[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] CyanogenMod 11

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe aktuell die 10.1.3 installiert, kann ich mit dem internen update Programm auf die CM11 updaten?
Da kommt dann ein Hinweis, diese Funktion erfordert ein kompatibles Recoverysystem, andernfalls muss das Update manuell installiert werden.

Ist mein Recoverysystem kompatibel?

Gruß
michl1169

Hi Michl,

steht alles in dem 1. Beitrag!

Gruß

Klaus

Dholmen 20140106 geladen?
Bei mir geht es damit :cool:

P5110, CM11

• Danke
Reaktionen: satelis
Badwater schrieb:
Dholmen 20140106 geladen?
Bei mir geht es damit :cool:

P5110, CM11

meiner war vom 0501 und habe übersehen das es schon wieder einen vom 0601 gibt...:confused:

Gruß

Klaus

Edit:
auch mit dem Dhollmen vom 06.01. laufen die Videos bei YouTube gar nicht oder nicht sauber!

Edit:

Habe die Rom und Dhollmen nochmal Installiert........Videos zb von Das Erste laufen nur YouTube nicht!

AnTuTu hängt sich weiterhin auf!

Die System Kamera funktioniert auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Nightly vom 10.1. 14 wurde mir über den Updater angeboten. Der Download wurde von mir gestartet und anschließend die Installation freigegeben. Nach autom. Reboot landete mein Tab 2 allerdings im TWRP. Nach man. Reboot ins System bootete das Tab, allerdings wurde die neue Nightly nicht installiert.
Die in CM 11 integrierte Updatefinktion klappt wohl noch nicht. Werde die Nightly v. 10.1.14 nun manuell flashen.

So,
habe jetzt die Rom vom 04.01. mit Dhollmenn vom 06.01. wieder aufgespielt. YouTube, Kamera und AnTuTu funktionieren wieder einwandfrei!

Dann warten wir mal auf ein Update.

Gruß

Klaus

Gibt es doch schon :cool:
Ist jetzt sogar "Official" :thumbup:

S4 i9505, 4.2.2MGA

Eine Frage, auf dem Startbildschirm zur Eingabe der Pinnummer sind die Zahlen nur zur Hälfte sichtbar. Was kann ich tun damit die ganz sichtbar sind.

Badwater schrieb:
Gibt es doch schon :cool:
Ist jetzt sogar "Official" :thumbup:

S4 i9505, 4.2.2MGA

Hi Badwater,

mit dem Update habe ich ja die Probleme siehe #104

Gruß

Klaus

Kann ich das einfach über CM10.1 drüberflashen? Und funktioniert der TabletUI Patch?

@satelis
Bei mir läuft die vom 10. mit dholmen-Kernel ohne Probleme.

S4 i9505, 4.2.2MGA

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

mantin36 schrieb:
Kann ich das einfach über CM10.1 drüberflashen? Und funktioniert der TabletUI Patch?
Wahrscheinlich nicht, schau mal in den Parallel - Thread CM10.2

S4 i9505, 4.2.2MGA

Bei der Offiziellen funzt die Cam nicht!!! Und irgendwie läuft die Inoffizielle besser als die Offizielle. Hat da jemand andere Erfahrung gemacht?

Flash doch bitte mal proprietary-vendor-samsung.zip und schau obs läuft.... wenn es nicht bootet, dann einfach die Rom + Gapps nochmal drüber bügeln und wipe cache & dalvic cache.

In den offiziellen nighltys sind zu Zeit noch alte propritäre Dateien enthalten und ein älterer Kernel.

• Danke
Reaktionen: el.toro
Erstmal danke für diesen Thread!

Habe letzte Nacht die offizielle Nightly vom 10.01. installiert - läuft soweit ganz gut aber noch nicht so smooth wie die letzte 10.2 Nightly.

Zuerst habe ich diese Gapps benutzt:

Gapps für Android 4.4.2: Goo.im Downloads - Browsing 4.4.2 (Core Gapps bevorzugt)

Doch da hatte ich Kalenderprobleme. Weder die CM Calendar App noch Business Calendar konnte meine Google Kalender auslesen. Heute Morgen habe ich dann nochmal alles neu geflasht und diese Gaaps (full) benutzt:

Alternative GApps:
[GAPPS][4.4.x/4.3.x] OFFICIAL 0-Day PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2013-12-15] - xda-developers

Da scheint jetzt alles gut zu laufen.

• Danke
Reaktionen: el.toro
Bei den core apps fehlt der google kalender. Den mußt du installieren, dann funktionieren auch die anderen Kalender apps.
Edit: Nach Installation des google Kalenders und Einrichtung des "Zweit KAlenders" kannst du den wieder deinstallieren.

freinet

Habe jetzt auch die Nightly vom 10.01.2014. Bei mir funktioniert die Cam. Benutze die zwar nicht, aber habe es getestet.

10.01 ± dholmen 06.01 =Kamera geht nicht
Ich brauche sie eigentlich auch nicht :cool:

P5110, CM11

Ja die Kamera funktioniert schon, allerdings nur ohne den Dhollmen Kernel.
Die anderen Kameras die ich auch installiert habe, funktionieren im übrigen auch nicht, nur mit original Kernel geht soweit alles!
Gruß el.toro :thumbsup:

Nach dem Update, ROM und Dhollmen funktioniert es wie gewohnt ohne Probleme!:thumbsup:

Gruß

Klaus