[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] CyanogenMod 11

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Slim läuft gerade. Soweit man das so nennen kann

PN:biggrin:

Hallo miteinander!
Ich hab mal wieder ein kleines Problemchen, und zwar leert sich mein Akku momentan doch etwas zu schnell für meinen Geschmack ... und zwar ganze 40% ... über Nacht, WLAN etc ausgeschaltet :confused2:
Wie kann das denn sein?
Hab ich was kaputt gemacht? :biggrin:

Habe das P5110, Nightly 20141109, recovery PhilZ Touch 6.41.5 clockworkmod v6.0.4.8

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für eure Antworten.
@ misterx31 Habe bisher noch nichts unternommen, da ich ratlos bin/war ;-)
Werde das mit dem cache wipen nachher machen.
Kann ich das TWRP recovery als ZIP über mein philZ flashen oder wieder über Odin?

@AA34 kann man auch einfach nur den kernel flashen?

Hi @windbreaker

...ja,die *.zip einfach in deiner Recovery flashen...Tab ausmachen...mit Tastenkombi Vol - und Power in`s TWRP booten und dort wipen !

Solltest du nicht klar kommen,kannst du mich auch anrufen...vorher PN
:smile:

• Danke
Reaktionen: windbreaker
OK, bin deinen Anweisungen gefolgt misterx ;-)
Werde den Akku Verbrauch jetzt mal beobachten.
Ist mir heute morgen einfach wieder extrem aufgefallen, da am abend zuvor auf 100% geladen wurde. Vorgestern Nacht waren es 30% Verlust über Nacht ...

...auch mal schauen welche Dienste online sind und den Akku "leerlutschen":confused2:

....was den Kernel anbetrifft: ...einfach im Recovery ein Backup machen,anschließend den Kernel flashen..wenn`s nicht funktioniert,kannst du ja das Backup wieder einspielen:smile:

windbreaker schrieb:
OK, bin deinen Anweisungen gefolgt misterx ;-)
Werde den Akku Verbrauch jetzt mal beobachten.
Ist mir heute morgen einfach wieder extrem aufgefallen, da am abend zuvor auf 100% geladen wurde. Vorgestern Nacht waren es 30% Verlust über Nacht ...

Hatte das gleiche Problem nach Umstieg auf CM11 gehabt, hatte danach den "Dhollmen-P51xx-Kernel_20141019.zip" eingespielt, seitdem ist alles prima mit dem Akku. 1-2 Seiten zuvor findest du den Link dazu in Posts von "misterx31" und mir.

Backup hab ich gerade gemacht und werd mir dann den dhollmen kernel flashen.
Inklusive blobbs, richtig? :p

@Andi & achvio. Wenn ich die Version von andi flashe muss ich ja alles resetten oder? Also alles wäre wieder gelöscht, da andi ja auch im xda thread bemerkt hat dass einfaches drüber flashen über eine nightly Probleme machen könnte.

...genau ... mit Blobs flashen (außer bei Slim):biggrin:

Gute Neuigkeiten, heute nur 1% Akku Verlust über Nacht :thumbsup:
Und ich hab auch das Gefühl, dass es etwas flüssiger läuft :winki:
Habe Cache/dalwik gewiped, Dhollmen Kernel geflasht und nochmal gewiped :D

MfG und danke für die Hilfe!

• Danke
Reaktionen: Badwater
Moin @windbreaker

Na suuuper :thumbup:
Klasse , das freut mich für dich....

...und wenn`s noch Fragen gibt,immer her damit....

• Danke
Reaktionen: windbreaker
Hi,

hat bei euch sonst niemand Probleme mit CM11 + Dhollmen?
Habe einfach immer die neuste CM11 Nightly per CMUpdater installiert, Dhollmen + BLOBS nachgeflasht und Dalvik + Cache gewiped.

Ich habe mit und ohne Übertaktung ständig random Abstürze gehabt.
Videos liefen irgendwie auch nie so richtig zuverlässig, manchmal hat die YouTube App nicht geladen und all son Mist.
Letztenendes haben mich noch weitere Bugs bzgl. des Docks gestört.

SlimKat ist für mich keine Option, ich mochte das Interface und die Unübersichtlichkeit nicht.

Seit 3 Tagen habe ich jetzt wieder Stock drauf. Ich habe alle störende Bloatware deaktiviert.
tuxafgmur stellt seinen Kernel hier auch für die Stock Rom bereit.
Miit zugegeben recht hohem OC auf 1,4Ghz läuft die Rom sehr gut und alles funktioniert. Ich hatte noch keine Abstürze und der Akkuverbrauch ist gefühlt geringer als in CM11 + Dhollmen bei 1,3Ghz - aufjedenfall nicht signifikant anders.

Ich wollte das einfach mal berichten. Falls jemand ähnliche Probleme hat ist dies meiner Meinung nach eine gute Option.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Welche Stock ROM hat du denn jetzt drauf?

Ich habe es damals hier geholt, das Deutschland Update wird scheinbar nicht mehr aufgelistet. (DBT - das ich damals auch per OTA-Update bekommen habe)

Vllt. hilft dir der Dateiname:
DBT-P5110XXDMI1-20131118182728.zip

Es handelt sich dabei um Android 4.2.2

Zu beachten ist, dass ihr Root Zugriff, ein modernes Custom Recovery und BusyBox braucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: achvio
Danke, hab's bei SamMobile gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Pevtrick schrieb:
Hi,
hat bei euch sonst niemand Probleme mit CM11 + Dhollmen?
Habe einfach immer die neuste CM11 Nightly per CMUpdater installiert, Dhollmen + BLOBS nachgeflasht und Dalvik + Cache gewiped.

Nein, kann ich nicht bestätigen. Habs genauso gemacht wie Du und keine Probleme. Welche Dhollmen Version hattest Du? 19.10.14?