[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] CyanogenMod 11

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, weil beim s2 funktionierte das noch.

Danke, habe die richtigen Dateien schon.

Was machen denn die blobs des kernels? Sind das praktisch die energieverwaltungs-etc voreinstellungen?

...jetzt hast du mich kalt erwischt:ohmy:kA.

...weiß nur das man die Blobs für Slim nicht braucht,da sie in der SlimRom schon im Script eingebaut sind !

Nähere Infos bitte bei XDA oder bei AA34:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann wird das flashen schon nix kaputtmachen. ;D

...Kies deinstallieren und dafür ADB-Treiber installieren...
...mit Odin als Administrator starten (alle Haken raus !!!) TWRP flashen...
...nach Flash eine halbe Minute warten,dann USB abziehen und mit Tastenkombi in das neue Recovery starten - nicht in`s System !!!WICHTIG!!!

....sonst alles nochmal ! Counter steigt jeweils um 1 !

...oder was meinst du mit ...flashen nix kaputt machen:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte, wenn ich die blobs mitflashe, wird es nix kaputtmachen.

...nö,das kannst machen....AA34 sagt ja ....im Zweifel mitflashen:winki:

Hallo Leute,

weiß jemand von euch, welche Datei von der App SoundAbout geändert wird?

Die App funktioniert bei mir nämlich nicht immer.

Die Soundeinstellungen von CM in Verbindung mit dem Samsung keyboard dock sind verbugt und werden vermutlich nicht mehr von dem CM Team gefixt.

Hier nocheinmal ein ausführlicher Fehlerbericht:

Im Folgenden werde ich den Tableteigenen AUX Ausgang mit AUX_T und den Dock Ausgang mit AUX_D bennen.

AUX_T und AUX_D unbenutzt:
  • Media Sound funktioniert nicht, alle anderen Sounds schon
  • Sound wird an interne Lautsprecher weitergeleitet

AUX_T verbunden:
  • Sound wird an angeschlossenes Gerät weitergeleitet

AUX_D verbunden:
  • Sound wird für eine Sekunde an angeschlossenem Gerät weitergeleitet
  • Dann Wird der Sound an die internen Lautsprecher weitergeleitet, dieser Zustand hält sich, bis das Gerät einmal vom Dock entfernt und wieder eingesteckt wird oder ein Reboot ausgeführt wird

Bitte helft mir. :razz:

Hi... Habe jetzt die CM11 drauf. Alles tutti, bis auf ein kleines "problemchen"...

Im Lockscreen funktioniert die automatische Displaydrehung nicht, hat da jemand eine Lösung?

Und - das OTA-Update funktioniert bei dieser Version nicht, oder?

Wer brauch im Lockscreen die automatische Bildschirmdrehung? :confused2:

SoundAbout wurde empfohlen um den Sound über die Speaker abzugeben, wenn das Tab in den Dock gestellt wird.
Leider stellt die App nach einigen Tagen den Dienst ein und man kann nur eine Einstellung vornehmen.
In unserem Fall 3'te von oben bei "Media Audio" Speaker einstellen.
Punkt 1 ist "Buy Pro Version" :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
tresielg schrieb:
Wer brauch im Lockscreen die automatische Bildschirmdrehung? :confused2:

Was'n das jetzt für ne' superbescheuerte Frage?

Ich nutze mein Tab meist im "hochkant"-Modus, und möchte es dann auch "hochkant" entsperren.

Wo ist das Problem? :rolleyes2:

10" Zoll - Hochkant :biggrin:

Nach dem entsperren drehen. Hmmm

Zuletzt bearbeitet:
Bei Omni ist das unter Display-Rotation.

freinet

OK - um genau zu sein

Einstellungen-Display-Bildschirmausrichtung-Bildschirmsperre drehen

Weiß aber immer noch nicht, wo der Sinn liegt.

@Darkmenneken
Das nächste mal bitte freundlicher. :laugh:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,
ich hab mal wieder eine Frage. Ich habe mir eine Medion ZommBox gekauft. Mit dieser sollte man via WIFIDirect bzw. Miracast den Bildschirm des Tab auf den Fernsehr spiegeln können. Kann mir jemand sagen ob die ROM dies unterstützt oder ob das nur mit der Stock ROM 4.2.2 geht?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe

misterx31 schrieb:
Moin @grinsmaschine

Sorry,wollte dir zu deinem letzten Beitrag eigentlicht schon`nen Tip geben...hab`s dann aber vergessen:unsure: (Stress...Alsheimer:confused2:

Vielleicht hilft bei diversen Problemen (wie auch bei mir) erstmal im Recovery einen wipe / cache + einen wipe /dalvik cache auszuführen !?
Es werden deine Apps neu kompiliert/initialisiert (pers. Daten bleiben erhalten)

Wenn das nicht zum Erfolg führt und du dich zum neu Aufsetzen entschießt,flash dir als erstes die neuste TWRP 2.8.1.0 (wenn nicht schon vorhanden) danach die aktuelle CM11 Nightly und diesen Dhollmen Kernel KERNEL Dhollmen 3.0.101 - AOSP - xda-developers DevDB
samt Blobs:smile:
Kann dir leider keine Direktlinks für CustomRom und Recovery verlinken,da ich nicht weiß,welches Gerät (GT-P51xx) du hast :huh:

Hi,

Danke für die Hilfestellung.

Leider ist mein Tab 2 (P5110 also die wifi Variante) jetzt komplett schwarz, beim DRücken des prowerbuttons sieht man ein graues Schimmern, da ist alles. Hatt ich schonmal. nachdem der akku leer war, ließ das Tab sich nach dem Laden wieder ganz normal starten. Also warte ich mal....:confused2:
Sollte ich dann nochmal starten können weden ich erstmal ne sicherung machen und dann alles Neu.....

Dazu ein paar Fragen
- ist PhilzTZouch 6.19.3 ok oder muss ich da auch updaten
- Was sind blobs und wie / wozu müsste ich die Installieren?
- Welche gapps soll ich nehmen bzw. was ist in der Minimalvariante drin bzw. was könnte einem Fehlen?

Bin gerade total genervt:crying::crying:

Hi @grinsmaschine

-PhilZ-Touch 6.58.7 ist monentan aktuell
https://www.androidfilehost.com/?fid=95784891001603218

-Blobs = ..sind in der SlimRom schon drin,bei CM11 + Omni müssen sie zum Dhollmen Kernel dazu geflasht werden (Videocodec usw.)[Näheres bei AA34]

-GApps ... es reicht die Minivariante zu flashen,dort sind das Wesentliche zum Einrichten deines Googlekontos und damit Zugriff auf den Play Store,wo du dir nur DEINE Apps die du benötigst downloaden kannst !

Die anderen App-Pakete sind deutlich umfangreicher an Apps...die du aber eventuell nicht alle benötigst !

Mann bist du schnell.... Danke.
Philztouch muss ich per Odin flashen, oder? Gibt es da ne Anleitung? Ich finde die Grad nicht.
Stimmt die Reihenfolge: cm11, kernel, blobs und dann gapps?
Was muss ich nach einem cm update alles updaten?
Wo kann man neun aa34 schauen
Sorry für die kürze, ich schreibe vom Handy....

.....
Nein,nicht per Odin wenn du schon ein Custom Recovery drauf hast,dann die *.zip in deinem jetzigen Recovery flashen !
Danach aus + in`s neue Recovery booten .

Reihenfolge : CM11-->GApps-->Kernel-->Blobs

Aaaaber Vorschlag zur Güte :...hau`dir die Slim drauf ... hab die erfolgreich ohne Probleme bei mir am Laufen :thumbup: Updatet sich automatisch,merkt man nix davon ! Ist sauschnell,schlank und trotzdem voll einsatzfähig und veränderbar !

Schick mir `ne PN und wir reden drüber :biggrin:

PS:AA34 = Android-Andi34

• Danke
Reaktionen: grinsmaschine