[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] CyanogenMod 11

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen dank Andi,

und hast du evtl. auch ne idee wieso auf meinem Nexus 4 die Schönerfernsehn app plötzlich geht dachte die läuft ab 4.4 nicht mehr wegen der fehlenden Flash player Unterstützung.

Android-Andi34 schrieb:
Chromecast geht, brauchst aber den Mirror enabler von XDA: [EXPERIMENTAL] Enable Mirroring from any device - XDA Forums

Hallo Andi, danke für den Hinweis.

Hab mir da einiges durchgelesen, bin aber unsicher wegen der Gefahr des Bootloops, der in dem Thread erwähnt wird. Beim Start der APP werden von oben nach unten ja drei Möglichkeiten genannt:

1. Mirror Status,
2. Force-Close Fix,
3. QuickSettings Mirror.

Welche der drei kann ich aktivieren bei den aktuellen CM11s, ohne in einen Bootloop zu geraten?

Nur 1. reicht glaub, hab es vor einiger Zeit auf SlimKat getestet.

• Danke
Reaktionen: stw500
Danke Dir, enabled und Neuboot ohne Probleme. Mal schauen, ob ich damit die Samsung-Tools für den Fernseher zum Laufen bekomme.

Aktiviert nur Chromecast, sonst nix.

Hallo Community!

Ich habe mir am Freitag zum ersten mal die offizielle cm nightly (7.11.) auf mein tab 2 geflasht. War vorher auf der Stock ROM.
Soweit so gut, hat alles einwandfrei funktioniert und ich war wirklich super happy dass mein TAB endlich wieder gerannt ist ;)
Nur hab ich heute ein großes Problem bekommen. Ich wollte eine Videodatei vom Handy (SGS II ebenfalls cm11) via Wifi-Direct ans Tab senden. Da sich die Geräte nicht gefunden haben, hab ich kurzerhand mein Heim-WLAN ausgeschaltet da es früher danach meist funktioniert hat. Wie auch immer, die Geräte haben sich nicht gefunden, also wollte ich das WLAN wieder reaktivieren. War am Handy kein Problem, nur finde ich seitdem kein einziges WLAN mehr am Tab. Es kommt nur "Suche nach WLAN Netzwerken läuft ..." und daran ändert sich auch nichts. WLAN ein/ausschalten, Tab ein/ausschalten hilft nichts. Ich hab versuchsweise die nightly von heute (9.11.) drauf geflasht, jedoch keine Veränderung.

Ich hoffe inständig dass einer von euch mir weiter helfen kann.
Denn ohne LAN nix LOS ^^

Hi @windbreaker

Hmm, ...wenn jetzt dein Bluetooth auch nicht geht,hat sich iw. in deiner efs Partition aufgehangen :confused2:

Welche Recovery hast du benutzt ,...vielleicht auch mal erneuern !?

... oder mal in die erweiterten WLAN Einstellungen schauen :
Dort sollte Europa/Deutschland eingestellt sein.

Hi @Badwater

...du meinst das Unbenannt1.JPG hier :confused2:

@windbreaker hat sich ja nicht mehr gemeldet , kA. was ist !

Hey Leute, sorry dass ich mich erst jetzt melden kann, bin grad unterwegs.
Also hab Bluetooth gerade ausprobiert, das klappt einwandfrei.
Erweiterte WLAN Einstellung hab ich jetzt so eingestellt wie badwater geschrieben hat, keine Änderung leider.

Mfg windbreaker

PS: ich liebe dieses forum einfach :D
So nette und kompetente Leute :thumbsup:

Sowas war bei mir auch, als ich unter "Datenschutz" bestimmte Bereiche hinsichtlich ihrer Zugriffsrechte beschränkt hatte. Nachdem ich das wieder rückgängig gemacht hatte, ging WLAN wieder.

Hi @stw500

...hmm, könnte eine Lösung sein, passt aber dann nicht mit dem zusammen....wie es bei @windbreaker zu dem Ausfall gekommen ist !

@misterx31
Jop.
Als ich noch CM11 hatte stand das nach einem Update oft mal nicht mehr auf Europa oder Germany.

Achja, das recovery war das neuste twrp.
Efs backup wäre vorhanden.
@stw500 weist du auch welcher Bereich dort in Frage kommen würde? Die Datenschutz Funktion habe ich nämlich gerne und in diversen Bereichen eingesetzt ^^

@Badwater
...hab ja auch kein CM11 mehr drauf,bin mit Slim zufrieden:thumbup:

@windbreaker
...super....TWRP 2.8.1.0 :confused2:
...nochmal super...efs Backup :thumbsup:

OK ich kann es jetzt nicht mit meinem heimnetz probieren da ich unterwegs bin, aber ich finde jetzt wieder WLAN zwischendurch :thumbsup:
Sobald ich daheim bin und mich einwählen kann berichte ich es euch :)
Ich glaube es lag daran, dass ich oberprofi den Einstellungen die Standort Berechtigung entzogen habe ... Bitte steinigt mich nicht ich bin cm frischling :D

...passt schon :biggrin:

Wie gesagt sobald ich daheim bin (ca 1.5 std) werde ich berichten ob es im heimnetz geklappt hat

windbreaker schrieb:
Ich glaube es lag daran, dass ich oberprofi den Einstellungen die Standort Berechtigung entzogen habe

Ja, das meinte ich mit Datenschutz-Beschränkungen.

Juhuu, es hat geklappt, kann mich problemlos wieder zuhause einloggen :thumbsup: :thumbsup:
Vielen vielen dank an euch Helfer!!! Ihr seid super :)

Es lag wohl an der Einschränkung der Standortabfrage der Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: Badwater