[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] Omni Rom

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Telefon? Du meinst Tableteinstellungen?

Das habe ich schon verstanden, ... aber da finde ich nichts mit dem Punkt "Einstellungen".

Aber was mich auch stutzig macht und da stimmt auch was nicht, es müsste schon ein anderer Menuepunkt kommen, wenn ich längere Zeit auf den Homescreen drücke. Bei Omni habe ich da auch was gelesen:

No need to first say “Ok Google” instead just go into the Launcher Settings (long press open space on the home screen and choose Settings), scroll down to Hotwords, and Customize hotwords.

Ich komm da aber nicht hin :confused2: Kommt nur das Google Now - Zeugs.

Anhänge

• Screenshot_2014-08-16-18-54-38.png
    Screenshot_2014-08-16-18-54-38.png
    13,3 KB · Aufrufe: 188
So sieht das bei mir(homemade) aus:

Das linke Bild ist in den Tablet Einstellungen und das rechte Bild sind die Homescreen Einstellungen.
Ich habe wie gesagt den Nova Launcher zuinstalliert.
Launcher3 ist Standard im homemeade.

Welchen Launcher hast du denn?

Anhänge

• 2014-08-16 17.11.18.png
    2014-08-16 17.11.18.png
    16,1 KB · Aufrufe: 238
  • 2014-08-16 17.11.59.png
    2014-08-16 17.11.59.png
    15,2 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidenkrieger
Das habe ich nicht :confused2:

Tja, frage mich, was habe ich da geflasht:confused2: Oder muss ich noch was umstellen.

Weiß jetzt auch nicht mehr weiter.

Ist im Omnirom (offiziell - nicht homemade) ein Launcher mit drin??

Hoffe, hier gibts noch nen Tipp!:unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Hi@all

Vielen Dank für den Tip mit Wetter.com App , so passt das erstmal:rolleyes2:
Screenshot_2014-08-16-18-41-20.pngScreenshot_2014-08-16-18-41-26.png

Beim Go Launcher kannst du die Größe der Icons , die Schrift , die Rastergröße und noch vieles mehr verändern bis der Arzt kommt :cool2:
Screenshot_2014-08-16-19-17-44.pngScreenshot_2014-08-16-19-25-58.png
Du kannst also auch bis 10 Reihen und 10 Spalten erstellen .
Auch die Größe der Icons und der Schriften sind variabel in der Größe:smile:
Außerdem kann man sich zu den vorhandenen 5 Screans noch welche dazupacken , wenn die nicht reichen:flapper:

Also ich find diesen Launcher:thumbsup:

Edit: @Droidenkrieger

>Einstellungen>Startseite>...beim mir jetzt : 1. Google Now Launcher + 2. Go Launcher EX
...looogisch ist da`n Launcher drin , außerdem kannst du dir soviele runterlade wie du willst:flapper:

MfG Misterx31

Zuletzt bearbeitet:
ok misterx31,

aber Du hast doch auch das offizielle Pakekt installiert, war da vor Installation Deines GO Launcher eine Möglichkeit, dass beim längeren Druck auf dem Homescreen sich ein Einstellungsmenue für einen Launcher öffnet, so wie es freinet beschreibt?

Oder umgekehrt: schau doch bitte einmal in den Tableteinstellungen, ob sich hier ein Menueeintrag "Startseite" findet. Wobei das jetzt wohl durch die Installation des GO Launchers sowieso gegeben ist. Wichtig wäre, war das vor der Installation auch schon da.

BitteschöööönScreenshot_2014-08-16-19-53-31.png

Zieh` dir doch mal `nen Launcher aus`m AppStore runter , dann hast du auch den Eintrag >Startseite<

das denke ich eben auch, aber die Aussagen von freinet haben mich da etwas verunsichert.
D.h. bei Dir war vor Installation des GO Launchers auch kein Eintrag?

@Droidenkrieger

Sorry , hab deine PN zu spät gelesen :ohmy:

Wenn ich im "Google Now Launcher" laaange auf den Screan drück , sieht`s so aus bei mir
Screenshot_2014-08-16-20-08-20.png
...also nix mit Einstellung für....

...pack dir jetzt endlich nen anderen Launcher (GO ?) drauf und der Drobs is gelutscht:thumbup: > #265 <:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidenkrieger
Droidenkrieger schrieb:
ok misterx31,

aber Du hast doch auch das offizielle Pakekt installiert, war da vor Installation Deines GO Launcher eine Möglichkeit, dass beim längeren Druck auf dem Homescreen sich ein Einstellungsmenue für einen Launcher öffnet, so wie es freinet beschreibt?

...hab korrekt das gleiche drauf..

....hab vor dem GO Launcher mit dem der schon drauf war , nix rumgedoktert !
Hab mir ziemlich zeitnah den "GO" draufgezogen , weil ich den :thumbup: find !

MfG Misterx31

Ich habe jetzt mal die letzte Nightly geflasht:
Da ist der launcher3 drauf. Somit sind da auch die Einstellungen für Zeilen und Spalten.
Die Bilder sind von der Nightly.
Der Button "Startbildschirm" in den Tablet Einstellungen scheint tatsächlich erst da zu sein, wenn man einen zweiten Launcher installiert hat.

Anhänge

• 2014-08-16 19.25.30.png
    2014-08-16 19.25.30.png
    233,1 KB · Aufrufe: 213
  • 2014-08-16 19.25.40.png
    2014-08-16 19.25.40.png
    19,7 KB · Aufrufe: 219
  • 2014-08-16 19.27.04.png
    2014-08-16 19.27.04.png
    26,6 KB · Aufrufe: 215
  • 2014-08-16 19.30.42.png
    2014-08-16 19.30.42.png
    25,9 KB · Aufrufe: 215
@freinet

...genau das hab ich vorhin geschrieben...

...aber ich verstehe immer noch nicht , wo das Problem lag:confused2:
...hat @Droidenkrieger gedacht , es fehlt was in seiner Rom:confused2:
Wie gesagt , ich hab den (Org.) Launcher garnicht verstellen wollen und hab mir gleich den GO draufgezimmert .

MFg Misterx31

Zitat:...Ich habe jetzt mal die letzte Nightly geflasht:
Dank für die Mühe:thumbup:

Moin,

@freinet: Danke, dass Du Dir die Mühe jetzt gemacht hast, das ROM zu installieren.

Ok, jetzt weiß ich/wissen wir, dass dieser Menuepunkt Startsteite erst kommt, bei Installation eines weiteren Launcher - aber das wollte ich ja im ersten Schritt noch nicht.

Mein Problem ist, dass ich, obwohl von Haus aus dieser Launcher3 in der Nightly (die Offizielle, nicht Homemade) dabei sein sollte, ich nicht in das Einstellungsmenue von selbigen komme -> siehe Dein 2. Bild "Desktopeinstellungen/Hotwords" - DAS ist das Problem.:winki: Wie komme ich zu diesem Menue (OHNE 2. Launcher).

Klar könnte ich jetzt einen weiteren Lauchner installieren, aber müsst doch zugeben, dass das jetzt schon komisch ist, bei freinet gehts - bei mir nicht:ohmy:

Zum Bild 1 schaffe ich es noch, ..tippe ich dann auf Einstellungen komme ich nur zu dem Dialog sieh "Tabletsuche":confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Welche gapps hast du geflasht?

freinet

Moin@freinet@Droidenkrieger

...bloß so'ne Idee : Kernel:confused2:

@Droidenkrieger und ich haben doch gleich nach der Rom den "Dhollmen"drübergefläsht !

MfG Misterx31

Hi misterx31,

ne der Dhollmen ist noch nicht installiert. Wollte vorerst mal so das "normale" ROM durchstöbern.

Ich nehme immer die Mini gapps von banks. Vielleicht kannst du dir ja mal die Mühe machen, die rom mit den Mini gapps zu flashen. Machst du ein nandroid Backup, dann kannst du deine rom zurückspielen.

freinet

Hmm,....hatte mir die "Standard" nachgeflasht (,vorher "Minimal")
KA. ob man bei "Minimal" hätte was verstellen können:confused2:

Die Standard gapps ersetzen zu viele Rom Dateien. Deshalb nehme ich Mini. Alles was man braucht, kann man nachflashen.

• Danke
Reaktionen: misterx31
Danke.....gut zu wissen...viele Apps sind aber bei mir NICHT dazu gekommen!
Kamera und noch 2 - 3 andere , hmm vielleicht intern:confused2: