[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] Omni Rom

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bandaging Badabum:

z. B. ES Explorer, auf Root-Explorer in den Einstellungen tippen und dann auf "Als R/W einbinden.
uze7uvur.jpg

freinet

Kamera ist in den nightlies ab heute gefixt.

• Danke
Reaktionen: Badwater und freinet
Ist die Kamera app denn auch bei einer sauberen Installation da?

freinet

Ja. Die Cam hat sich automatisch ausgeblendet, weil es im libexif ein benötigtes Symbol nicht gefunden hat.
Der fix wurde nun auch nochmal uberarbeitet und ist nun in CM, Omni und SlimKat enthalten.

• Danke
Reaktionen: freinet
Hab ich schon bemerkt, danke trotzdem.

freinet

• Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Neue Homemade läd gerade hoch:
- Animationcontroll
- batterysafer
- on the go
- AppCircle Sidebar
- floating Apps support
- white kat ui
- kernel updates (hoffentlich Battery Drain gefixt, BoefflaSound Engine 1.6.6 enthalten)

• Danke
Reaktionen: freinet
Habe das Problem das wenn ich mein Tab neu starte ständig die Google Play Dienste geschlossen werden. Alle paar Sekunden poppt diese Fenster auf.

Update die GApps ;)

Ich habe gestern von der CM11 auf die Omni Rom nightly gewechselt und bin voll zufrieden damit!

Bisher nichts negatives gefunden!

Hoffe das nächste Update klappt auch so reibungslos wie die Installation.

THX an Android-Andi34 für die tolle Arbeit.

Gruss
Joke44

• Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Android-Andi34 schrieb:

gibt's Empfehlungen? Oder immer noch die Core? Will gerade von SlimKat auf die Omni wechseln und suche noch die Gapps zusammen ;-)

Die minimal wie immer ;) aber jeder wie er es braucht, man bekommt ja alles sowieso im playstore ;)

Passt, hab alles drauf. Läuft super, danke für die ROM

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
danke für die Arbeit,
Habe die Rom installiert, funktioniert alles, bis auf WLAN.
Die Rom findet einfach meine fritzbpx nicht. Andere findet er,nur meine box 3270 nicht.
In der box ist alles richtig eingestellt. Alle anderen Rom Versionen wie cm 10er oder cm11 finden meine box.
Was kann ich tun...

Vielen dank..

Stell mal deinen Funkkanal der Fritzbox auf einen, der kleiner 12 ist. Hatte das selbe Problem und das hatte geholfen. :winki:

Hallo Weddingfield,

Danke für die Antwort und den Tipp, war genau richtig, nun klappts mit Kanal 8.

Gibt es eine Alternative für den nicht mehr kompatiblen Flash-Player ?

Fixe Kanäle auf der Box sind nur gut, wenn rundherum genug Platz ist und kein netter Nachbar den gleichen Kanal benutzt. Sonst beeinflussen sich eventuell beide Router so,dass es nur zu trägen Verbindungen kommt. Autokanal ist die bessere Wahl in dicht besiedelten WLAN-Gebieten.
Alternativer Vorschlag deshalb: Einstellungen=> WLAN => Erweitert => WLAN Regionalcode auf Deutschland stellen. (Steht vermutlich auf Europa)

Hallo an alle ,

ich bin von der SlimKat auf die Omni Oom gewechselt, weil ich gehofft habe das hier MagineTV läuft, aber leider funktioniert das auch nicht. Die App startet zwar aber sobald ich einen Sender auswähle stürzt die sie ab. Kann mir jemand sagen woran das liegt bzw auf welcher MagineTv läuft?

Laut Aussage von TVM läuft die app nicht auf custom Roms und gerooteten Geräten.
Angeblich aus Lizenzrechtlichen Gründen. Das halte ich für Quatsch, da ich die auch auf ungerooteter Stock probiert habe, mit dem Gleichen Ergebnis.
Zudem läuft sie auf meinem lgg2 mit der cloudy rom(gerootet) einwandfrei.

freinet