[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] Omni Rom

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke erstmal für das Feedback :)

freinet schrieb:
(...)Mir fehlt eigentlich nur eine vernünftige Akkuanzeige(nur Prozent) und die Möglichkeit in der Taskübersicht alle apps zu beenden. Vielleicht kommt das ja noch irgendwann.(...)
Einstellungen, dann unter "Oberfläche" auf "Mehr", dort findest du "Zeige alle Apps entfernen Schaltfläche". Du kannst dann dort auch die Position festlegen des Buttons :)

Unter Akku lässt sich die Akkuanzeige wenigstens auf "Balken & Prozent" bzw. "Kreis und Prozent" einstellen - sollte eine Zwischenlösung sein :)

Bei einigen Roms ist mir aufgefallen, dass sporadisch sich das Tab nicht mehr aufwecken lässt.
Unter "Leistung" den Governor auf "interactive" stellen, beim Hotplug gibt es wohl die Wake-Up-Probleme.

• Danke
Reaktionen: Badwater und freinet
Hier mal der Changelog der unoffiziellen Builds ... schade, dass hier kaum Feedback kommt, ich stecke echt viel Zeit da rein... (anderer Seits anscheinend keine Bugs vorhanden, wenn es kein Feedback gibt :D)

Changelog Unofficial Builds
(i will only update if i have time)
Code:
[COLOR="Red"]Please for general changes take a look on Omni Roms's Gerrit
for what got merged [URL]https://gerrit.omnirom.org/#/q/status:merged,n,z[/URL][/COLOR]
[B][U]Things changed in next build:[/U][/B]
Hopefully a working screenrecorder :p

[B][U]03.02.2014[/U][/B]
- New Governors for Kernel - thanks @daavvis
- Switched back to some JB blobs to fix screenrecording 
next time (not working atm) - thanks @daavvis
- Patch-Set 22 Multi-Window

[B][U]30.01.2014[/U][/B]
[B][COLOR="Red"]NO[/COLOR][/B] Multi-Window
All in One Animation Control: Allow configure System, ListView, Scroll, and Keyboard Animation

[B][U]26.01.2014[/U][/B]
Fix Screen-Off animation (P31XX only)
performance increase (i hope) (add enhanced domx and cmhw) - thanks @daavvis
Using the older Multi-Window Patch Set again (18 - recommend)

[B][U]25.01.2014[/U][/B]
New Multi-Window Patch Set (21)
OC-Kernel: switch to interactive gov. and cfq i/o

[B][U]20./21.01.2014[/U][/B]
Fix bootloop for P51XX: added missing files in /system/vendor/lib/egl

[B][U]19.01.2014[/U][/B]
OC back again
Multi-Window / Split-View back again.
"OMAP4-common: Update RIL header to v9": [url]https://gerrit.omnirom.org/#/c/4922/[/url] 
"fix SIGFPE in hwcomposer caused by modulo by zero" [url]https://gerrit.omnirom.org/#/c/4930/[/url]

[B][U]18.01.2014 [/U][/B]
[COLOR="DarkGreen"][B]First official Nightly available :)[/B][/COLOR]

[B][U]16.01.2014[/U][/B]
Another "Test-Builds" before our source can get merged 
to Omni-Rom for official nightlys.
(need to fix screenshotbug for P31XX)

[B][U]15.01.2014[/U][/B]
Another "Test-Builds" before our source can get merged 

[B][U]13.01.2014[/U][/B]
These are "Test-Builds" before our source can get merged 
I talked to jiangyi and i need to fix the broken keyboard without cherry-picking 
a commit... 
the commit i used to fix it is not merged into omni´s github yet... :(
- but i found another way to fix it :)

[LIST]
[*]Kernel No-OC by default
[*]No Multi-Window / Split-view
[*]"CONFIG_KEYBOARD_SEC_DOCK" disabled in kernel-config ; this
fixes the broken keyboard too (this bug is kernel related)
[/LIST]

[B][U][COLOR="Red"]Please test this build and report back! 
This is important to get official support![/COLOR][/U][/B]

[B][U]09.01.2014[/U][/B]
Only Omni changes...

[B][U]06./07.01.2014[/U][/B]
SELinux: More policies 
reverted kernel changes (hope this fixes reported kernel issues 
on last 2 builds)
Kernel Still OC by default.
This will be the last build with OC-Kernel by default 
(i hope it happens next time :D )

[B][U]05./06.01.2014[/U][/B]
remove 1080p recording, not working as expected
SELinux: Fix typo in file_contexts
drawables seetings updated,
init.espresso10.rc updated permissions

[B][U]04.01.2014[/U][/B]
updated media codects and profiles - thanks @daavvis
All merged changes from gerrit until 10:01 PM 03.02.2014

.....
..... no time to tell what changed ....
.....

[B][U]21./22.12.2013[/U][/B]
initial release

Dann sind die wakeup Probleme nun Geschichte?
Tolle Arbeit!
Probleme habe ich bisher keine festgestellt.
Dann werde ich die neue mal runterladen.
Vielen Dank für den großartigen Job den du mit den Roms machst.

freinet

• Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Das Wake-Up-Problem hing wohl mit dem hotplug governor im Kernel zusammen.
Habe nun für die nightlys und unoffiziellen auf interactive umgestellt, damit sollte es ersteinmal gefixt sein (für das p31xx durch 3 user bestätigt) ich konnte das jedoch nie reproduzieren, gab es am p31xx aber auch.

So, habe die 3. Feb. home mal installiert, soweit alles geschmeidig :D

• Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Hallo zusammen,

war bisher auf der Slim-ROM (4.3.1) und wollte heute mit meinem 5110 zur offiziellen Omni-ROM (Nightly) wechseln.

Habe das aktuelle TWRP, das aktuelle Build von heute, die Core-Gapps und die SuperSu gezogen und auf die externe Micro-SD-Karte kopiert.

Als erstes habe ich das TWRP-Recovery geflasht. Dann (noch von Phillz Recovery aus) ins TWRP rebootet. Dort Full-Wipe gestartet, danach die Nightly von heute, die Core-Gapps und die SuperSU geflasht und habe danach "reboot System" gewählt.

Jetzt hänge ich schon seit ca. 10 Minuten beim Omni-Logo fest...

Was nun?

Gruß
tatö

Boote doch nochmal dein TWRP,
Wipe --> Advanced Wipe: System, Cache, Dalvic Cache, Data
Flash danach die Rom, Core 4.4.2 GApps, SuperSU, reboot.

Erster Start kann ein paar Minuten dauern.

Habe soeben einen vorhandenen Backup der Omni restort und will nun die neueste Nightly vom 07.02.14 flashen.

Kann ich das so machen:

Format system
Wipe Cache
Wipe dalvic cache
Flash der Rom
Flash die 4.4.x GApps
Reboot

Falls du auf einer offiziellen bist und TWRP installiert hast, dann einfach den integrierten updater benutzen.

Ansonsten, ja, das sollte reichen. Ggf. noch SuperSU nachflashen (falls du das backupscript nicht installiert hast über die SuperSU-Einstellungen)

Edit:
Ich habe mein Tab immer nur auf englisch laufen :p wenn irgendwo deutsche Defizite sind bei der Übersetzung, dann einfach irgendwo sammeln und posten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin auf der offiziellen und habe TWRP installiert.
Wo finde ich denn den integrierten Updater?

Läuft die Rom auch mit CWM?

Edit
Habe den Updater gefunden. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
CWM geht auch, dann musst du das update aber manuell jedesmal einspielen.
Liegt auf dem internen Speicher im OpenDelta Ordner ;) - Nicht löschen, da dieses jedesmal gepatcht wird. Der Updater läd immer nur die Änderungen herunter und patcht dann die zip mit den neuen Daten.

Hallo, ich habe ja schon geschrieben, dass mir omnirom auf dem 5110 gut gefällt. Was ich bemerke, ist:
Von dolphin oder Firefox können keine Lesezeichen auf den startbildschirm gelegt werden.
Manche apps werden in der hochkant Ansicht extrem hoch. Ich hab versucht, das in den Einstellungen mit Spalten und Zeilen zu lösen, aber ging nicht.
Das Einstellungen-menü ist in Bezug auf App-Rechte verwirrend? Das schien in Cm besser gelöst oder habe ich das nur übersehen, weil ich eine App hatte, die das gemacht hat?
Gibt es eine Möglichkeit, mehr Startbildschirme als drei zu haben?
Kann man die Menüfarben vielleicht auswählen? So'n klassisches Blau fände ich auch gut.
Ansonsten :super!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

streifenleopard schrieb:
Ansonsten: super!

So soll es heißen...

Zu den Lesezeichen: liegt wohl am Launcher. Mal Nova oder Apex versucht?

Ggf. Unterstützen manche Apps nicht unser Layout. Sind es Apps die mit der Rom kommen?

Auf jeder Seite mindestens 1 icon oder widget, dann ein anderes, 2. Einfach ganz nach rechts ziehen, dann erhält man eine neue Seite.

Themes werden in Omni derzeit nicht unterstützt, aber wird noch kommen denke ich, ebenso für Farbänderungen.

Was ist bei den Berechtigungen verwirrend? CM hat das glaube ich doch ganz entfernt aus der Rom und geht nicht ohne andere Apps, oder?

uploadfromtaptalk1391942300905.jpguploadfromtaptalk1391942333545.jpg hier zwei Screenshots mit ds audio, beyond pod und YouTube.
Wenn ich einen neuen launcher installiere, dann muss ich alle Bildschirme wieder neu einrichten oder?

Hallo, möglich, dass in Cm die App - Einstellungen ganz gekappt waren. Bei omnirom finde ich es verwirrend, dass man oben verschiedene Spalten hat, deren Bedeutung mir nicht klar ist.

Wenn du einen anderen Launcher installierst kann man teilweise das alte Layout vom anderen Launcher übernehmen - funktioniert teilweise gut, ggf. musst du aber selbst neu einrichten.

Mal das Lesezeichen-Widget versucht?

Zu deinen Screenshots: irgendwie fehlt bei dem Launcher die Skalierungsoption für Widgets, bzw. habe ich sie noch nicht gefunen :p

Hallo, das Lesezeichen - widget kann ich nicht nehmen, weil ich die Lesezeichen gar nicht im Standard Browser habe sondern in Firefox...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

Wenn ich einen launcher probiere und dann wieder zum alten zurückkehren, sind dann die Einstellungen noch da?

Die bleiben erhalten.

Ich habe gerade mal Nova Launcher ausprobiert. Bei dem war alles anders und ich konnte keine Einstellungen importieren. Offensichtlich muss man die vorher sichern