[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] Omni Rom

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Läuft es auf Stock?

Also ich habe noch ein ungerootetes Nexus 5 mit 4.4.4 darauf läuft sie einwandfrei und also ich noch die 4.2.2 auf dem P5110 hatte lief sie auch.

Auf 4.2.2 stock P5110 hab ich vor ein paar Tagen probiert, hat nicht funktioniert.

freinet

• Danke
Reaktionen: Android-Andi34
also bei mir lief es auf der Stock 4.2.2 war allerdings nicht gerootet.

• Danke
sandro_gera schrieb:
Hallo an alle ,

ich bin von der SlimKat auf die Omni Oom gewechselt, weil ich gehofft habe das hier MagineTV läuft, aber leider funktioniert das auch nicht. Die App startet zwar aber sobald ich einen Sender auswähle stürzt die sie ab. Kann mir jemand sagen woran das liegt bzw auf welcher MagineTv läuft?

Magine TV läuft auf meiner ROM (Linaro SaberMod 4.4.4 by Markox)
auch nicht. Vielleicht liegt es am Root.
Zaatoo TV funktioniert, solltest du vielleicht mal testen.

Hi

Hat vielleicht jemand ne Empfehlung für nen Kernel der länger hält
Mein Akku ist zu schnell leer

Mfg

Gibt es zu dem Kernel einen eigenen Thread?

OT: Geht der für CM11 und OC?

Der läuft auf allen Roms, nur bitte nicht flashen wenn du einen anderen custom-kernel laufen hast, sonst endest du im bootloop. Also immer nur dann Flashen, wenn der romkernel läuft, da er dessen ramdisk nimmt und somit auf allen Roms läuft.
Kein OC!

• Danke
Reaktionen: Badwater
Hei, ich habe jetzt auch die 4.4.4 drauf, merke keine großen Unterschiede.
Akkulaufzeit vielleicht etwas kürzer - oder wird mein Tab alt? oder liegt es am schicken Phase Beam Hintergrund?
Ah, eine Sache: Scrobblr unterbricht immerzu den Kopfhörerausgang - wenn man dann über den Musik hört, bricht die Verbindung ständig ab. War aber bei 4.4.2 auch schon so. Trotzdem wre eine Lösung supi!

Hallo andi...

Ich hab deinen anykernel auf dem omnirom ausprobiert und nun hängt mein 5110 beim Startlogo...
Hab ich was falsch gemacht?

Edit:

Der cm kernel scheint zu laufen, nur der slimkat nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke chuckbert, ich schaus mir die Tage nochmal an.

• Danke
Reaktionen: chuckbert
danke andi...

allerdings "dämpft" der cm-kernel den akkudrain nur... ich hab letzte nacht statt 30% akkuverlust "nur" 15% gehabt....

der wahre wilfried ist das nicht... kann da noch ein anderes problem dahinter stecken?

Basiert diese Rom schon auf Android 4.5 also Android L oder noch auf Android 4.4.4?

Android 4.4.4 selbes gilt für alle anderen Roms auch. Android L kann noch dauern.

Ok dankw dir

Freeddi schrieb:
Android 4.5 wurde bisher für kein Omap4 gerät veröffentlicht, außerdem gibt es noch keinen fertigen, öffentlichen 4.5 Source - nur preview code.

Ja ich kenn mich da nicht so aus mit Custom Roms erstellen usw. Das das kein fertiges Android L ist ist mir schon klar. Hab gedacht man kann daraus schon was basteln

Ich war bis jetz immer auf CM mal sehen wie die Omni Rom so läuft.

Freeddi schrieb:
Basiert diese Rom schon auf Android 4.5 also Android L oder noch auf Android 4.4.4?

Ist Android L nicht Android 5?