[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] CyanogenMod 11

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 219978
Moin,

also das Tablet liegt nur so rum, WLAN ist aus, aber nach zwei Tagen ist auf einmal der Akku leer. Es gibt aber auch Zeiten da hält der AKKU eine ganze Woche, obwohl man mit dem Tablet ständig arbeitet.
Und da mich das mittlerweile total nervt, wollte ich mich endlich mal um das Problem kümmern. Ist irgendwann bei CM11 aufgetreten.
Ich vermute eine APP wird dafür nicht verantwortlich sein.

Aber ich werde das mal mit "WakeLockDetecktor austesten...

Was sind "Blobs" ?

...hmm,misteriös !

Eine Woche Akkulaufzeit ist OK ... aber nach 2 Tage schon aus ,ich denke da ist irgend ein Dienst im Hintergrund der da Saft zieht ! KA !

Probier mal die App,ist ja nur ein Versuch...vll. kommst du dem ja auf die Sprur !

Blobs sind ein Zusatz für den Kernel und beheben vll. schon dein Problem !?

Ansonsten wenn es dir nicht zu viel Arbeit macht Daten zu sichern,flash neu !

Wenn du Hilfe brauchst,schau mal in meine Signatur .. ich helf dir :smile:

Dauert 20-30 Minuten :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 219978
Danke erstmal,

angenommen ich flashe neu, welche ROM nehme ich dann? Die CM-Version von Android Andi?
Kernel hast du ja den Dhollmen vorgeschlagen!
Bringt es Vorteile wenn ich TWRP mit f2fs flashe?
Welche Gapps kannst du empfehlen?

Gruss
Matze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe ebenfalls Probleme mit dem Akkuverbrauch.
Ich habe jetzt CyanogenMod 11 und die aktuellste Nighty Version.
Jetzt lese ich hier überall von einem Dhollmen Kernel.
Gibt es dafür irgendwo eine Installationsanleitung?
Muss dafür mein System wieder neu aufgesetzt werden?

...nein,nur Kernel+Blobs auf`s Tab (MicroSD) ziehen und im Recovery hinter einander flashen wie eine Rom...zur Sicherheit noch wipe /cache und wipe/cache dalvik ausführen (Daten bleiben erhalten)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

...@.matzek21

...nix für ungut,aber dieses Fragespiel geht jetzt nicht Stundenlang hin und her :confused2: Beantworte Fragen gern , aber vll. doch besser du nimmst mein Angebot an :confused2:

Auch die Slim ist suuuuuuper !

TWRP mit f2fs : kann ich leider nix zu sagen,nehme allerdings an : es hängt mit den neuen Formatierungsformaten zusammen :unsure:

GApps
: kannst die kleinsten (micro oä) nehmen,den Rest kannst du dir über den PlayStore runterladen !

Ich habe jetzt erstmal ein Update von TWRP vorgenommen, den Dhollmen-Kernel und die Blobs geflasht.
Außerdem die APP WakeLockDetector installiert.

Werde das Tab jetzt laden lassen und dann mal schaun ob es was gebracht hat...

....alles klar,berichte mal über Erfolg oder Misserfolg :sleep:
Ansonsten neu aufsetzen ! Geht ruck zuck :biggrin:

Mit einem FullWipe und neu flashen der Software habe ich kein Problem. Die Frage die sich halt für mich stellt, welche Kombination von Kernel und ROM nehme ich damit das Akku-Problem nicht mehr auftaucht...

Ich habe schon alle Rom`s ausprobiert und es ist Ansichtssache jedes einzelnen User`s was ihm besser gefällt!

Rasend schnell ist zB. die Slim Rom in Verbindung (optional) mit dem Dhollmen+Blobs (Blobs sind nicht nötig in Slim,schadet aber nicht)

Einstellmöglichkeiten und Veränderungen gibt`s in der Slim mehr als genug,deshalb auch mein heimlicher Favorit :biggrin:

Ich habe immer mal wieder Probleme mit dem Dhollmen Kernel bekommen. (Bin da aber wohl der einzige)

Aktuell benutze ich die CM M12 Version von AA34. Er hat dort den Slim Kernel eingebunden und somit die Akkuprobleme behoben und mal im Ernst, der Slim Kernel geht unter CM richtig ab und hat bei mir noch KEINE Probleme gemacht.

Hi @Pevtrick

....nein,da bist du nicht der Einzige !

habe hin und wieder auch Probleme mit dem Dhollmen,immer wieder mal schließen sich Apps und ich weiß nicht warum :confused2:
Habe den Dhollmen schon einige male überspielt,Romupdate eingespielt...hin und her ... momentan klappt`s aber !

@Pevtrick...

Kannst du mal einen link zu der rom raushauen?
Hast du die über die normale CM11 drüberinstalliert, oder sauber neu installiert?

Hab einmal komplett gewiped:
dalvik + cache + /system + /data & data/media

Und der Link zu AA34 CM ROMs hat achvio schon geposted.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Achso... Das ist doch die Version die ich installiert habe.

Ich hoffe mal, mit neuem Akku läuft mein Tab wieder.

Beim Dhollmen-Kernel nicht über 1420 MHz gehen, dann kann es instabil laufen, eventuell noch ein Schritt weniger.

• Danke
Reaktionen: misterx31
...habe bei 1420 MHz ab und zu Reboots,deshalb lass ich ihn dauerhaft auf 1216 MHz -1360 MHz ... das reicht allemal und ist deutlich flüssiger als 1GHz :biggrin:

Pevtrick schrieb:
Aktuell benutze ich die CM M12 Version von AA34.

Wo ist eigentlich der große Unterschied zwischen der M12 und den aktuellen Nightlies abgesehen vom Akku drain ?

Und wie kann man die M12 aktualisieren? Mit den normalen Nightlies ja wohl nicht, oder? Und wenn doch, gehen dann die möglichen Vorteile der M12 verloren?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die M12 drauf läuft 1a

edit:hallo zusammen habe da mal eine frage unter Sicherheit in den einstellungen steht als Admin Cyanogenmod wofür ist der zuständig weiss das einer???

Zuletzt bearbeitet: