[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] Omni Rom

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin @andyroads

Hab die Rom erst 3 Tage drauf und bin super zufrieden !
Die Sache mit dem nicht funktionierender WLAN Hotspot hab ich zwar gelesen , ist für mich aber kaum relevant , weil ich`s nicht brauche !

Aaaber wenn , hast Recht , dann müßte ich mir `nen anderen Kernel drüberbügeln :cool2:! Den "dhollmen kernel" eben , der funzt sagst du ?!

MfG Misterx31

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der funktioniert prima. Habe ihn sogar auf 1420 MHz laufen. Tethering geht damit. Ich hab ne 5 Gig Datenflat fürs Tablet und da nutze ich es gerne als Hotspot

• Danke
Reaktionen: misterx31
andyroads schrieb:
Ich benutze diese Rom schon ein halbes Jahr in Verbindung mit dem dhollmen kernel. Läuft eigentlich alles super und der Akku Verbrauch ist auch ok. Ich wollte eigentlich den mitgelieferten Kernel probieren, aber leider funktioniert damit der WLAN Hotspot immer noch nicht. Schade
Doch, aber Format /system vor dem flashen der Rom nicht vergessen ;) hab ich mittlerweile gefixt

• Danke
Reaktionen: andyroads
Ok Danke. Gut zu wissen. In der offiziellen auch? Dann muss ich es demnächst halt wieder mal komplett neu aufsetzen. Geht mit deinem Kernel das übertakten wieder?

Hi @andyroads

Ja , übertakten geht !

Bin gerade nach der Installation des "dhollmen kernel" dabei ,ihn ausgiebig zu testen .
1420MHz(x2) gehen ganz gut und bringen bei AnTuTu bei mir auf Anhieb mit dem gouvernor "pegasusq" 12153 Pkt. :thumbup: Bei 1216MHz(x2) sind`s immerhin noch 10802 Pkt.:thumbup:
Geb zwar nicht so viel auf Punkte , aber mit dem normalen Kernel waren es unter 10000 Pkt. , ganz zu schweigen von SumsumStockRom !!!

MfG Misterx31

Sorry for OT

• Danke
Reaktionen: andyroads
so, gehöre jetzt auch zu den glücklichen Tab-Besitzern mit einer aktuellen Androidversion 4.4.4 (Omni).

An all die Entwickler, Supporter, und Boardmitglieder mein Dank. So sind wir nicht der Willkür und Updatepolitik der Gerätehersteller ausgeliefert.:thumbup:

Nach Einrichtung etc. habe ich festgestellt, dass auf dem Homescreen am rechten und linken Rand eigentlich noch Platz wäre für die Icons. Zumindest bei der Stock-ROM ist der Raum auf dem Homescreen für die Icons voll ausgefüllt gewesen.
Bis auf Schriftgrößenänderung habe ich den Einstellungen aber nichts gefunden, wo ggf. dies geändert werden kann. Oder ist das beim Omni einfach so? Wär für eine Rückinfo dankbar.

Moin @Droidenkrieger

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Flash und Willkommen im "Club" der *Omni's*

Zum "Problem" der vollen Displayausnutzung kann ich dir leider auch keine Tipps geben:sad:
Da müssen sich die Entwickler noch mal ransetzen

Aber so wie's ist , ist es aber auch OKey

MfG Misterx31

PS.:Mit Moppetfahr'n war nix:ohmy:OT

Lange auf.eine leere Stelle auf.dem Homescreen drücken, dann dort in die Launchereinstellungen und.nach belieben ändern. Alternativ z.B. Nova Launcher nehmen

• Danke
Reaktionen: Droidenkrieger
misterx31 schrieb:
PS.:Mit Moppetfahr'n war nix:ohmy:OT

Shit, habe schon drangedacht. Bein uns das gleiche miese Wetter.

Lange auf.eine leere Stelle auf.dem Homescreen drücken, dann dort in die Launchereinstellungen und.nach belieben ändern. Alternativ z.B. Nova Launcher nehmen
Habe ich auch schon versucht. Bitte berichtigen wenn falsch: Dein Vorschlag geht nur wenn ein Alternativlauncher installiert ist? Mit Originalrom geht nur Hintergrund, Widgets, Einstellungen (-> aber hier nix relevantes zum Einstellen).

Ich habe die homemade drauf, da kann man die Seitenränder nicht einstellen.
Deshalb nutze ich Nova launcher, da geht es.

freinet

ok, dann werde ich evlt. bei Gelegenheit den Launcher testen. Ist ja nix dramatisches und kein "Mangel" in dem Sinn.

Hi@Droidenkrieger@all

Habe mir den GO Launcher , Live-Hindergrund "Sky Island Free"(Hintergrund"schwebt") und für die Ikons "Isat"(ich mag eigentlich keine angebissenen Äpfel:winki:) aus dem AppStore gezogen:rolleyes2:
Guuut , die Platzausbeute auf`m Display wird dadurch auch nicht größer ,aber sieht nett aus und man sieht "wo die Reise hingeht":smile:
Für die obere rechte Ecke such ich noch`ne passende durchsichtige Wetter/Clock App und die Sortierung der wichtigsten Button steht auch noch an:huh:

So , ich merke grade , wenn ich so weiter erzähl , wird`s OT:ohmy:
Wenn dem jetzt schon so ist , sorry @ bitte verschieben:sleep:

MfG Misterx31

Screenshot_2014-08-16-14-18-21[1].png
...sch*** Wetter:mad2:

Schau dir mal die App von Wetter.com an.
Die Widget gibt es in verschiedenen Größen auch in transparent.

• Danke
Wetter und Uhr Widget nutze ich. Finde ich sehr gut.

freinet

• Danke
misterx31 schrieb:
Hi@Droidenkrieger@all

Guuut , die Platzausbeute auf`m Display wird dadurch auch nicht größer

Nun das finde ich schon, beim Omni-Standard bekomme ich z.B. nur 6 Icons in einer Reihe, .. wie gesagt rechts/links würde noch jeweils eins reinpassen, dann sind es wie bei Dir 8!
Nja, schaue ich mir eben mal diese Launcher an.

Zeilen und Spalten kannst du doch hinzufügen. Werden die Icons halt kleiner und der Rand bleibt so.
Müsste doch in den Einstellungen sein.
Langer tip auf den Homescreen-dann in die Einstellungen.

freinet

Also vorab, ich habe die offizielle Version, nicht das da ggf. etwas durcheinander kommt.

und wenn ich lange auf Homescreen drücke kommt nur:

• Hintergründe
  • Widgets
  • Einstellungen

Dann bei Einstellungen habe ich nur was von Google Now auf, Suche Sprache, Konten/Datenschutz, usw.

Mache ich was verkehrt?

Anhänge

• Screenshot_2014-08-16-18-38-11.png
    Screenshot_2014-08-16-18-38-11.png
    4,5 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal schauen, welchen launcher du hast?
Telefon Einstellungen-Startseite.
Bei der homemade ist es der launcher3.

freinet

Zuletzt bearbeitet:
wie schon erwähnt: noch kein Launcher, Omni-Standard, und unter Einstellungen finde ich keinen Menuepunkt "Startseite".

Ich meine in die Einstellungen des Telefons, nicht des Homescreens.
Einstellungen - Startseite.
Komm grad nicht an mein Tablet ran.

freinet