[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] CyanogenMod 11

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...na super :thumbsup:

Ich bin im Gegensatz zu meinem ehemaligen HP Touchpad immer noch begeistert von der Akkulaufzeit meines Galaxy-Tab mit Stockrom...

Verschlechtert sich das mit CM11 echt nicht, wie bei den handys?

Moin @Darkmenneken

Der Akkuverbrauch verschlechtert sich i.d.R nicht !
In den meisten Fällen kommst du deutlichlich länger hin.

Hab zwar momentan die Slim drauf ,hatte aber mit CM11 und Omni auch keine Probleme :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Moin,

ich habe seit letztem WE CM 11 nightly auf meinem P5110. Es klappt nahezu alles, ausser die ARD & ZDF Live streams. Weder in den Apps, noch auf der Website.
Ältere Inhalte aus der Mediathek laufen hingegen. Auch lokale Videos und Youtube machen keine Prbleme.

Nur wenn ich ARD / ZDF "live" sehen will, hänge ich bei "Loading" fest (ZDF), bzw. "Film kann nicht angezeigt werden" bei ARD (m3u8).
Mit meinem Nexus Handy (4.4.4) läuft das hingegen wie geschmiert.
Hat jemand ähnliche Probleme oder Lösungsideen?
Was ich bis jetzt versucht habe:
Apps neu installiert.
Mit Chrome als alternativem browser probiert.
Temporär den MX player installiert.

Wäre eine inoffizielle stable ggf. eine Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte bei CM11 brauche ich die blobbs nicht.

Flasht man den Kernel einfach wie ein Custom ROM (bzw. GAPPS)?

Zuletzt bearbeitet:
...Blobbs gibts da keine ..SORRY:unsure:

...und ja,den Kernel im Recovery wie `ne Rom bzw. GApps flashen :smile:

Backup nicht vergessen...

Oops...
Dhollmen-Kernel hat Blobs für das 5110!
.. benutzte die bei SlimKat :thumbup:

Badwater schrieb:
(...)GT-5110, CM11 1420MHz(...)
Das wäre ja auch mein "setup" (mal abgesehen von der Taktrate) ... Gehen bei Dir denn die ZDF/ARD live streams (App oder Website)?

Zdf gerade probiert, im Browser gar nicht (Chrome, Firefox,) im default Browser wird dann wenigstens nach einem Videoplayer gefragt; VLC habe ich drauf, da kommt dann was. App habe ich jetzt nicht versucht.

habe gestern den anderen Kernel probiert - auch das brachte in Bezug auf die Video-Live-streams keine Änderung. Da dann auch der Akku schon wieder fast leer war (das zweite mal seit Samstag :unsure:) habe ich mich nun doch entschlossen erstmal bei der Samsung ROM und 4.2.2 zu bleiben).
Hatte zum Glück ein Backup und "restore" hat einwandfrei funktioniert. Danke trotzdem für die Hilfe.

• Danke
Reaktionen: Badwater
Prime Evil schrieb:
Hallo, hatte mit dem CM11 nightly auch massive Akku Probleme.
Seit ich allerdings den neusten Dhollmen Kernel geflasht habe (20141019)
gehören diese Probleme der Vergangeheit an :thumbup:, und das Teil rennt wieder
über Tage !
http://forum.xda-developers.com/devdb/project/dl/?id=9189

Danke für die Info, hatte genau das gleiche Problem - zuvor 30% pro Nacht, nun gerade mal 1%. :thumbsup:

Und danke auch an den Rest hier, flashen war einfacher als ich dachte, das olle Tab ist mit CM11 wie neu!

• Danke
Reaktionen: Mr.Frost
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich muss in meiner Verzweiflung leider nochmal auf mein Powerbuttonproblem eingehen. Ich habe momentan auf meinem 5110 den Slim-kernel drauf (und dadurch keinen Akkudrain :thumbup::thumbup:) und eine Nightly von Mitte Oktober.
Sobald ich den Powerbotton drück und das Display schwarz wird (was ich ja dann will) bleibt das Display egal was ich mach schwarz bis sich das Tab im laufe des Tages irgendwann wieder beruhigt.
Bin ratlos.
Streams von Mediatheken gehen übrigens auch nicht, habe ich gerade festgestellt.
hat jemand eine Idee?
Falls ich factory reset usw machen muss: Welche Kombination von CM11 und Kewnel empfehlt ihr?

Dank schonmal

Ich hatte letzte Woche die aktuelle CM11 Nightly genommen (von der letzten offiziellen 4.2 Stock gekommen), ging wunderbar, meine Akkuprobleme sind auch seit letzter Nacht Vergangenheit, dank an "Prime Evil" und "misterx31" - DhollmenKernel war die Lösung: KERNEL Dhollmen 3.0.101 - AOSP - xda-developers DevDB :thumbsup:

Moin @grinsmaschine

Sorry,wollte dir zu deinem letzten Beitrag eigentlicht schon`nen Tip geben...hab`s dann aber vergessen:unsure: (Stress...Alsheimer:confused2:

Vielleicht hilft bei diversen Problemen (wie auch bei mir) erstmal im Recovery einen wipe / cache + einen wipe /dalvik cache auszuführen !?
Es werden deine Apps neu kompiliert/initialisiert (pers. Daten bleiben erhalten)

Wenn das nicht zum Erfolg führt und du dich zum neu Aufsetzen entschießt,flash dir als erstes die neuste TWRP 2.8.1.0 (wenn nicht schon vorhanden) danach die aktuelle CM11 Nightly und diesen Dhollmen Kernel KERNEL Dhollmen 3.0.101 - AOSP - xda-developers DevDB
samt Blobs:smile:
Kann dir leider keine Direktlinks für CustomRom und Recovery verlinken,da ich nicht weiß,welches Gerät (GT-P51xx) du hast :huh:

• Danke
Reaktionen: grinsmaschine
Kurze Frage : kann ich das TWRP-zip mit dem stock-recovery installieren?

Kurze Antwort : NEIN

...muß erst mit Odin das zB. TWRP (.tar.md5) über das Stockrecovery flashen :winki:
....TWRP-zip ist nur für Customrecovery !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken