[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] Omni Rom

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das geht hier rein um die gapps, die apps von Google. in den Standard gapps sind alle apps von Google integriert.
In den Mini gapps ist nur das Nötigste enthalten, was man zum erstellen eines Google Accounts benötigt.
Hier: [Standard/Minimal GApps][0-Day][4.4.4][8-11-… | Nexus 5 | XDA Forum steht z.B. geschrieben, das die Standard Gapps den AOSP Launcher erstzen.
Das dürfte dann der Grund sein, warum der Launcher die gewünschten Einstellungen nicht besitzt.

freinet

• Danke
Reaktionen: Droidenkrieger
freinet schrieb:
Das geht hier rein um die gapps, die apps von Google. in den Standard gapps sind alle apps von Google integriert.
In den Mini gapps ist nur das Nötigste enthalten, was man zum erstellen eines Google Accounts benötigt.
Hier: [Standard/Minimal GApps][0-Day][4.4.4][8-11-… | Nexus 5 | XDA Forum steht z.B. geschrieben, das die Standard Gapps den AOSP Launcher erstzen.
Das dürfte dann der Grund sein, warum der Launcher die gewünschten Einstellungen nicht besitzt.

freinet

Ja, das könnte es in der Tat sein!

Hm, ok, d.h. muss ich komplett das ROM neu flashen, und dann erst die Mini-Gapps? Kann vmtl. die Mini nicht drüberinstallieren mit TWRP, oder?

Das wird nicht helfen, da die Dateien ja bereits vorhanden sind.
Du könntest versuchen, System, Dalvik und Cache zu löschen.
Dann Rom flashen, Mini Gapps und SuperSu.
In TWRP kannst du auch erst alle zips sammeln und dann auf einmal flashen.
Wenn du damit Probleme hast, dann full wipe.
Wipe System
Wipe Data
Wipe Cache
Wipe Dalvik
Flash Rom, Gapps, SuperSu

freinet

• Danke
Reaktionen: misterx31
Joou ,dort [Standard/Minimal GApps][0-Day][4.4.4][8-11-… | Nexus 5 | XDA Forum
hatten wir unsere GApps auch gezogen ....
Jaaa , GUTE Frage ---- kann man die "Mini" einfach drüberbügeln :confused2:
sind dann die "Standart" wieder weg :confused2: ich hab KA. und vorallem noch weniger Zeit es zu testen , bin anderweitig eingespannt !!!
http://forum.xda-developers.com/google-nexus-5/themes-apps/standard-minimal-gapps-t2012857

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

Sorry@freinet

Unsere Beiträge habe sich überschnitten und meine Frage kam später wie deine Antwort ---oder bist du Hellseher:winki:

hab mal in den Einstellungen herumgespielt, auch auch den "Google-Now Launcher" gefunden. Das wirds wohl sein.

Kann ich den nicht separat löschen, deinstallieren? Auf die Schnelle habe ich hierzu nichts gefunden.

..nee , der ist "Grundausstattung" , ..den wird man nicht deinstallieren können!

...Belehrt mich eines Besseren !!!

Edit. Wenn du noch andere Launcher installierst ,hast unter > Einstellungen>Startseite> dann deine installierten Launcher . Hinter jedem ist`ne Mülltonne zum deinstallieren --- außer hinter`m Google Now Launcher - die ist ausgegraut !Vieleicht gehts irgendwie (doch) mit Root (RootDateimanager ... TB ... oä.):confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:

@all

SystemUpdates verfügbar !

OK , dann mach ma , --- hat er dann auch ALLES automatisch ,Super:thumbup:
(4.4.4-20140816-p5110-Nightly)

Danch gleich SuperSU Abfrage : Update über TWRP , jouu -- mach ma....

Hat alles zusammen keine 4 Minuten gedauert :thumbup:

Der Witz an der Sache ist : ... der Esresso 10++ Kernel ist wieder drauf :confused2::confused2::confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Custom Kernel erneut flashen ist doch logisch.
Ist schliesslich ein System update.

freinet

• Danke
Reaktionen: misterx31
...dachte der Kernel bleibt davon "verschont" , aber >Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts< ich lerne doch noch !!!

So bin ich hier noch fleißig am Testen des ROMs.

Was jetzt auffällt ist, dass wenn ich z.B. die Onefootball App öffne, diese immer abstürzt. Ich habe schon neu installiert, beendet, Daten gelöscht, usw. hat alles nichts geholfen. Auf einem anderen Tab mit 4.4.2 Stock keine Probleme.

Kann das jemand bestätigen, oder einmal testen?

Hab die heutige Nightly drauf.

Art oder dalvik?
Manche apps laufen nicht unter custom roms.

freinet

freinet schrieb:
Art oder dalvik?
Manche apps laufen nicht unter custom roms.

freinet

Sorry, ich verstehe nicht ganz!
Was meinst du genau mit Art oder Dalvik? Im TWRP habe ich nichts gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Eintrag unter den Entwickleroptionen / Laufzeit.....

Welchen Eintrag meinst du genau? Kannst du mir ggf. einen Link geben, irgendwie raffe ich jetzt gar nix mehr :confused2:

Er wird dalvic nutzen, sonst würde er ART finden / kennen.

Manche Apps laufen einfach nicht auf Custom Roms, manche quittieren den Dienst sobald man root hat.

• Danke
Reaktionen: Badwater, freinet und Droidenkrieger
Nach CM11 habe ich nun mal Omni Rom ausprobiert. Meiner Ansicht nach irgendwie schneller. Komme ich gut zurecht. Habe zur Zeit die Version vom 20.8 drauf und den Kernel vom Andi GT-P51XX-CM-3.0.101-Test2. Das einzige was mich absolut nervt, ist bei jedem Neustart, das die Physische Tastatur sich wieder einschaltet. Das nervt.
Leider habe ich mit dem Original Kernel wie immer das Batterieproblem, nach ein paar Stunden nix tun ist der Akku nur noch 30-40%.
Kann man das mit der Tastatur irgendwie dauerhaft abschalten...??? Oder nen anderen AlternativKernel...????

Nimmst du einfach den Omni Test2 kernel ;)

• Danke
Reaktionen: Skipper1976
Ja.... Langsam ist es soweit. Ich alter Troll sollte mir doch mal ne Brille zulegen. Hatte ja extra aus deinem Post mit dem Link den Kernel gezogen. Warum ich dann den CM und nicht den Omnikernel auf der Platte hatte... Arghhh. Sorry.
Danke dir..:sad:

NACHTRAG: Klappt mit dem Omni Test2 Kernel hervorragend. Danke. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Hat noch jemand ein Akkuproblem mit der letzten Homemade?
Ich komme seit dem Update nur noch 2-3 Tage unter der Omni hin...die 2nd ROM läuft wie gehabt locker 1 Woche.
Oder ist das einfache "drüberbügeln" mit anschließendem Kernel reinstall bei der Homemade nicht korrekt?

Hallo,

Habe eine Frage, habe mein Galaxy Tab 2 10.1 (P5100 @ 4.1.2) nach Anleitung gerootet.

• ich konnte "Reboot" in Odin nicht deaktivieren (es war grau)
  • nach dem Root-Vorgang habe ich SuperSU auf dem Tab
  • im Recovery gab es keinen Punkt "Backup and Restore"
  • habe dann einfach die OmniROM-Datei auf die externe Speicherkarte gepackt und bin nach Anleitung ins Recovery gegangen -> wipe data -> dann fehlte aber wieder ein Menüpunkt im Recovery (Rom von SD installieren)
  • habe dann "von externem Speicher" OmniROM zur Installation ausgewählt...
    -es hat irgendwann einen Fehler angezeigt
  • nun sind meine Einstellungen/Apps weg (nicht wichtig)
  • an der Android-Version (4.1.2.) hat sich aber nichts geändert
Habe ich im ersten Abschnitt schon was falsch gemacht? Es ist doch gerootet?!

Danke.

Hallo @all

Nun hab ich auch`n paar Probleme,mit denen ich nicht so richtig weiterkomme.

Hab mir vor ca. 3 Wochen die Omni Rom index · styled with h5ai 0.24.0 (http://larsjung.de/h5ai/) auf`s Tab gezogen und war bis vor einigen Tagen auch super zufrieden.
Nun spinnt aber trotz regelmäßiger Updates zB. die YouTube App die bis vor einigen Tagen noch problemlos lief.Ich konnte stundenlang Videos schauen ohne eine Fehlermeldung!
Vor 2-3 Tagen kam nach dem 3. Video (mit endloser "Sanduhr") die Fehlermeldung :
Screenshot_2014-09-02-10-23-05.png
Danach reagierte das Tab nur noch träge.Habe darauf das Tab rebootet und YouTube lief wieder bis zum 2. Video und blieb wieder hängen.
Also App deinstalliert,in TWRP einen Wipe gemacht,App wieder installiert---immer noch der gleiche Fehler!:sad:

Im TWRP Wipe`s gemacht und das Backup von der Ersteinrichtung (19.08.) eingespielt,rebootet --- immer noch der gleiche Fehler:confused2:

Hat die YouTube App `ne Macke, oder sollte ich neu flashen:confused2:
Ich dreh mich hier im Kreis,denn das Tab zeigt auch sonst manchmal (selten)ein komisches Verhalten!Dann boote ich und alles wieder OK.