[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] CyanogenMod 11

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke für deinen tipp. hat aber leider nicht zum erfolg geführt. das recovery von cm bietet auch keine möglichkeit des flashens von zip.dateien. ich habe also wieder die methode über den rom-manager benutzt, konnte auch die datei flashen. aber wie komme ich dann direkt ins recovery ohne reboot?

...in`s Recovery ohne Reboot ... ganz einfach = Gerät komplett aus !

...dann zuerst Minus Lautstärke (linke Seite Laustärkewippe) und dann Power :winki: (ve. ab Samsunglogo Power loslassen!?)

• Danke
Reaktionen: schlächter müller
Ich nutze die App Reboot Recovery dafür. Bei jedem Handy, Tab.

das habe ich dann auch geschafft und bin tatsächlich im cwm-recovery mit der angezeigten version 6.0.5.1. gelandet und habe ein nandroid-backup gemacht. aber nach einem neustart hatte ich wieder das cyanogenmod-recovery. es funktioniert aber noch die beschriebene methode über die rom-manager-app. jedoch ist es dann wieder die cwm-version 6.0.2.7. - aber damit kann ich auch leben. schließlich mache ich ja nicht täglich ein backup. vielleicht probiere ich in den nächsten tagen mal twrp. nochlmals danke für deine hilfe. mfg schlächter müller (das muss ein schlächter müller sein ...)

...joou,joou...ich will ja nix sagen...aber mit dem Flashen von Recovery und Rom+GApps macht ihr euch das alles sowas von kompliziert :huh:

Wenn ich mit den Usern hier https://www.android-hilfe.de/forum/...n-ich-helfe-dir-gern-galaxy-tab-2.620084.html flashe mach ich folgendes :

1. Odin auf dem PC installieren
2. Tab in den DL-Mod bringen
3. Recovery (TWRP) mit Odin flashen und in`s Recovery booten
4. EFS sichern und Rom+GApps flashen,reboot + fertig :biggrin:
...das dauert je nach Downloadzeit der Dateien und der Auffassungsgabe des Users keine 30 Minuten und er hat ein superschnelles Tab mit aktueller FW :biggrin:

PS:Ich persönlich benötige bei mir zu Hause für Bekannte keine 10 Minuten ....

• Danke
Reaktionen: satelis und schlächter müller
Wer macht das denn nicht so?

...nun ja , @schlächter müller hat,wenn ich`s richtig verstanden hab,über den Rommanager (#879)geflasht ... (ich halt da nix von) ... wahrscheinlich wird das Recovery auch nur virtuell eingebunden zum flashen und anschließend erscheint dann wieder das Stockrecovery ... ich hab keine Ahnung was da bei ihm abläuft :unsure:

zB. bei der SlimRom kannst du bei Einstellungen das Erweiterte Neustartmenü so einstellen,das du direkt in den DL-Modus oder in`s Recovery booten kannst :smile:
Diese Einstellungen gibt`s bei anderen Roms (sicher) auch :winki:

• Danke
Ja das gibt es bei einigen Roms. Schon sehr lange sogar. Den Rom-Manager mag ich auch nicht. Mit Odin oder mobile Odin geht das alles sehr schnell und einfach.

....und vor allem sicher ...was man vom Rom-Manager nicht behaupten kann --- soll schon Bricks gegeben haben :unsure: DANGER !!!

• Danke
nur zur klarstellung: den rom-manager habe ich nur benutzt, weil ich über das erweiterte startmenü immer nur im cyanogenmod-recovery landete, das weder eine "backup-and-restore"- noch eine "install-from-sdcard"-funktion bietet. aber ich werde gleich die mir von misterx empfohlene methode probieren, die cwm-rocovery über odin upzudaten. den rom-manager verwende ich normalerweise auch nicht. aber er hat mir immerhin - wie oben beschrieben - geholfen, in die cwm-recovery zu booten.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:02 Uhr wurde um 08:54 Uhr ergänzt:

hier wird mein problem auch beschrieben - bisher ohne lösung: []CM 12 nur mit Cyanogen Recovery??. ich hoffe, ich darf den link hier einfügen.

da steht doch die lösung (hatte ich zunächst übersehen): in den entwickleroptonen die updatefunktion für die recovery ausschalten. danach kann ich wieder normal in die cwm-recovery booten.
was für eine schwierige geburt! dank an alle, die mir tipps gegeben haben - besonders an misterx31!

Zuletzt bearbeitet:
.....was für eine schwierige geburt! dank an alle, die mir tipps gegeben haben - besonders an ......misterx31!

Dafür gibt es auch den Danke Button.

Hallo,

habe heute gelesen das die Entwicklung für CM11 & 12 abgeschlossen ist. Jetzt wollte ich mal Fragen ob jemand weiß ob auch für das GT2 eine "stabile" Endversion rauskommt?

Hallo Andi,
gibts für die neue cm12.1 vom Juni einen Kernel zum Übertakten? Den neuen Dhollmen krieg ich nicht zum laufen.

Vielen Dank.
jori

Ne, sorry.

• Danke
Reaktionen: jori
Hallo,

Grundsätzlich läuft mein Tab2-P5100 Dank dem Android-Andi34 Snapshot (11-20141115-SNAPSHOT-M12-p5100) super stabil und auch recht flott.
Hab jetzt gesehen, dass es von dem Snapshot Version M12.1 gibt.

Lohnt sich ein Update auf VersionM12.1 vom 5.2.2015 (notwendigerweise über CustomRomManager) oder kann man bei Version M12 bleiben?

Und wenn ich dann M12.1 drüber installiere übers M12 mittels CustomRom, braucht es dann abermals der Installation der G-APPs oder bleibt das von M12 so weit eh in Ordnung?

Weiters: Wenn ich das richtig gelesen habe, dann gibt das Gerät (Tab2) von Android-Andi34 ja in absehbarer Zeit den Geist auf und somit wird auch die Versorgung dafür auslaufen. für die Zeit danach: laufen die "offiziellen" Nightlys von der CyanogenMod Seite auch recht stabil (bei meinem S3 bspw. laufen sie echt super). Weil CM12 ist glaub ich für den alten Gaul einfach zu viel ...

danke und Lg

Die M12.1 enthält einen bugfix bezüglich MAG2GA TRIM bug (betrifft 16 gb Tab 2)

• Danke
Reaktionen: Next_Question
Hi

alles klar, dann gehör ich zu den glücklichen
danke ...

wenn ich das Update mache: muss ich dann mein Tab2 wieder von ganz von vorne Aufsetzen inkl. G-APPs oder fügt sich das Update in die bestehende Umgebung problemlos ein?
(in Backup vorher ist nie verkehrt ... ich weiß)

lg

PS: wenn jemand Erfahrungen mit den originalen CyanogenMod Nightlys für das P5100, bitte gerne auch per PM wenn es dem Thread nicht zuträglich ist.
Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich hatte die Rom auch schon installiert. Ich habe jetzt die Slimkat drauf, da kann ich 5 Buttons in die Navigationsleiste packen. Bei der Cm12.1 waren es nur 4. Damit muss ich meine alten Daumen doch etwas strecken. Gibt es eine Möglichkeit die Buttens noch zu erweitern?
Sonst ist die Rom spitze. Würde ich gerne wieder draufmachen

eine Frage: gibt es eine Übersicht, wo man auf einen Blick sieht, wo genau der Unterschied zwischen SlimKat und CM11 liegt?
also, dass die Image Datei von CM11 um einiges größer ist hätte ich schon mal gesehen ... aber rein inhaltlich?

Danke und LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CM bietet nur 4 buttons. Schau mal im Store nach der APP Power Toggles.
Damit kannst du dir eine Leiste auf dem Screen nach deinen Vorstellungen erstellen.