[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] Omni Rom

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benutzt du einen anderen Kernel?

...ursprünglich habe ich den Dhollmen wie empfohlen mit installiert,habe ihn dann aber testweise weggelassen und es ist nur der CF-Auto-Root-expresso...drauf!
Keine Veränderung!

Backup machen und clean flash.
Alternativ mal /system wipen und neu flashen, Daten bleiben erhalten.

Btw. Warum.CF autoroot?

Welche Anleitung?
Welches Custom Recovery hast du geflashed?

Hi @Android-Andi34

Android-Andi34 schrieb:
Backup machen und clean flash.
Alternativ mal /system wipen und neu flashen, Daten bleiben erhalten.

Joo,hab schon neu geflasht (zwischendurch) und ist wieder alles wie es soll:thumbup:(mal seh`n wie lange?)

Android-Andi34 schrieb:
Btw. Warum.CF autoroot?

...daaa fragst du mich was,k.A. wie ich dazu gekommen bin --- vll. durch`s TWRP flashen ...k.A.:confused2:

...jetzt ist dieser drin...
Screenshot_2014-09-02-17-37-45[1].png

Ich werd den Dhollmen noch drüberbügeln und fertig für heut:razz:

Ich denke, dass das Stock-Recovery immernoch drauf ist. Samsung hat ein Sicherrungsscript, welches beim booten das Stockrecovery wiederherstellt.
WIchtig ist es, aus Odin nach dem flashen des Recoveries DIREKT einmal in das Recovery zu booten,.

• Danke
Reaktionen: Badwater
Danke für die Meldungen.

Habe es nochmals mit "GT-P5100_PhilZ-Touch-6.41.5-SuperSU-1.94-BusyBox-1.21.1_universal.tar.md5.zip " versucht und es hat geklappt. Nur hatte ich vergessen GApps auf die SD zu packen, also habe ich es nochmal an den PC angeschlossen, GApps auf die SD gepackt, ins Recovery und installiert. Aber nach dem Reboot sind keine Google Apps drauf. Die gibt es doch alle im AppStore oder? (Das ist das Tab meiner Freundin, ich habe kein Android-Gerät).

Danke und Gruß in die Runde

Hallo @bear11

Die Apps kannst du dir alle aus dem AppStore laden wenn es in deiner Rom den AppStore schon gibt.

Hast du auch die richtigen GApps geflasht im PhilZ ,wenn du GApps_Minimal... gewählt hast , sind es nur`ne Hand voll (das nötigste eben)!:confused2:
Ich hab auch nur die "mini." genommenhttps://s.basketbuild.com/devs/BaNkS/GApps/4.4.4/

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab die Minimal, dachte es ist GMail mit dabei. Der Playstore ist drauf, also werd ich darüber den Rest ziehen.

Edit:

Wenn ich ein Google-Konto eingebe, sollten sich da nicht alle Apps auch wiederherstellen? Nur die Kontakte wurde synchr., die Apps und Kalendereinträge wurden nincht synchronisiert.
Wenn ich den Kalender öffne, soll ich ein Google-Konto angeben, nur sagt das Tab immer, dass kein Kontakt zu Google hergestellt werden kann.

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hast du auch neues Recovery drauf gemacht? zb. TWRP?

Lubawka schrieb:
hast du auch neues Recovery drauf gemacht? zb. TWRP?

Jedenfalls nicht bewusst :smile:

Ich habe es nach Forenanleitung mit Philz Touch gerootet und dann nach Anleitung OmniRom installiert. Philz ist doch ein Recovery? Also lokal habe ich vorher nichts gesichert, weil keine wichtigen Daten auf dem Tab waren. Ich habe mich dann mit dem Google-Acc. meiner Freundin angemeldet und da gibts doch ein Backup, die Kontakte sind ja da.

Installiere den Google Kalender, dann funzt der Sync auch.
Alternativ kannst Du Dir auch den Kalender Sync suchen und flashen.

Bei den Mini Gapps fehlen die Sync Dateien.

freinet

Android-Andi34 schrieb:
Ich denke, dass das Stock-Recovery immernoch drauf ist. Samsung hat ein Sicherrungsscript, welches beim booten das Stockrecovery wiederherstellt.
WIchtig ist es, aus Odin nach dem flashen des Recoveries DIREKT einmal in das Recovery zu booten,.

Hi Andi

Hab deine Antwort irgendwie überlesen...sry:unsure:

Hmm , hab damals (von Stock) über Odin TWRP geflasht (hatte ALLE Haken raus), per Hand Tap ganz aus !
Danach per Tastenkombi in`s TWRP, Backup gemacht,..Reboot System in`s StockRom...Kontrolle...alles OK !

OmniRom-,GApps- und SuperSu-Dateien auf`s Tab geladen und es in`s TWRP "runtergefahren" . Dort vorher alle nötigen Wipes ausgeführt und angefangen zu flashen ! Nochmal Wipe ....
Danach Reboot System ! Es lief alles wie es soll ! Nur den Dholmen Kernel hab ich noch nachgeschoben und einige Apps aus dem AppStore hab ich noch installiert --- damit lief das Tab ja problemlos ca. 3 Wochen :huh:

Die einzigste Erklärung die ich für dieses Verhalten habe , ich habe vielleicht mit TB (eine Woche vorher) zuviel "rausgekickt" ... zB. Facebook,Telefon usw. --- das sich das System so nach und nach verabschiedet hat :confused2:

Na , egal , hab alles neu ... zZ. läuft`s guuuut !

So, melde mich auch mal wieder zu Wort. Bin mit dem Rom bis dato zufrieden. Hab aber da noch ein Paar Fragen wie das bei euch so ist:

Zum einen fällt mir auf, wenn ich hier auf dieser Seite in der unteren Antwortbox schreibe, bzw. auch nur reinklicke flackert leicht das Display. Gehe ich raus, dass auch die Tastatur verschwindet, ist wieder alles normal.

Zu den täglichen Updates bescheidene Frage: warum eigentlich immer täglich? Ist zwar toll, aber würde da nicht wöchentlich auch reichen? Hat das einen bestimmten Grund?

Kann ich mit diesem Rom und SU nicht Apps auf SD verschieben? OK, soll ja bei 4.4 grundsätzlich nicht mehr gehen, aber bei Custom und Root hätte ich gedacht gehts wieder!?

Danke.

Hi @Droidenkrieger
...dich gibt`s auch noch?

Zum einen sind mir die täglichen Updats auch auf den Keks gegangen,zum anderen hatte ich dann noch einige Schwierigkeiten mit div. Apps und habe die Omni letztendlich wieder runtergeschmissen.
Hab jetzt CM 11 drauf ... bis jetzt nix zu mäckern ...läuft !!!

Jo war mal kurz auf Urlaub weg. Ich habe schon gesehen das du untreu geworden bist. Bist mir schon so einer, zuerst omni schmackhaft machen und auf einmal doch ins fremde Lager gewechselt.:winki:
Jetzt wäre alles so schön eingerichtet, und an sich bin ich ja zufrieden. Ist wieder so ein Zeitfaktor.
Mal sehen, evtl. switche ich ja noch um. Kommt jetzt noch so auf die Antworten an.

Droidenkrieger schrieb:
Jo war mal kurz auf Urlaub weg. Ich habe schon gesehen das du untreu geworden bist. Bist mir schon so einer, zuerst omni schmackhaft machen und auf einmal doch ins fremde Lager gewechselt.:winki:

....lass mich doch auch mal:smile::sleep::rolleyes2:

Droidenkrieger schrieb:
Jetzt wäre alles so schön eingerichtet, und an sich bin ich ja zufrieden. Ist wieder so ein Zeitfaktor.
Mal sehen, evtl. switche ich ja noch um. Kommt jetzt noch so auf die Antworten an.

Geht schnell : Alle relevanten Daten mit TB sichern !

CM 11 + GApps runterladen , ist in 10 Minuten geflasht !
TB wieder einspielen ... fertig !

Ich helf dir wieder!!!

....
Du hast`ne PN...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidenkrieger
Ok, nett von Dir. Ich wart mal noch ab und meld mich dann per PN bei Dir. Klingt verlockend:thumbup:

Unoffizielle upgedated. Mit allen bekannten extras wie OnTheGo, Animationcontroll, AppCircleSidebar, Floating Windows und mehr.
Das 10.09. Build enthält ein paar OpenSource Dateien für die Sensoren, die 09.09. Nicht - einziger Unterschied.

• Danke
Reaktionen: SaGaTab, misterx31 und freinet
Droidenkrieger schrieb:
Zum einen fällt mir auf, wenn ich hier auf dieser Seite in der unteren Antwortbox schreibe, bzw. auch nur reinklicke flackert leicht das Display. Gehe ich raus, dass auch die Tastatur verschwindet, ist wieder alles normal.

Zu den täglichen Updates bescheidene Frage: warum eigentlich immer täglich? Ist zwar toll, aber würde da nicht wöchentlich auch reichen? Hat das einen bestimmten Grund?

Kann ich mit diesem Rom und SU nicht Apps auf SD verschieben? OK, soll ja bei 4.4 grundsätzlich nicht mehr gehen, aber bei Custom und Root hätte ich gedacht gehts wieder!?

Danke.

tja, ähm, wäre schön, wenn ich hier noch Feedback bekomme, ansonsten werde ich wohl wirklich mal ein anderes ROM versuchen.