[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] CyanogenMod 11

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

hab es natürlich gleich versucht, leider ohne Erfolg. Wenn die Karte nicht bis zum einrasten eingeschoben wird, wird sie durch den Schubmechanismus sehr weit rausgedrückt, denke dann sind die Kontakte nicht tief genug drinnen. Trotzdem war es einen Versuch wert, vielen Dank!

Meine Frage nach der Modem-Datei ist also noch immer offen. :smile:

...ja unterm senden der Nachricht ist mir eingefallen, daß es ja ein Schubmechanismus hat.... :confused2:
Gruß el.toro

Guten Tag,

ich habe mein zwei Jahre altes Tab 2 geflasht und gerootet.

Kurze Daten zum Tab:

Phone model: GT-P5100
Android system: 4.4.4
Kernel version: 3.0.31-CM-gaf80b62
ROM: samsung/espresso10rfxx/espresso10rf:4.2.2/JDQ39/P5100XXDNA1:user/release-keys

Ich nutze das Tab auch zum telefonieren über ein Headset.
Seitdem ich das Tab letztens neu geflasht habe spinnt es total.

Normalerweise funktioniert das Ganze, wenn ich über Headset telefoniere, aber bei manchen Kontakten fängt schon der Wahlton an zu brummen. Wenn man dann aufhebt dann verzerren die Stimmen sehr schräg und man versteht kein Wort. Bricht man dann den Anruf ab, stürzt meistens die Telefon App ab und man bekommt kein Anruf mehr zustande, bis man das Tablet komplett neu startet.

Was schräg ist, dass man drei vier Anrufe super führen kann. Rufe ich aber jemanden an, der bei dem selben Anbieter, wie ich ist (Simyo) geht es kaputt.

Was auch richtig crazy ist: Ich sitze, kein Anruf kommt rein und das Headset fängt plötzlich an kurz zu rauschen und zu piepen, dann leuchtet auch das Tablet auf und ich muss es manuell ausstellen - aber weder Anruf noch eine andere Funktion, die dafür erklärlich sein könnte.

WAS IST DA LOS? Ist die NSA schon hinter mir her?
Meine Frage wäre aber, weiß jemand, warum das Tablet bei der Telefonie jetzt so rumspinnt? Wie gesagt, wenn es immer so wäre, könnte ich auf die Version oder Cyanogenmod zurückschließen, aber es funktioniert mal und mal nicht.

Vielen Dank
Sammy

Hi @stw500

Bin grad`am Downloaden (FW) ,dauert aber noch`n paar Minuten:huh:
Mal sehen,ob ich die Modem.* extrahieren kann?
Wenn nicht könntest du ja die Rom komplett flashen,um sicher zu gehen,das dein Gerät keinen Defekt hat?!

Kann es sein, dass mit CM11 die Anzeige bisschen unscharf ist?
Hatte zuvor das Stock Rom. Hier waren die Texte Grafiken etwas schärefer.
Zumindest scheint es so ....

...nöö,eigentlich nicht,hatte die CM11 auch schon drauf,ist mir nichts aufgefallen :smile:

Mach doch mal`n Screenshot....

Ich hab SlimKat drauf und finde die Anzeige klarer als bei CM11 (meim persönlicher subjektiver Eindruck)

misterx31 schrieb:
...nöö,eigentlich nicht,hatte die CM11 auch schon drauf,ist mir nichts aufgefallen :smile:

Mach doch mal`n Screenshot....

hier der Screenshot

Anhänge

• Screenshot_2014-10-27-17-21-25[1].png
    Screenshot_2014-10-27-17-21-25[1].png
    161,9 KB · Aufrufe: 208
....naja,so unscharf ist es jetzt auch nicht:huh:

Kannst ja mal die Slim flashen:thumbsup:

ist das Weekly zu empfehlen, oder dann doch das stable?

Hallo Leute,

gestern abend habe ich mit der Hilfe von misterx31 einiges ausprobiert, um zu testen, ob mein Sim-Karten-Slot defekt ist oder ein Flash schief lief. (Vielen Dank an misterx31, wenn man Hilfe braucht, sollte man sich wirklich an ihn wenden, ein sehr freundlicher Kontakt!) Unter anderem haben wir gestern die Omnirom geflasht, brachte aber keinen Erfolg. Heute morgen habe ich dann noch die Stock-Rom mit Odin rübergezogen, auch hier heißt es dann "keine Sim eingelegt" bei zwei verschiedenen Karten, die nachweislich in Smartphones funktionieren. So langsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass der Sim-Karten-Slot wirklich defekt ist.

Mich wundert es allerdings, dass man bei Odin immer "AP" bzw. "PDA" wählen soll und nicht "CP" bzw. "Phone". Schließlich soll doch auch die Modem-Datei geflasht werden, oder ist die immer auch in der Stock-Rom vorhanden und wird mit "AP" neugeflasht?

(Diese Frage geht insbesondere an Android-Andy als Experten! :smile:)

Wenn jetzt also nicht noch eine separate Modem-Datei zum Flashen auftaucht, gebe ich glaube ich auf. :sad:

Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem: mein 5110 ist regelmäßig nicht mehr "aktivierbar", v.a. wenn ich das Display mit dem Powerbutton schwarzmache, geht oft anschließend gar nichts mehr (weder auf Display noch auf irgendwelche Buttons erfolgt eine REaktion......)
Ich hab momantan die Nightly vom 07.10 und AndroidAndis Slimcat drauf.
Passen die vielleicht nicht zusammen?
WAs mach ich falsch?
HILFE!

Frank

Hallo,
Ich habe meinem GT-P5100 schon vor einiger Zeit CM11 spendiert. Bisher hat es mich nie gestört aber ich habe keine Kamera App... Bei 'Apps' zeigt es mir die Google Camera als installiert an, aber ich sehe nirgendwo ein Icon und die normale CM-Camera APP gibt es auch nicht. Ich weiß die Kamera ist eh Mist aber ich hätte sie doch ganz gerne...
Also wie kriege ich sie auf das Tablet?
Vielen Dank schonmal

Hi @prekof

...also,auf deinem Desktop ist kein Icon der Kamera zu finden(?) und im "Appdrawer" gibt es auch kein Symbol/Icon von einer Kamera :confused2: ...nur unter : "Apps" --> Alle --> Kamera ...ist sie installiert !

Warum gehst du nicht in den Play Store und lädst dir eine App hier : https://play.google.com/store/search?q=kamera%20app&c=apps runter ?

...@grinsmaschine

...hast Dualboard ? Dein Problem hab ich sooo noch nicht gehört/gesehen !

..probier mal : im Recovery ...
1.wipe cache
2. wipe Dalvik Cache
(pers. Einstellungen sind nicht weg,Apps werden nur neu initialisiert...dauert`n bisschen)
....vielleicht bringts was :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Ja auf den Stich bin ich auch schon gekommen, es öffnet aber nicht mal eine Kamera. Wenn ich z.B. bei Instagram ein Foto aufnehmen will, schließt sich die APP.

Hallo,

nachdem ich bestimmt zwei Stunden lang das www durchforscht habe und nahe der Verzweiflung bin, habe ich mich doch entschieden hier einen neuen Thread zu diesem Thema zu eröffnen.

Vorab, ich bin kein Profi, eher ein Vollamateur was dieses Thema angeht.

Ich habe vor ca. 6 Monaten erfolgreich zwei S3-Smartphones gerootet und mit der aktuellen cyanogenmodversion geflasht. Hierzu hatte ich eine Anleitung im Internet gefunden.

Nun wollte ich das ganze mit dem GT-P5100 machen und mussten feststellen, dass ich leider keine vernünfige und verständliche Anleitung finden kann.

Kann mir da jemand von Euch behilflich sein?

Vielen Dank schon mal im voraus!!

Anhänge

• gt-p5100.png
    gt-p5100.png
    29,7 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater
sandro_gera schrieb:
Hallo an alle ich hab mal 2 Fragen.

Auf meinem ungerootetem Nexus 5 mit Android 4.4.4 läuft jetzt die Schönerfernsehen app weiß jemand ob die app auch auf dieser Rom laufen würde?

Die 2. Frage ist ob ich mit der Rom den Bildschirminhalt vom P5110 auf meinen Chromecast spiegeln kann.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Ich wollte nochmal fragen ob vielleicht doch jemand eine idee dazu hat, da bisher niemand einen Kommentar dazu abgab.