareseitig nicht, beim Tab 2 konnte ich die auch nicht finden (beide SlimKat). Da aber eh noch einige Features von SlimBean in SlimKat fehlen, kommt das vllt noch. Als nächstes großes Update wird es aber wohl die Theme engine.

Lange auf die Einstellungs-Kachel klicken, dann über das Plus eine weitere Kachel hinzufügen "Erweiterter Desktop".

Ggf. ist das ja was ihr sucht.

• Danke
Reaktionen: schgeedaa und fishi76
Das wars! Ich habe schon überall gesucht. Schon diverse Apps installiert und es ist doch so einfach (wenn man es weiß) Vielen Dank!

Auch wenn die Performance in SlimKat besser ist, werde ich wieder auf SlimBean zurückkehren.
Musste jetzt feststellen, das Youtube Videos gar nicht laufen. Sehe nur ein Geschmiere von Pixeln. Kamera ist auch ohne Funktion, Playstore laggt auch etwas.
Ich werde noch warten, bis sich hier mehr getan hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Fishi76!
Die beschriebenen Youtube Probleme und Kamera-Probleme deuten darauf hin, dass du einen anderen Kernel verwendest. Die Probleme treten mit der Rom an sich nicht auf.

Der Dhollmen-Kernel und der NEXT Kernel benutzen andere vendor-blobs, deshalb muss beim NEXT Kernel immer die proprietary-vendor-samsung.zip geflasht werden nach dem Kernel.

Im Dhollmen-Thread auf XDA findest du auch einen Patch um den Dhollmen auf SlimKat zu nutzen.

• Danke
Reaktionen: konsumhaus
Welche Kamera APP nehmt ihr denn? Die neue Google Kamera ist lt. Playstore nicht kompatibel und Slim hat die Kamera ja aus den Gapps raus genommen

Der Fix hat bei mir nicht funktioniert, aber ist auch nicht so wild. Ich hab grad die weekly geflasht (komme vom Samsung Stock ROM) ... bin ich einfach nur begeistert über die Performance :thumbup:

Viele Grüße
Jörg

Servus.

Ist irgendwas von Problemen mit der Google Suche/Google Now bekannt? Seit ein paar Tagen schmiert mir immer wieder die Suche ab, d.h. wenn ich die Suche öffne, geht das graue Fenster auf, ganz oben das Textfeld, unten die Tastatur, aber ansonsten nichts, kein Doodle, keine Now-Karten, und die Suche funktioniert auch nicht.
Muss dann immer im Einstellungsmenü die Google-Suche beenden, dann beim erneuten Start geht's wieder.

Mein SlimKat ist "naturbelassen", kein anderer Kernel, keine Übertaktung, nichts. Das Problem ist erst i.L. der letzten Woche aufgetreten. Gab es da ein Update der Suche, das mit SlimKat nicht mehr so 100%ig funktioniert?

Auf dem S3 mit CM 11 hab ich das Problem nicht.

GoogleNow hat probleme zur Zeit.
SlimKat stable build 5 gibt es nachher :)

• Danke
Reaktionen: Satyr, HdH und konsumhaus
Warum sagt mein Slimcenter, es ist mit ...3708 die neueste Version installiert, wenn doch auf der SlimRom-Seite bereits ...4083 verfügbar ist??? :confused2:

Anhänge

• Screenshot_2014-05-13-19-00-04.png
    Screenshot_2014-05-13-19-00-04.png
    20,8 KB · Aufrufe: 251
Weil das Slimcenter OTA,nicht mehr updated. Schon lange nicht mehr.

Sicher? Auf dem Telefon gab's heute den Hinweis auf die neue Version...?!

Deswegen ist die SlimOTA trotzdem nicht mehr in Funktion.
Nachricht bekommst Du. Aber über das SlimCenter direkt zu updaten geht eben nicht mehr. Ist aber wie gesagt schon länger nicht mehr möglich.

Ah, ok - danke.
Bleibt jedoch die Frage, warum mir das Tab die neue Version nach wie vor verschweigt (am Telefon hat's doch funktioniert)...?!

Wenn das Center eh funktionslos ist, warum schmeißt man es nicht einfach raus? :confused2:
Ist dann doch sinnloser Ballast und verunsichert nur die Anwender...

• Danke
Reaktionen: konsumhaus
Mit dem Slim Center kann man auch App-Pakete entfernen, die bei der Installation von Slim Bean ins ROM installiert wurden.