[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] Omni Rom

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde die inoffizielle in den nächsten Tagen mal probieren.

Habe vorhin die Nightly von heute über den Delta Installer
installiert. Das geht ja wie von Geisterhand, einfach toll.
Die neue Bootanimation gefällt mir gut.
Die deutsche Übersetzung hat noch Lücken, kann aber nicht beurteilen ob es Unterschiede zu der vorletzten Nightly gibt.

Wo sind denn eigentlich noch Defizite in der Übersetzung? Habe grade mal geschaut, aber nichts Englisches gefunden. Zumindest in der unoffiziellen nicht.

freinet

Bin bei der offiziellen ROM.
Habe ich da evtl. was falsch verstanden.

Die inoffizielle werde ich in den nächsten Tages erst testen.

Ab der 16er bzw. 17er offiziellen nightly wird nochmal nen ganzer Schwung deutscher Übersetzungen drin sein. K.A. ob das nicht vielleicht zu spät gemerged wurde und deshalb noch nicht in der 16er enthalten ist :p Wenn euch noch irgendwo was fehlt, dann einfach bescheid geben.

• Danke
Reaktionen: achvio
Unter Einstellungen/Leisten/Navigationsbar habe ich den Haken bei 'Long press back to kill app' gesetzt, funktioniert jedoch nicht. Wird das noch gefixt?

Ich bin leider zu blond, mein System mit dem neuen Build zu aktualisieren. Gibt es irgendwo eine genauere Anleitung? (Also was muss ich wohin kopieren, was muss ich machen, wenn ich ins Recovery gebootet habe? etc.)
Danke!

Also OmniRom läuft schon, ja?

Wenn die Offizielle nightly läuft:
Einstellungen -> Über das Gerät
nach Updates Suchen. Wenn TWRP installiert ist, dann kannst du es auch automatisch flashen lassen.
Solltest du ein anderes Recovery als TWRP nutzen, dann findest du die zip auf dem internen Speicher im Ordner "OpenDelta". Diese kannst du im recovery flashen, danach im Recovery direkt einen "Wipe Cache Partition" und "Wipe Dalvic Cache" (letzteres unter "Advanced" zu finden).

Ansonsten generell zum manuellen flashen, egal welches Recovery, ob nightly oder unoffizielles Build:
Datei auf den internen Speicher kopieren,
recovery booten und die Datei flashen (install zip from .... ),
danach Wipe Cache und Wipe Dalvic Cache.

In aller Regel ist es auch kein Problem von nightly auf unoffiziell oder von unoffiziell auf nightly zu flashen - am Besten jedoch vorher ein Backup machen, wenn etwas nicht geht, dann kann man das Backup zurückspielen, ansonsten ist ein Factory Reset notwendig.

• Danke
Reaktionen: streifenleopard
Kleiner Tipp am Rande: Wenn man über update manager installiert, muss im recovery der interne Speicher voreingestellt sein, sonst bricht der Update vorging ab.

freinet

Neues 05.03. UNOFFICIAL Build
- "Battery Saver Mode" (in den Quicktoggles zu finden und unter Einstellungen --> Akku)
- "DeviceSettings" (Einstellungen --> Galaxy Tab 2 Einstellungen)
- upgedater "Immersive-Modus"
- natürlich Multi-Window
- Hoffentlich Bluetooth-Fehler behoben

P5100
omni-4.4.2-20140305-p5100-HOMEMADE.zip

P5110
omni-4.4.2-20140305-p5110-HOMEMADE.zip

freinet hat schon bestätigt, dass die "Galay Tab 2 Einstellungen" auf dem P5110 vorhanden sind bei dem Build - ich warte noch auf Bestätigung für das P5100 um diese auch in die nightlys zu übernehmen. Screenshot unten.
Kann das wer auf einem P5100 bestätigen?

Der Battery-Safer-Mode sieht auch sehr interessant aus, Screenshots ebenfalls unten.

Testen, ob Bluetoothprobleme behoben sind (sofern ihr welche hattet), ist nur mit dem Kernel möglich, der mit der Rom kommt - ist im Kernel gefixed.

terazu5e.jpg

attachment.php

screenshot_Mrz-05_16-56-33.png

• Danke
Reaktionen: davale
Meine bluetooth Tastatur wird weder gefunden noch erkannt.

Schade....

Keine Probleme hier mir meiner Medion P81032 - ich musste nur einmal neu Pairen und den Reset-Knopf an der Tastatur drücken.

Meine BT Tastatur wird auch verbunden.

freinet
ypyhepad.jpg

• Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Build von heute ist auch verfügbar ;) kleine Anpassungen der "DeviceSettings" - in den Einstellungen nun als "Advanced Settings" bzw. "Erweiterte Einstellungen" zu finden.

Außerdem ein kleines OmniSwitch-Update mit eingepflegt, Changelog auch wieder mit in den Einstellungen unter "Über das Tablet" ;) (letzters hatte ich ganz vergessen beim 05.03. Homemade :p )

Kann jemand bestätigen, dass die "Erweiterten Einstellungen" ohne Probleme öffnen und das Anhaken/Abhaken der Dock-Option kein FC verursacht?

Ggf. werde ich es dann heute für die nightlys mergen ;)

Den Commit mit dem Bluetoothfix habe ich gestern gemerden, nachdem er bei CM ebenfalls gemered war (fixt ggf. nur einen Bluetooth-Fehler bei Multi-User-Nutzung, der für CM gemeldet war - betrifft dann aber alles Roms - siehe hier: https://jira.cyanogenmod.org/browse/CYAN-1502 )

• Danke
Reaktionen: freinet
Erweiterte Einstellungen sind da und das Audio Dock lässt sich ohne Probleme anhaken/abhaken.

freinet

• Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Die neue Homemade hat Power :)

08.03.2014
- OC Kernel
- Multi-Window
- Akku-Symbol: Auswahl für Prozentanzeige bzw. nicht anzeigen hinzugefügt
- Changelog in "Über das Tablet"
- "Battery Saver mode"
- Screenrecording (Einstellungen -> Menüs -> Bildschirmvideo;
wenn ihr nun lange die Powertaste drückt erscheint die Option ein Bildschirmvideo aufzuzeichnen - Beenden über die Benachrichtigungsleiste )

Screenrecording sollte auch in der nächsten nightly funktionieren, alle meine commits dafür wurden übernommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: andyroads und freinet
Hallo.
Ich bin von cm11 zu der unofficial vom 08.03. gewechselt und soweit sehr zufrieden.
Nur kapier ich das mit den Quick settings nicht ganz. Gibt es eine Möglichkeit den toggle für tethering Hotspot dazu zu fügen?

Die Toggles haben eine 2. Funktion, dafür einfach von links nach rechts über die Kachel wischen um diese zu "drehen"

• Danke
Reaktionen: andyroads und freinet
Hi Andi, bin auf der heutigen offiziellen nightly. Kann ich einfach deine letzte homemade Version flashen ohne meine ganzen apps und Einstellungen zu verlieren?

Klappte bei mir problemlos, nach dem Flash wipe cache und dalvic cache! Vorsichtshalber würde ich von der derzeitigen Rom einen Backup machen.