[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] CyanogenMod 11

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Öhm doch, Wechsel auf SlimKat würde helfen, da der für den Battery-drain verursachende Commit nicht drin ist ;) D.h. kein Drain.

• Danke
Reaktionen: Badwater
Eine Frage, was sind die Blobs?

Propritäre Dateien, die zum Kernel gehören. Ohne diese funktioniert z.B. im Zweifel die Kamera oder GPU und andere Funktionen nicht/nicht richtig - oder das Gerät started erst garnicht.

Und wo findet man die bzw. wie werden sie installiert?

Brauchst du nur bei Custom Kernel, ist im Thread des Kernel zu finden.

In einer rom.zip ist alles drin, was der Kernel braucht, der mit der Rom kommt.

Danke für die Aufklärung.
Und danke an Andi mit seinem Rom funktioniert wieder alles super und der Akku hält auch wieder.

hey leute hab auf meinem galaxy tab 2 cm 12 drauf gemacht mit android 5.0.2

bei kernel vefrsion steht : 3.0.31-CM-g197ebac
android-andi@buildbot#1

Ich habe ein problem ich habe keine Kamera app funktion
habe mir aus dem store ne kamera app geladen die funktioniert auch nicht
da steht Kamera wurde beendet .
Woran liegt das ??

Das die cam eben bei CM12 noch nicht funktioniert.
Probier mal dein Bluetooth....

Ggf. Hatte ich noch die falschen blobs :p schaue ich mir nächste Woche nochmal an wenn ich Zeit finde

CM 12 auf dem 51xx?
Habe ich etwas verpasst?

Hab alles zu Codereview auf gerrit gepusht. Warte nun auf Codeworkx um diese abzusegnen: http://review.cyanogenmod.org/#/q/owner:"Andreas+Blaesius"+status:open,n,z

Müssen nur 2 oder 3 commits Geräte spezifisch noch gepusht werden, nachdem alles gemerged wurde. Am Ende noch 1-2 andere Commits direkt im Rom Source von CM, damit es auch kompilliert. Dann können die nightly Builds vielleicht auch bald kommen :)

• Danke
Reaktionen: Badwater, misterx31 und achvio
Android-Andi34 schrieb:
Brauchst du nur bei Custom Kernel, ist im Thread des Kernel zu finden.

In einer rom.zip ist alles drin, was der Kernel braucht, der mit der Rom kommt.

So ... ich melde mich noch einmal mit einer Frage. Habe jetzt CM11 mit dem Dhollmen-Kernel (3.0.101) installiert. Muss ich diese Blobs jetzt noch installieren oder nicht? Danke für eure Hilfe!

Wenn du keine Probleme hast nicht, ich würde dir aber einfach empfehlen sie noch zu flashen, schadet nicht und beugt Problemen vor.

@Android-Andi34

verwende seit 3 Tagen Deinen Snapshot von M11 auf meinem Galaxy Tab2 10.1 P5100. Vielen Dank ... funktioniert perfekt einstweilen.

• Danke
Reaktionen: Android-Andi34 und Badwater
Hey Andi,

machst du wenn es eine CM11 final gibt nochmal ein homemade build?

Außerdem würde ich mich freuen, die gleichen Audioeinstellungen fürs Dock in CM11 zu haben wie in SlimKat. Kannst du da vllt einfach die gesamte Einbindungsroutine und Binarys übertragen?

Puh... mal sehen. Vielleicht renn ich irgendwann nochmal welche, aber nicht sicher.

Was meinst du mit Einstellungen? Die erweiterten Tab 2 Settings?

Nein ich meine das audiorouting.
Unter SlimKat final kann ich das Tablet ins Dock stellen und kann Musik trotzdem weiter durch die Tablet Lautsprecher hören.
Unter CM11 hört der sound auf und man kann den dann auch nicht mehr anmachen. (Außer man holt das Tablet aus dem Dock)

Es stoppt btw. nur der Mediasound. Benachrichtigungen funktionieren weiterhin.

Ich hoffe das war verständlich.

Wenn du weißt welche Datei das ermöglicht, kann ich auch einfach die builds von markox aus xda nehmen und die Datei jedes mal nachflashen.

Die App "Soundabout" behebt auch dieses Problem unter CM11.