[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] CyanogenMod 11

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dhollmen-P51xx-Kernel_20141019.zip
Dhollmen_Blobs_P5_20141012.zip

Hab btw. auch schon eine komplette Neuinstallation gemacht und es hat nichts geholfen.

Eigenartig, da scheint Dein Tablet etwas eigensinnig zu sein. ;)

Hast du denn die Offiziellen Nightly Builds benutzt oder die vom AA34?

Bin mit meiner aktuellen Konfiguration aber recht zufrieden. Ich werde mal bei tuxafgmur nachfragen, ob er seine Kernel Updates vom AOSP Dhollmen auch auf den Stock Kernel Übertragen kann. Ich halte euch auf dem laufenden.

Hi, bei mir läuft die M11 bisher sehr unauffällig. Keine Abstürze, und auch die Akkulaufzeit ist sehr gut.

Eines ist mir aber aufgefallen, was doch recht nervig ist. (Dhollmen Kernel ist nach empfehlung gleich bei der Installation mit draufgekommen"...

Bei der Musikwiedergabe ruckt und hakelt es nach einigen Sekunden, und immer wieder mal.
Egal ob von der SD-Karte oder von der internen, ob vom Apollo-Player oder Player-Pro...

Liegt das am Kernel, oder woran könnte es liegen.

Nabend @Darkmenneken

Ich hab ja die Slim drauf,kann also nicht nachprüfen ob`s bei mir auch so ist!

Mach doch mal ein Backup und flash doch mal mit dem org. Espresso Kernel .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Danke, werde ich mal versuchen.

...kurze Zwischenfrage , die Blobs hast du aber zum Kernel dazu geflasht ?

Ja, natürlich. Der erwähnte "espresso-kernel" ist doch ein stockkernel, oder?
Dann kann ich doch besser warten bis die m12 kommt, und die flashen?

...klar kannst warten auf die CM12 ,aber in der CM11 ist doch als Kernel der Espresso drin,oder:confused2:
Den Dhollmen + Blobs hast du doch zugeflasht :confused2: und bei jedem Update muß er nachgeflasht werden,es sei denn,du packst es in das Updatescript.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstanden habe, ist der espresso doch ein stock - sprich touchwiz-kernel?

Egal, ich werde das mal im Auge behalten, und beim nächsten CM11-update keinen custom-kernel nachflashen... Mal sehen. Danke trotzdem.

Moin @Darkmenneken

Zuerst muß ich mich berichtigen,sorry,die Slim hat nartürlich nicht den Espresso Kernel...hab ich verwechselt...sorry:sleep:

Aber die CM11 hat ihn,ist bei mir zwar schon paar Tage her das ich CM11 drauf hatte,aber war mir noch in irgend einer grauen Gehirnszelle abgespeichert :....Espresso Kernel ...
267942d1387192738t-rom-p51xx-4-4-x-kitkat-cyanogenmod-11-screenshot_2013-12-16-12-05-59.png

https://www.android-hilfe.de/forum/...p51xx-4-4-x-kitkat-cyanogenmod-11.513731.html 2.Beitrag von @silvesternet

Zitat:....So wie ich das verstanden habe, ist der espresso doch ein stock - sprich touchwiz-kernel?

Joo,das müßte stimmen lt. meiner Kenntnis :smile:

Alles klar, dann werde ich bei der nächsten Version mal den stock-cm Kernel drauflassen, mal sehen ob sich das auf die Soundausgabe auswirkt.
Ich glaube ich hatte ein ähnliches Phänomen auch mal beim S2.

Hi @Darkmenneken

Das kannst du doch jetzt gleich ausprobieren...
...mach ein Backup
...dann zieh dir die letzte CM11*.zip runter und installiere sie ohne was zu wipen :smile: Deine Daten bleiben erhalten !

Fertig:thumbup:

Nachtrag : ...hab mir grad mal den Dhollmen auf die Slim draufgezogen,ohne die Blobs funzt zB. die Kamera nicht...mit alles bestens:biggrin:
Angeblich braucht man ja die Blobs nicht bei Slim...ich lasse Kernel und Blobs erstmal drauf und beobachte ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Ich zimmer mir mal die M12 drauf. Ich gehe davon aus, das dies auch ohne fullwipe keine Probleme macht?

(Backup mache ich natürlich immer)

Hallo Leute,

nachdem mir Touchwiz nach kurzer Zeit wieder auf die Nerven gegangen ist habe ich jetzt mal die M12 von AA34 draufgepackt.

Hab den Slim Kernel so draufgelassen und muss sagen, dass das bisher meine beste Custom Rom Erfahrung ist.

Klar, Dockaudio geht nicht aber damit kann ich erstmal leben, vllt wird das ja doch nochmal behoben. :thumbsup:

Wird es eigentlich ein CM12 Build für das P5110 geben?

Hallo,
gibt es eigentlich mittlerweile einen Adapter um mit einem Kabelanschluss ins Internet zu kommen?
Fahre anfang des Jahres in Urlaub und dort wird kostenloses Internet nur über Kabel angeboten.

Habe das P5110 mit CM 11 und dem Dhollmen Kernel

Gruß aus Essen

Klaus

Hi markom,
Danke für den Tip, werde mir das Teil mal ansehen.
(wusste gar nicht das es so etwas gibt)

Gruß aus Essen

Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: