[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] Omni Rom

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gestern die neueste inoffizielle Version vom 27. installiert. Über Nacht ging die Acculadung nur von 83 auf 82% zurück. Sieht aus als ob das Problem gelöst ist. Cool!

Hallo,
habe die offizielle Rom zwei Tage drauf gehabt aber der Akku verbrauch war zu hoch
und noch so ein paar andere Kleinigkeiten nicht so gut.
Seit gestern die unoffizielle Rom drauf und die ist einfach Genial super Arbeit.
Übrigens hat das P5100 einen Vibrationsmodul von Haus aus.

Leider ist auch bei der unoffiziellen Rom der Akku Verbrauch sehr hoch nach 18st 70%

Zuletzt bearbeitet:
Auf Grund der Akku-Probleme werde ich ab dem nächsten Homemade-Build einen anderen Kernel verwenden. Ist dann allerdings nicht OC, aber dafür gibt es ja den Dhollmen bzw. den AGNi-Kernel wenn man es braucht ;)

Schade, habe nie Probleme gehabt und alles lief wunderbar. Wenn es bei de Akkuproblemen hilft, mudd dat woll.
Testweise oder dauerhaft?

freinet

Gibts denn jetzt schon eine mit welcher ich Bluethoos nutzen kann?

Die letze Zeit hier auf www.android-hilfe.de war es sehr ruhig hier um mich.
Der Grund dafuer ist: ich bin mittlerweile offizieller Maintainer fuer die Tab 2 Familie fuer OmniROM und nun auch SlimRoms.

Weil man von mir nichst gehoert hat, heisst das nicht, dass es keine Neuerrungen gab.
Mein Standart-Setup fuer meine unoffiziellen "Homemade" OmniROM's hat sich etwas geaendert, sieht jetzt in aller Regel so aus:

Aenderung des Download-Links
file1 macht leider die Schotten dicht, meine ganzen werke findet ihr nun hier: devices supported by Android-Andi | Androidfilehost.com

Die neuen Features im Kurz-Check
Multi-Window ist erst einmal raus aus den unoffiziellen builds, dafuer habt ihr jetzt "Float-View" - deutlich interessanter wie ich finde. Zugang zu Float-View geht uebr das ebenfalls neue Feature "App Circle Sidebar", bzw. ueber OmniSwitch:

OmniROM: Sidebar & Floating Window - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: markom, Badwater und freinet
Hier ist es eh immer sehr ruhig... :sleep:

freinet

Hallo hab mir gestern das Aktuelle Rom geladen. Leider ist der Akkuverbrauch stark gestiegen

Moin. Habe eben festgestellt, dass mit der Homemade vom 24. und 26.04. für das p5100, WLAN tethering bei mir nicht funktioniert. Mit dem dhollmen Kernel geht es aber.

Hi,

ich habe gerade die neueste inoffizielle vom 15.05.14 geflasht.
Die SuperSU habe ich dannach geflasht.

Die Gapps von diesem Link: Goo.im Downloads - Browsing 4.4.2 die auf der ersten Seite gepostet sind, kann ich nicht flashen.

Steht immer wieder Failed... Bei allen Gapps

Was mache ich falsch?

Hast du evtl. im TWRP nach der Eingabe der Gapps (Install zip.....) den Haken bei ' File Signatur verification ' gesetzt?
Sollte das der Fall sein, nimm ihn mal raus.

Hi Achvio,
nein, habe keinen Haken drin.
Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut.

Edit: Anscheinend hat es einen Fehler beim Download der Dateien gegeben. Habe die Gapps nochmals geladen und geflasht.
Hat Funktioniert, Top!!!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die Google Suchleiste auf dem Homescreen löschen? Bei mir funktioniert die Multiwindow Funktion nicht. Wenn ich lange auf eine App im Task-Manager drücke erscheint nur das Feld "App info".

Sonst ist die Rom soweit ich es beurteilen kann Super!!. Wollte mich eig. für die Klasse Arbeit bedanken. Finde den Button aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit dem letzten Nightly hat Omni ja nun auf 4.4.3 geupdatet. Macht soweit einen guten Eindruck, nur die Kamera funktioniert nicht mehr. Die ist aber momentan sehr wichtig für mich. Gibt es da eine Lösung? Es gibt auch GApps für 4.4.3, sollte man die installieren?

mfG Rasebie

Sorry für eine doofe Frage: kann mir jemand noch mal einen Deppelesguide schreiben oder verlinken, wie ich unter Sicherung meiner Einstellungen auf die neueste Nightly aktualisiere?
Ich habe die Version 4.4.2-20140222-p5110-homemade. Ist das präzise genug? Vielen Dank!

Hi,
mir ist Gestern aufgefallen, dass ich im internen Speicher keine Ordner löschen kann. Ist das bei euch auch der Fall?
Wie behebe ich das?

Musst du als r/w mounten. System ist schreib geschützt.

freinet

Danke für die rasche Antwort freinet. Wie mach ich das denn genau?