[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] Omni Rom

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...Recherche hat ergeben : [root] Triangle Away App = 2,49€ und der Jig (wenn`s für das Gerät einen gibt) würde wa(h)rscheinlich um die 4 € kosten / für`s SGS2 zB. oä. ! Aber so weit sind wir ja noch nicht :unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

Hi @freinet

dein Zitat : ..." Mit odin stockrom flashen und mit triangleaway den flashcounter zurücksetzen. "

...genau die Reihenfolge , du hast Recht , so kann man sich schließlich vom zurückgesetzten Counter überzeugen !

Noch`n paar Screeshots :
Screenshot_2014-08-12-14-54-55.png

Screenshot_2014-08-12-14-56-05.png

Screenshot_2014-08-12-14-58-07.png

Screenshot_2014-08-12-14-58-14.png

MfG Misterx31

Zuletzt bearbeitet:
Triangle Away gibts bei XDA Developers kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misterx31
@achvio

Dein Zitat :..."Triangle Away gibts bei XDA Developers kostenlos."

Danke dafür ....

...nur die .apk lässt sich leider nicht installieren - "Datei kann nicht geöffnet werden" - vielleicht einer `ne Idee :confused2:

MfG Misterx31

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich überflüssig die Frage, aber trotzdem: Installation "Unbekannte Quellen" ist zugelassen?

:
: Joo , Haken ist gesetzt ... runterladen ließ die Datei (312KB) problemlos...

...ich komm nur nicht auf die XDA Seite , um mehr zu erfahren - aber vielleicht ist die .apk auch defekt ?!:confused2:

Garantie hab ich eh` keine mehr auf meinem Gerät , Counter steht auf 5 oder 6 ... Hauptsache bis jetzt kein Brick !:razz:

@Droidenkrieger : ...wie weit bist du denn mit dem flashen ?
Hier nochmal ein Link (CM11) von @Android-Andi34 (DANKE dafür) , im 1. Thread Punkt 1-9 ist fast immer das gleiche (Faustregel) ! Nach den GApps kannst du noch rooten .
https://www.android-hilfe.de/forum/...p51xx-4-4-x-kitkat-cyanogenmod-11.513731.html

MfG Misterx31

Habe mal getestet, bei mir läuft die Triangle away ohne Probleme.
Erfolgte denn die Superuser Abfrage?
Hast du die Entwickleroptionen, also Root aktiviert?

Hmmm...

Nee , wie gesagt : konnte die .apk ohne Probleme runterladen ... Doppelklick darauf kam die Fehlermeldung "Datei kann nicht geöffnet werden" !

Zitat : ...Hast du die Entwickleroptionen, also Root aktiviert? --- Was meinst du damit : 7x auf Build-Nummer , jooo !
....

Komando zurüüüüüück !!! Ich Depp , hab die .apk im Dokmenten~dingens versucht zu installieren , ging logischerweise nicht (bin wohl doch übermüdet!)

Mit ES Dateimanager geht`s .... muß mich aber erstmal reinfitzen !

................ oooo ,oh "Reset flash counter" = Brickgefahr !!!

Ein müder Gruß ...

Zuletzt bearbeitet:
misterx31 schrieb:
:
@Droidenkrieger : ...wie weit bist du denn mit dem flashen ?
MfG Misterx31

Bin arbeitstechnisch noch unterwegs, .. muss ich dann in Ruhe machen! :thumbup:

misterx31 schrieb:
:Hier nochmal ein Link (CM11) von @Android-Andi34 (DANKE dafür) , im 1. Thread Punkt 1-9 ist fast immer das gleiche (Faustregel) ! Nach den GApps kannst du noch rooten .
https://www.android-hilfe.de/forum/...p51xx-4-4-x-kitkat-cyanogenmod-11.513731.html
MfG Misterx31

Wie meinst du? Zwecks der Abfolge mit der ROM-Installation? joa, fehlt eigentlich nur der vorhergehende Ablauf mit Odin.
Finde es schade, dass die tollen Beiträge und Downloads im 1. Thread oft nicht mehr aktualsiert werden, sind zwar angepinnt, aber eben teilw. schon wieder überholt.

Wie läuft das Omni so bei Dir? Großer Unterschied im Alltag zur Stock?

Seh grad, Du hast das HD2 - ich auch:winki: Da muss ich mich auch noch kümmern! Aber zuerst das Tab :smile:

Guten Morgen @Droidenkrieger

...ja , mach alles in Ruhe !
:
...ja , ich meinte die Abfolge ,einige Schritte sind immer gleich .Aber hin und wieder muß man(n) auch mal Gehirnschmalz investieren und nicht einfach blind drauf los flashen:scared:
:
Omni läuft klasse :thumbup: allerdings konnte ich noch nicht all zu viele Test`s machen - hab auch noch andere Sachen um die Ohren !
Nur soviel = in der "Grundeinstellung" sehr flüssig , gestern (22.00Uhr) Akku 100%...Standby...bis jetzt 0 % Verbrauch :thumbup: das war bei der Stock Rom nicht so:sad:--- na mal sehen , wie sich der Akku unter Belastung verhält ?
:
Jooo,HD2 hab ich --- aber das wird hier OT --- Vielleicht per PN ?

MfG Misterx31

Zuletzt bearbeitet:
So ,hier mal ein kleiner Bericht zum Akku :

Habe mein Gerät (ca.1,5 Jahre alt) mal`n paar Stunden teilweise richtig rangenommen :scared:
Ich hab : mir aus dem AppStore diverse Apps und den Go Launcher geladen und installiert/eingerichtet .
...........: mir einige Datein vom PC auf`s Tablet hin und her geschoben
...........: mir die "Standart" GApps über TWRP geflasht
...........: mir den Browser eingerichtet und bin ca. 1,5 Stunden gesurft
...........: dann ca.1,5 Stunden YouTube Filme (teilweise per DLNA zum TV gesteamt) geschaut
...........: nebenbei noch`n paar Mail`s beantwortet und was man sonst so macht mit`nem Tablet :smile:

In der ganzen Zeit war das WiFi und teilweise sogar Bluetooth an . Displayhelligkeit war ca. 95% , DisplayTimeout zZ. 10 min.

Nach 5 Stunden 18 Minuten Dauerbelastung sind noch fast 60% Akku da !
Im Standby verbrauchte das Gerät über Nacht (ca.14 Stunden) 0 % !

Das ist , find ICH , ganz ordentlich :thumbup: Bugs hab ich bis jetzt auch noch keine entdeckt :thumbup:
Man(n) kann die OmniRom 4.4.4 http://dl.omnirom.org/p5110/ (unter den Voraussetzungen) unbedenklich weiterempfehlen :thumbsup:
Vielen DANK an die Entwickler :thumbsup:

Screenshot_2014-08-13-20-24-27[1].png

MfG Misterx31

Sorry for Doppelpost:huh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidenkrieger und Android-Andi34
achvio schrieb:
Triangle Away gibts bei XDA Developers kostenlos.
Das schon, aber man sollte so zuverlässige Devs wie Chainfire durchaus supporten, die App kostet doch fast nix.

Ich hab sie gekauft, aber noch nie benutzt, einfach sozusagen als Spende an ihn für Jahrelange gute und zuverlässige Arbeit :) nicht, dass er irgendwann den Support einstellt.

• Danke
Reaktionen: satelis und misterx31
misterx31 schrieb:
So ,hier mal ein kleiner Bericht zum Akku :

Schön, dass Du uns weiter am Laufenden hältst. Das ROM verfestigt sich immer mehr bei mir.
Ich werds wohl am WE packen. Hoffe es klappt auch so astrein.

Wie haut denn das Autoupdate bis dato hin? Ist das schon mal angelaufen in der Zwischenzeit?

Die Standard-Gapps (Banks?) hast Du im Zuge der frischen ROM-Installation raufgespielt, oder erst nachträglich?

• Danke
Reaktionen: rasebie
Droidenkrieger schrieb:
Schön, dass Du uns weiter am Laufenden hältst.
> gerne doch ,denn nur so "lebt" das Forum:thumbup:
Das ROM verfestigt sich immer mehr bei mir.
Ich werds wohl am WE packen. Hoffe es klappt auch so astrein.
> Wie gesagt , ich kann diese index · styled with h5ai 0.24.0 (http://larsjung.de/h5ai/) Rom Rom uneingeschränkt empfehlen ! Muß aber zugeben ,das diese meine 1. auf dem Tablet nach Samsung-Stock-Rom ist .
Daher fehlt mir der Vergleich zu zB. CM11 oä. !
Wie haut denn das Autoupdate bis dato hin? Ist das schon mal angelaufen in der Zwischenzeit?
> Hmm , hab ich gestern über OTA die aktuelle .zip gezogen (das hat reibungslos geklappt) auf "Installieren" gedrückt ,Gerät in`s TWRP ,dort fehlt ihm offensichtlich die .md5.sum Checksumme !? Muß ich wahrscheinlich einmal händisch einspielen wie beim SGS2g (gleiche Ausgangssituation) - dann funzt das wie`s soll:thumbup: (muß ich erst noch checken)
Die Standard-Gapps (Banks?) hast Du im Zuge der frischen ROM-Installation raufgespielt, oder erst nachträglich?
> ...nachträglich ! einfach mit TWRP drübergeflasht :sleep:

Noch ein Nachtrag zum Akku :

Vielleicht zu früh gefreut , von 100% - ca. 45% verhält sich das Gerät (Akku) wie von mir in Post#231 beschrieben . Danach allerdings geht`s rasant abwärts - in ca. 1,5 Std. surfen über 20% weniger:thumbdn:
Keine Ahnung , vielleicht doch Akku-Drain-Bug :confused2:
Oder es ist dem Alter (1,5 Jahre) des Akkus geschuldet ?!

Vielleicht kann mir (uns) jemand einen anderen Kernel empfehlen oder sonst noch Tipps geben ?

MfG Misterx31

Zuletzt bearbeitet:
hm, hört sich ja nicht so toll an. Da wär ein Vergleich unter den gleichen Vorraussetzungen aber mit einem anderen ROM wohl vorteilhaft. Dadurch das TWRP jetzt installiert ist, dürfte dass keine Problem darstellen. Ist wohl eher die erforderlich und notwendige Zeit für das neuerliche Einrichten usw.

Das mit Autoupdate würde mich dann schon interessieren. Dachte, und so wäre es mir auch angenehm, Taste drücken und das wars. Nicht dass da noch sep. Schritte erforderlich sind.

Zum Akku: ist dieses "Phänomen" bei der Stockrom nicht aufgetreten?

Noch ne Frage: gibt es ein Archiv mit ältern Omni-Rom´s? Hab da bei den o.g. Links nur die aktuellen Versionen gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
In TWRP darf zuletzt nicht die MicroSD geöffnet wurden sein, sondern der interne Speicher. Dann klappt auch der interne updater

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

Alternativer kernel, Omni Test2 https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=16668

• Danke
Reaktionen: Droidenkrieger und misterx31
Hi @Droidenkrieger

hm, hört sich ja nicht so toll an. Da wär ein Vergleich unter den gleichen Vorraussetzungen aber mit einem anderen ROM wohl vorteilhaft. Dadurch das TWRP jetzt installiert ist, dürfte dass keine Problem darstellen. Ist wohl eher die erforderlich und notwendige Zeit für das neuerliche Einrichten usw.
Du : ... das ist mäckern auf gaaanz hohem Niveau , denn insgesamt kann man bestimmt noch gut 8 Stunden non stop arbeiten bevor man wieder an die "Tanke" muß ! Zuletzt ,als ich noch Stock-Rom drauf hatte , war der Effekt deutlich krasser !

Das mit Autoupdate würde mich dann schon interessieren. Dachte, und so wäre es mir auch angenehm, Taste drücken und das wars. Nicht dass da noch sep. Schritte erforderlich sind.
Hab`s probiert , klappt suuuper ... Kreuz muß raus bei (TWRP) ... :
"Zip file signature verifi..." - sonst Fehlermeldung !!!
Screenshot_2014-08-14-16-54-58.png
... und passt .Update von heute :thumbup:
Screenshot_2014-08-14-16-11-36.png

MfG Misterx31

Ps.:mad:Droidenkrieger PN (!?)

Zuletzt bearbeitet:
@Andi: thx für den Tip!

@misterx31: kanns jetzt schlecht am Bild sehen, .. was sind das noch für graue Buttons unterhalb dieser zip-Markierung? Haben die ne Bedeutung?

ok, unten swipe um fortzusetzen, verständlich.

Alternativer Kernel? Wie kann der aktualisiert werden, bzw. wenn wieder zurück ... muss dann das kpl. Omni-ROM erneut geflasht werden?

Hi

Zitat:
...@misterx31: kanns jetzt schlecht am Bild sehen, .. was sind das noch für graue Buttons unterhalb dieser zip-Markierung? Haben die ne Bedeutung?

Soooorry die Aufnahme ist besch... , gibt nur ein Kreuz was man abwählen kann (6.Zeile) li. neben Zip..... !

:razz:
Zitat:.. was sind das noch für graue Buttons... :

Links : "Add more Zipps" (kannste bis 10 Zip`s in einem "Rutsch" flashen) + Rechts : "Clear Queue" (lösche Reihenfolge? Ähm,ich K.A.)

Zitat: ...Alternativer Kernel?

Geb ich zu , muß ich mich noch reinfitzen --- aber bis jetzt besteht noch kein Bedarf :unsure:

MfG Misterx31

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidenkrieger
@all

Muß doch`nen neuen Post aufmachen , sorry!

Es geht um den vermeindlich zu hohen Akkuverbrauch (#234) im letzten Drittel der Laufzeit .
Ich habe den "Übeltäter" gefunden !
Habe doch im "Anflug geistiger Übermütigkeit" den Governor von "Interactive" auf "performance" gestellt um mehr Punkte bei AnTuTu zu erreichen ! Das beste war dann 9624 Pkt. :thumbup:
Nur hab ich dann vergessen , wieder auf "Interactive" zu stellen ! Daher der erhöhte Stromhunger , denn in dieser Einstellung takten beide Kerne dauerhaft 1008 MHz !!!

In Stellung "Interactive" läuft die Rom trotzdem suuuper und ich habe es nicht bereut , Omnirom zu flashen !

MfG Misterx31

Ich benutze diese Rom schon ein halbes Jahr in Verbindung mit dem dhollmen kernel. Läuft eigentlich alles super und der Akku Verbrauch ist auch ok. Ich wollte eigentlich den mitgelieferten Kernel probieren, aber leider funktioniert damit der WLAN Hotspot immer noch nicht. Schade