[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] CyanogenMod 11

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Badwater: falls du hier noch mitliest : mein übermäßiger Ackuverbrauch hat sich inzwischen erledigt, seit dem ich die Nightly vom 10.01.2014 drauf habe.

Ich bin zufrieden für meine Zwecke.

Danke, bin schon bei 12.01 :thumbup::D
Habe mal keinen anderen Kernel installiert.
Ich vermute die Regenradar App, bin mir aber noch nicht sicher.

P5110, CM11

Gerne. Danke auch für deine Rückmeldung. Habe auch den OEM-Kernel aus der Nightly. Aber auch nur weil ich nicht weiß was mir der andere bringen würde. Soweit habe ich mich noch nicht beschäftigt. :what:

• Danke
Reaktionen: Badwater
Der andere Kernel ist neuer ;) Außerdem nutzt CM zur Zeit noch alte propritäre Dateien. Cody will aber dafür sorgen, dass dies bei CM mal geupdated wird ;)

• Danke
Danke für die Info. Was hat der aber für merkbare Vorteile oder auch Nachteile?
Sorry falls die Frage dumm ist.

Servus zusammen,
ich habe cm 11, K k installiert und bin soweit auch sehr zufrieden damit jedenfalls auf meinem P 5110
,allerdings habe ich auch noch ein p 3100 und bei dem tab Krieg ich den neuen Dhollmen Kernel nicht zum laufen. Ich kann wenn ich ihn installiert habe meine Telefon-Pin nicht eingeben, dabei hängt sich das tablet auf. Weiß da jemand eine Lösung?
Und zum anderen auf beiden Tab's kann ich in Facebook keine Videos mehr abspielen, es kommt die Info "plugin konnte nicht geladen werden " ,weiß darüber jemand etwas?

Gruß el.toro

costum boot animationen funktionieren nicht

Hallo Zusammen,

weiss vlt. jmd. ob mit dieser Rom - ScreenMirroring funktioniert oder evtl. die Verbindung über HDMI?
Bzw. wäre bitte einer so lieb, das mal zu testen?

Lt. YouTube müsste SM ab der 4.3er Version über AllshareCast funktionieren (unter Einstellungen/weitere Einstellungen/Medien freigabe)..Gibt es diese Option auch unter 4.4???

Vielen Dank für Eure Rückmeldung und Mühe!

Zuletzt bearbeitet:
betty22 schrieb:
Hallo Zusammen,

weiss vlt. jmd. ob mit dieser Rom - ScreenMirroring funktioniert oder evtl. die Verbindung über HDMI?
Bzw. wäre bitte einer so lieb, das mal zu testen?

Lt. YouTube müsste SM ab der 4.3er Version über AllshareCast funktionieren (unter Einstellungen/weitere Einstellungen/Medien freigabe)..Gibt es diese Option auch unter 4.4???

Vielen Dank für Eure Rückmeldung und Mühe!

ja es ist eine Bildübertragung möglich unter Einstellungen -> Display -> Bildübertragung :winki:

• Danke
Reaktionen: betty22
:thumbsup: Danköööö Michi

Funzt denn auch der HDMI-Anschluss?

Heisst dass,man könnte vom tab das Bild auf auch ein anderes tab übertragen? Inkl ton?
Suche nämlich nach einer Möglichkeit, zwei tabs zu verbinden wo ein Video läuft und auf beiden tabs dar gestellt werden.

Bin mit der Ackulaufzeit inzwischen voll zufrieden.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1390935299419.jpg
    uploadfromtaptalk1390935299419.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 339
@vestibular

Jetzt schalte W-Lan aus und du kommst auf 30 Tage.

Ich habe CM11, seit es die offiziellen Nightlys gibt, auf meinem Tab installiert. Leider läuft der GEL sehr langsam, es gibt jede Menge Ruckler und die Animationen laufen sehr langsam und nicht wirklich flüssig. Ich war schon ganz kurz davor auf CM10.2 zurück zu wechseln weil das echt butterweich lief. Zum Glück habe ich vorher aber noch Nova Prime installiert und siehe da...alles läuft butterweich. Ich hoffe aber das die Performance mit dem GEL irgendwann besser wird.

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Was ist GEL?

P5110, CM11, dhollmen

Google Experience Launcher - dieser wird mit einigen GApps automatisch mitinstalliert. Dieser lässt sich aber auch leicht mit dem Launcher3 verwechseln, der standart bei sämtlichen Android 4.4 Roms ist ;)

Reden wir also vom GEL oder vom Launcher3 ? :D

• Danke
Wolltest du den GEL denn haben oder hast du den unabsichtlich mit den GApps installiert?

Der Launcher3 läuft geschmeidig :cool:

P5110, CM11, dhollmen

@Android-Andy34: Ich meine den GEL...also den selben wie aufm dem Nexus 5.

@Badwater: Ich dachte der GEL wäre Standardlauncher von CM11. Dann ist er wohl in dem Komplettpaket der Gapps drin gewesen. Allerdings wäre das auch der Launcher meiner Wahl gewesen weil ich den super finde (zumindest auf dem Nexus 5). Launcher3 ist der selbe wie von CM10.2?

Es bietet sich immer an die CoreApps zu nehmen/flaschen. Soweit ich weiss werden Lancher und Kamera von den full Gapps übergebügelt.
Man kann ja das Zeug, was man dann noch unbedingt von Google haben will aus dem Store nachinstallieren.
Wie das mit dem CM10.x Launcher ist weiss ich nicht.

Defy, CM11

Zuletzt bearbeitet:
Badwater schrieb:
Es bietet sich immer an die CoreApps zu nehmen/flaschen. Soweit ich weiss werden Lancher und Kamera übergebügelt.
Aber nicht bei den Core-GApps :p Dort bleibt alles erhalten....
Bei den Kompletten Gapps Paketen wird der Launcher und Kamera teilweise überschrieben...

Wie gesagt, der Launcher3 und GEL sehen sich ähnlich...

Wie das mit dem CM10.x Launcher ist weiss ich nicht.
Das war der Trebuchet.

• Danke