[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] CyanogenMod 11

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jau danke, die App kenne ich.
Ich bin allerdings kein Fan davon, dass mit ner App zu beheben, wenn offensichtlich nur eine Konfigurationsdatei angepasst werden muss.

Außerdem möchte ich auch nicht ständig nen soundabout daemon im Hintergrund laufen lassen.
Ich meine auch, dass die App bei mir mit der Zeit den Geist aufgegeben hat.

Richtig! Gibt den Geist auf. Sie meldet, dass Premium nicht mehr verfügbar ist. Einstellungen neu anpassen und das rennt jetzt schon seit Monaten. Das was die APP im Hintergrund verbraucht ist nicht der Rede wert.
Für eine andere Lösung wäre ich natürlich auch dankbar.

Entschuldige bitte, ich wollte deinen Lösungsvorschlag nicht so ablehnen.
Hoffe das kam jetzt nicht so ablehnend rüber.

Ich wünsche mir nur viel lieber eine Lösung, die von Haus aus läuft.
Außerdem eine finale CM11 Version wäre auch ne wirklich dufte Angelegenheit.

Habe ich auch nicht ablehnend angenommen. Hätte ja selber eine Lösung.
Aber meinst du, dass da noch eine Final kommt. Heute kam nach 7 Tagen mal wieder eine Nightly.
Ich tippe, dass das Team vorzugsweise an der CM12 bastelt.
Habe da heute eine News gelesen, die ich erst morgen auseinander klabüsern kann.
Dort steht drin, was das CM-Team in nächster Zukunft vor hat. (War hier sogar in der News-Rubrik)

Hab den Fehler glaube ich gefunden, ich arbeite an einem fix als flashbare zip.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken und Android-Andi34
@Pevtrick wo liegt denn der Fehler?

Ich da hte der Fehler liegt in der audio_policy.conf. Dem war aber leider nicht so. Jetzt glaube ich, dass der Fehler in der tiny_hw.xml liegt: https://github.com/CyanogenMod/android_device_samsung_p5110/blob/cm-11.0/configs/tiny_hw.xml

Ich hab dir ja schonmal gesagt, dass da drei Fehler drinn sind.
Z. 164, 166, 169 ein Leerzeichen zu viel im Attribut.

Das wurde unter Slim behoben... naja und dort funktioniert es.
Sonst sind mir einfach keine Unterschiede zwischen cm und slim aufgefallen, die mit den audiosettings zusammenhängen.

Hallo Leute, habe mir gestern auch diese Rom hier geflasht. An sich läuft es super. An der Stelle ein Dankeschön an die Community hier. Benutze diese Rom als 2.Rom mit dem Next Kernel. Habe jetzt hier gelesen das manche den Dhollmen nehmen und evtl. Blobs flashen. Meine Frage ist jetzt muss ich auch noch die Blobs von diesem Rom flashen (habe die vom NExt geflasht) und den Kernel oder geht das nicht wegen meinen Next Kernel? Habe dieses Rom geählt wegen dem Chromecast-Stick und der Screen Mirror funktion, aber mein TV bleibt schwarz wenn ich die App starte. Weiss da jemand Rat?

Hallo,
probiere gerade CM11. Eine Frage zu Titanium Backup, kann ich TB denn zum rücksichern und sichern verwenden, wenn die Backups aus der CM11 erstellt wurden, oder benötige ich ein anderes Backup Programm?

Grüße
Dan

Hallo Leute,

benutzt noch wer von euch Spotify?
Seit dem letzten Update wird zwar angezeigt, dass Musik abgespielt wird aber es kommt kein Ton.
Habe die .apk von der vorherigen Version installiert, damit geht es.

Hat noch jemand solche Probleme?

Hallo,

nur eine Frage ob folgendes Verhalten der Software beabsichtigt ist:

Wenn ich über die Statusleiste das "Profil" von bspw. "Standard" auf "Lautlos" ändere (wird oben in der Statusleiste das durchgestrichene Lautsprecher-Symbol angezeigt) und später dann wieder auf "Standard" wechseln möchte, dann verbleiben die Lautstellen-Einstellungen für "Lautlos" weiterhin bestehen (durchgestrichene Lautsprecher-Symbol) obwohl "Standard" als aktives Profil ausgewählt wurde ...

Die zu dem Standard-Profil gehörigen Lautstärken-Einstellungen werden erst dann wieder aktiv, wenn ich den Power-Knopf am Tablet lange drücke und dann am Menü (das damit erscheint) unten vom "Lautlos"-Symbol auf "Ton"-Symbol ändere.

Ist das beabsichtigt? Oder tritt das Phänomen nur bei mir auf?
Ich habe genau das Custom-Rom wie es Android-Andi auf bereit gestellt hat. Es wurden da keine Veränderungen vorgenommen.

danke und lg
NQ

Moin,

ich möchte mein P5110 mit der offiziellen CM11 neu aufsetzen und wegen dem Problem mit dem Akku-Drain den Dholmen-Kernel benutzen.
Ich habe zur Zeit den Dholmen-Kernel vom 19.10.14 und die Blobs vom 12.10.14 in Benutzung, kann ich ruhig die aktuellen Versionen von hier https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=26201 nehmen ?

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der offiziellen CM11 und der CM11-Version von Android-Andy ?

Gruss
Matze

CM12.1 ist da :)
Clean flash empfohlen, neue GApps nicht vergessen.

• Danke
Reaktionen: frank e., satelis und freinet
Cool !
Hast du vielleicht die Links dazu...... bzw. gibts da nen Thread dazu ???

Kann man den Kernel irgendwie übertakten? Oder gibt es für cm11 4.4.4 noch andere alternative Kernel außer den Dhollmen?

Und kann man auch die GPU übertakten?

Du kannst auch den NEXT Kernel nehmen, cpu und gpu übertakten + dual boot falls benötigt.

Hallo Ihr Beiden und danke für die fixen Antworten. Die beiden Apps wirken beim Standard-Kernel nur zum untertakten, übertakten geht weder bei CPU noch GPU. Dann habe ich den Next Kernel 2.4 geflasht (cooler Tipp Andy:thumbup: ) Blobbs bzw. Vendor blobbs Samsung update oder wie das heißt habe ich erstmal nicht geflasht. Nach neuboot konnte man CPU über cm11 direkt übertakten, per Trickster Mod auch die GPU. Derzeit bin ich bei 1420 CPU und 512 GPU und das rennt ordentlich.

Gibt es Gründe die blobbs noch zu flashen? Die Kamera läuft...