[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] CyanogenMod 11

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wg. Akkuverbrauch
@vestibular
Meine Vermutung z. Zt. : Benachrichtigungen links oben in der Benachrichtigungsleiste ; Kalendererinnerungen, Mails... aber eben nicht immer.

Ich habe die Vorschläge von Andi übernommen, ausser WLAN nie/immer und hatte es heute Nacht schon wieder.

Um 23:55 schaltet sich mein WLAN aus, um ca. 0:45 habe ich das Tab gecheckt und gesehen, dass Mails reingekommen waren, habe nur die Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste gelöscht und das Tab wieder hingelegt.
Ähnliches Verhalten hatte ich auch schon mit Kalendererinnerungen :confused:

P5110, CM11

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388312753312.jpg
    uploadfromtaptalk1388312753312.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 403
Hm, manches ist schon komisch. Habe mir jetzt auch mal ein App zur Überwachung installiert.

Habe mir eben mal die Ackukurve in Android nochmal angeschaut. Da sieht man, dass das WLAN zwischendurch doch abschaltet. Es dauert jedoch eine Zeit. Sieht man unten.

azame6ys.jpg

Neues Build für das p5110 läd gerade hoch,
p5100 in den Morgenstunden ;-)

• Danke
Reaktionen: jori, satelis und Badwater
Leider geil :thumbsup:

Wie versprochen, lade ich gerade fuer euch die P5100 Rom hoch! Ist in ~ 5 Minuten verfuegbar!

Wuensche euch zusammen ein frohes neues Jahr! Viel Gesundheit und was man noch so alles wuenschen kann! Hoffe ihr seit alle gut rein gekommen!

Viel Spass mit der neuen Rom!

Man liest / schreibt sich die Tage sicherlich!

(Psst: ich habe alles fuer AOKP vorbereitet und jemand auf XDA hat es fuer mich erstellt, da er die AOKP fuer das 7 Zoll erstellt hat :) P5100 ist wohl fertig, P5110 folgt morgen, dann kommt es Online :) Wird ein Gemeinschafts-Projekt )

• Danke
Reaktionen: Badwater, Beastie68 und schorsch36
Moin,

Frohes gesundes Neues.:thumbsup:

Prima, wird die aokp hier auch eingestellt oder auf xda?

hi,

hat schon jemand die rom vom 31.12 drauf. wollt mal eure erfahrungen mit diesem build haben.

danke im voraus

In Verbindung mit Nova Launcher voll Klasse bisher

Anhänge

• Screenshot_2014-01-01-13-47-33.png
    Screenshot_2014-01-01-13-47-33.png
    323 KB · Aufrufe: 556
Zuletzt bearbeitet:
Allen ein gutes und gesundes neues Jahr!

Finde die 4.4 gelungen - schnell und mit den CoreGapps sehr übersichtlich.
Vielen Dank dafür.

Eine Frage hab ich jedoch - seit der 4.4 kann ich in der Kamera-App nicht mehr den Speicherort einstellen. Egal welche Gapps für das 5110 installiert sind. Auch mit anderen KameraApps getestet. Die Auswahl ist erst gar nicht vorhanden.
Mit der 4.3 keinerlei Probleme.

Gruß
jori

Mit der Kamera würde mich auch mal interessieren.
Ansonsten gibt es mit dem Build vom 31.12 (aus dem letzten Jahr :eek:) keine Beanstandungen.
Läuft sei 20h, Display 3h und der Akku zeigt 60% :thumbup:

P5110, CM11

Hallo zusammen!

Ich finde leider nichts, das man das mit dem Speicherort aktivieren kann... tut mir leid. Vielleicht gibt es diese Option bei der Camera2 nicht mehr, oder ist noch nicht für KitKat portiert...

Ab dem nächsten Build gibt es dann folgende Änderungen für die standart WiFi-Einstellungen:

• "Netzwerkbenachrichtigungen (Benachrichtigen, wenn ein offenes Netzwerk verfügbar ist)" deaktiviert
  • "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen" dann "Nur wenn angeschlossen" (also nur beim Laden)
Lässt sich natürlich alles in den erweiterten WiFi-Einstellungen ändern, wenn ihr möchtet.

Weiteres mal sehen ;) Ich fuchs mich noch ein wenig ins Overlay :p :D

Edit:
OT
AOKP gibt es jetzt auch, habe aber gerade keine Zeit einen Thread dafuer aufzumachen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2593697
Chirag_Galani hat die Builds fuer mich erstellt, das Grundgeruest habe ich ihm geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jori, silvesternet und Badwater
Ich loade schon...:drool:

Fertich...bis später

Launcher3 verhindert die weitere Installation.
Hab ich falsche gapps genommen? Hab die core gapps installed.
Loade gerade die,die verlinkt sind. Mal sehen ob's mit denen funzt.

Japp,nun gehts. Und zwar recht flott.
CPU war von Haus aus auf 1,5Ghz eingestellt. Mit no frills wieder auf "normal maß" einstellbar.
Die Einstellung " Pfeil zurück beendet APP" fehlt leider in den Entwickleroptionen. Sonst bisher ohne Probleme.
Good job

Zuletzt bearbeitet:
Habs eben auch auf mein TAB geflasht, HAMMER!!! Bis jetzt läuft es sehr gut, ohne das ich irgendwelche Nachteile für mich feststellen muss!

Schaut auch (optisch) sehr geil aus!!

Anhänge

• Screenshot_2014-01-02-00-27-28.png
    Screenshot_2014-01-02-00-27-28.png
    142,6 KB · Aufrufe: 456
Kann mir einer von euch sagen wie schnell die Rom ist?
Habe Stock Rom Android 4.2.2 drauf. Und manchmal dauerts eine gefühlte Ewigkeit bis die App geöffnet wird.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Schneller als Stock ist jede ROM :D und das 4.2.2 Update für das Tab 2 ist ja mal langsam wie ne Schnecke.

Rom läuft schnell und flüssig, Super Arbeit.
Was nicht funktioniert ist der Business Kalender, den ich seit Jahren nutze. Der in den Gapps enthaltene Kalender arbeitet korrekt, d.h. er läßt sich synchrnosieren. Eine Synchronisation des Business Kalenders funktioniert nicht.
Man kann in der App keinen Google Kalender auswählen.
An der App kann es nicht liegen, da die selbe auf meinem
S 2 funktioniert.

Edit
Habe unter Einstellungen/Apps beim Business Kalender den Haken bei 'Datenschutz aktivieren' entfernt, nun funst es.

Zuletzt bearbeitet:
Doch,, der Business calendar funktioniert. Hatte anfangs auch ein Problem damit. Bin nur am überlegen wie ich es dann hingekommen habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

Sicher eine dumme Frage :
Wenn ich die aktuellste Version lade, welche Schritte führe ich durch um nicht alles neu aufzusetzen?
Installiere die zip von sd, was dann noch auswählen? Irgendwas wipen oder so?

Wipe Cache, Dalvik Cache, Flashen der Zip,
Reboot!

@achvio: ich hatte das Problem auch im gapps - Kalender. Dort konnte ich nichts mit Google - Kalender einstellen. In meinem Google - Konto gab es glaube ich auch nicht alle haken zu setzen die es sonst gab.
Habe daraufhin die alternativen gapps aus dem Start - Post geflasht. Dann im Google - Konto die Haken gesetzt, nachdem sie dann sichtbar waren. Dann konnte ich auch im Business Calendar die Kalender auswählen.
Ich glaube so war es bei mir.

Die Gapps müssen nachgeflasht werden