[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] CyanogenMod 11

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich meinte die Navigationsleiste unten. Oder heist sie anders?

Stimmt schon, die heißt so. Es sind aber nur 4 Buttons zu belegen.
Mit der APP kannst du eine zusätzliche Leiste auf dem Screen erzeugen.

Wollte heute nach einem fehlgeschlagenen Flash des Updates vom 19.08.2015 einen vorhandenen backup restoren und erhielt folgenden
Fehler in der TWRP: "E: cannot restore System - mounted read only".
Wer weiß Rat?

Edit:
Habe nun eine ältere TWRP geflahst und das Restoren funktionierte.
Würde mich aber dennoch interessieren, warum das mit der TWRP 2.8.6.2 nicht klappte.

Zuletzt bearbeitet:
@achvio beim neuen TWRP musst du beim boot von TWRP bestätigen, dass twrp system datein verändern darf. Das aktuelle TWRP 2.8.7.0-f2fs funktioniert tadelos.

Für das aktuelle 19er Build clean flash erforderlich, sehr viele Änderungen fürs Tab 2 im Build (OpenSource sensor blobs, camera und domx):
- wipe cache, dalvic, system, data
- reboot recovery
- rom flashen
- reboot
- wenn alles läuft im recovery nun erst die GApps flashen

• Danke
Reaktionen: 219978, TimoMF, misterx31 und eine weitere Person
Android-Andi34 schrieb:
@achvio beim neuen TWRP musst du beim boot von TWRP bestätigen, dass twrp system datein verändern darf. Das aktuelle TWRP 2.8.7.0-f2fs funktioniert tadelos.

Und wo stelle ich das ein?

Das aktuelle twrp fragt dich beim 1. Boot, gff im mounts menu (da gibts nen Schalter für system read only glaub ich)

• Danke
Reaktionen: achvio
...das hier...

Anhänge

• Screenshot_2015-08-21-15-14-15[2].png
    Screenshot_2015-08-21-15-14-15[2].png
    9,1 KB · Aufrufe: 379
  • Danke
Reaktionen: achvio und Android-Andi34
Das aktuelle 22. August CM12.1 build sollte den Akkudrain gefixt haben, ebenso auch die nächste CM11 nightlie.

Gestern hab ich 2 CM12.1 builds hochgeladen, das 2. Nutzt OpenSource camera und domx und hat ein paar Audio HAL updates.

• Danke
Reaktionen: 219978 und misterx31
Habe vorgestern die 1418 vom 21.08.15 clean geflahst und bekomme die Bluetooth Verbindung zu meinem transportablem Lautsprecher nicht hin. Ich weiß nicht ob das bei den Vorgängerversionen auch schon so war, da ich erst vor einigen tagen von Slim zu Cm 12.1 gewechselt bin.

Kann ich die von die neu eingestellten Versionen dirty flashen oder wird clean empfohlen?

Clean empfohlen a.G. Der massiven Änderungen auf Geräte-Code-Seite.

Android-Andi34 schrieb:

Egal ob ich den haken setze oder entferne, beim Versuch einen backup zu restoren, kommt der Fehler:
Fehler in der TWRP: "E: cannot restore System - mounted read only".

Edit
Werde es mal mit der 2.8.7.1 probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi @achvio

...hab`s grad mal probiert (2.8.7.0) ...hast recht ... läßt man den Haken weg bevor man ein Backup macht,kann man das Backup auch wieder herstellen :winki:

Setz` ich aber den Haken , bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie du :huh:

• Danke
Reaktionen: achvio
Mit der 2.8.7.1 funktioniert es auch.
Da die 2.8.6.2 in den Rom Updates implementiert ist, mit der das Restoren nicht funktioniert,
wäre es doch sinnvoll, die 2.8.7.1 zukünftig zu implementieren.

• Danke
Reaktionen: misterx31
...na mal seh'n was Andi dazu sagt...aber DANKE für deine Rückmeldung:smile:

In CM ist kein TWRP enthalten, werde die Tage aber bei slim mal die twrp upstream changes hochladen auf gerrit.

Bei 2.8.6 war die Option nicht eingebaut denke ich, kam später, ggf. Stört die twrp config wenn nen neuers installiert war.

Im twrp Ordner auf dem internen Speicher gibts ne .twrps Datei wo die ganze Config drin steht.

Zum Verständnis:
uploadfromtaptalk1440879838429.png
uploadfromtaptalk1440879845256.png

0 = nein/deaktivert
1 = ja/aktiviert

Die einzelnen Variablen erklären sich von selbst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: achvio und misterx31
Hi! Ich habe heute die aktuelle CM12.1 von Android-Andi auf das P5110 geflasht. Vorher hatte ich eine wesentlich ältere Nightly auf dem Tab, da musste ich wegen dem Akku-Drain-Problem den Dholmen-Kernel flashen. Ist das immer noch nötig?

Gruss
Matze

Nur zur Info! Kein Akku-Drain-Problem bisher aufgetreten!

• Danke
Reaktionen: misterx31
Hey Leute, ich bin wieder im Tab2-Land unterwegs. :)

Ich hatte ja das Problem, das mein Mainboard fratze war, und das Tab nicht mehr aufladen wollte.
Habe jetzt ein Schrotttab mit defektem Screen gekauft, und aus 2 kaputten 1 heiles gemacht. :D

Ich denke ich werde bei CM11 bleiben, denn nach meiner Erfahrung ist bei CM12 die Audioqualität schlechter, keine Ahnung wieso.

Willkommen zurück :biggrin:

Darkmenneken schrieb:
......und aus 2 kaputten 1 heiles gemacht. :D
...Glückwunsch :thumbup:....ich kann auch nix wegschmeißen ....

CM11 nicht schlecht .....mein Favorit ist und bleibt Performancemäßig aber die Slim :biggrin:
CM12 ist zu "fett" für`s Tab 2 :crying:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich wieder mit mir am kämpfen... Ich hab ja noch das Tab4, und eins von beiden ist EIGENTLICH über.
Ich hasse entscheidungen!

Ich denke aber, ich werde beide behalten, für das alte gibts nix mehr, und das neue würde auch zuviel Verlust einfahren.