[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] CyanogenMod 11

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Holger

Du hast bei deinem Problem leider nicht all zu viele Möglichkeiten :

...wenn es ein Bug ist (?) , warten bis er gefixt ist ...

...wenn sich in deinem System iw. Anwendungen nicht mit einander vertragen,könntest du versuchen :

1. im Recovery einen wipe/cache ausführen (löscht nur den Systemcache,keine persönlichen Einstellungen)
...nun Reboot System Now und schauen , ob`s was gebracht hat (glaub ich aber nicht )
danach...
2. im Recovery einen wipe/dalvik cache ausführen
...nun Reboot System Now
nun kommt die Meldung : "Apps werden optimiert" und deine Apps werden neu kompiliert...

...wenn das alles nichts gebracht hat,...hmm,mit wipe data / factory reset mußt du alles nochmal neu machen !

...ansonsten bleibt nur,eine andere Rom zu nehmen !

Viel Erfolg...:smile:

Und bei der Slimcat ist das Prob nicht bekannt? Allerdings wurde dieser Bug auch im CM11-thread nicht genannt.

...ich kann dir aber auch nichts versprechen , ich besitze das GT-P5110:winki:

..hab zwar Kontakte gespeichert , kann sie auch bearbeiten und nichts verschwindet o.d.g.

Hi,

ich habe die CM-11/NIGHTLY vom 16.10.14 mit dem Dhollmen-Kernel vom 18.09.14 auf meinem P5110 und keinerlei Probleme auch nicht mit den Kontakten.:thumbsup:

Gruß aus dem Ruhrgebiet

:cool2:Klaus

• Danke
Reaktionen: Badwater
Moin Leute und einen schönen Sonntag.
Hatte auch die Probleme mit den Kontakten. Heute Morgen dann ein Update auf CM-11-20141018-NIGHTLY gemacht. Problem behoben :thumbsup:. Vorherige Version war CM-11-20141010-NIGHTLY.
MFG, Bochumer-Jung

• Danke
Reaktionen: Badwater
Habe die letzte von Andy eingestellte Version von einigen Tagen installiert. Bislang weder Akkuprobleme noch irgendwelche anderen. Auch Kontakte lassen sich einwandfrei bearbeiten...
Habe als komplett neue Version installiert wie auf Pos 1 beschrieben und dann nur die vorher installierten Apps von Titanium wieder hergestellt. Wenn man bedenkt, daß das Gerät eh nicht das schnellste ist, hat man im Gegensatz zum Stock Rom doch einen guten Geschwindigkeitsschub. Bin da absolut zufrieden mit der Version. Danke.

• Danke
Reaktionen: Badwater und Android-Andi34
Ahoi!
Betimmt kann mir jemand sagen ob, und falls ja wo, man ein changelog der nightlys finden kann?

Danke
Atabey

Ich hatte hier schon mal nachgefragt, weil ich es mit keiner der nightlys schaffe, meine Mobilfunkkarte anzumelden. Es heißt immer, dass ein Anmelden in das Mobilfunkprovidernetz nicht klappt. Ich habe zwei verschiedene Karten (D2 und Eplus) ausprobiert und bin beide Male gescheitert.

Was genau müsste denn passieren, wenn ich die Karte einlege und neuboote. Müsste er dann nicht erst einmal nach einer PIN fragen? Das tut er jedenfalls nicht. Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar. Habe langsam die Vermutung, dass mein P5100 kaputt ist.

Hi @stw500

Das sieht fast so aus,als hätte dein Gerät einen Defekt !
Hab jedenfalls noch nichts derartiges gehört...

Aber probier doch mal : ...mach ein Backup im Recovery,wipe und flash dir zB. die Slim Rom 8.0 probehalber mal drauf.
Das dauert ca. 20-30Minuten und du hast die Sicherheit ob dein Gerät defekt ist !
Ich kann dir auch helfen:smile:

Naja, dass dein Gerät nicht defekt ist, kannst du wohl nur testen, wenn du die original Firmware aufspielst.

...oder so,ist vielleicht die sicherste Lösung !?

Falschen bootloader geflasht?
Falshes modem?

Danke an alle für die Hilfe.

@Android-Andy34

Habe das neueste Recovery von PhilZ

[P5100][CWM Advanced Edition] PhilZ Touch | Samsung Galaxy Tab 2 | XDA Forums

und die neueste nightly zur Zeit drauf.

Wie kann ich den Bootloader und das Modem neu flashen? Das würde ich dann versuchen.

@Pevtrick und misterx31

Wenn Andys Lösung nicht funktioniert, werde ich das vielleicht wirklich mal probieren. Der Vorgang (Backup + Image raufziehen) ist mir bekannt. Ich müsste mir dann nur noch ein aktuelles Original-Image besorgen.

Auf welcher Stock Rom warst du vorher? JellyBean?

Mal ne Stock geflasht auf das Tab? Nur so kann der bootloader und modem ersetzt werden (bzw. Aus dem Odintar entpackt und mit Heimdall flashen).

Ich glaube vorher war die 4.1.2 drauf. Hatte das Gerät als Vorführgerät erworben und nahezu sofort Cm11 raufgepackt. Deswegen ist es für mich jetzt schwer zusagen. Mit Heimdall hatte ich mal was versucht, hat aber glaube ich nicht funktioniert. Mit Odin konnte ich dann ein neueres Recovery Cmw aufspielen, damit CM11 läuft. Muss ich jetzt eine StockRom aufspielen und geht dann mein Recovery wieder verloren oder gibt es eine einfachere Möglichkeit um den Bootloader und Modem zu updaten? Ggf. Wäre eine Kurzanleitung und ein Downloadlink hilfreich.

Edit: Nach allem was ich jetzt gelesen habe, brauche ich eine modem Datei für Odin. Kann im Netz dazu aber nix finden und download der stock soll noch 8 Stunden dauern, wenn es überhaupt die richtige ist. Hat wer die Modem-Datei vielleicht zur Hand und kann mir kurz erklären was ich bei Odin machen muss? THX

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle ich hab mal 2 Fragen.

Auf meinem ungerootetem Nexus 5 mit Android 4.4.4 läuft jetzt die Schönerfernsehen app weiß jemand ob die app auch auf dieser Rom laufen würde?

Die 2. Frage ist ob ich mit der Rom den Bildschirminhalt vom P5110 auf meinen Chromecast spiegeln kann.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

stw500 schrieb:
Edit: Nach allem was ich jetzt gelesen habe, brauche ich eine modem Datei für Odin. Kann im Netz dazu aber nix finden und download der stock soll noch 8 Stunden dauern, wenn es überhaupt die richtige ist. Hat wer die Modem-Datei vielleicht zur Hand und kann mir kurz erklären was ich bei Odin machen muss? THX

Download der stock ist abgebrochen, stehe also wieder ohne dar. Hat jemand bitte die Modem-Datei zum flashen und könnte sie kurz hochladen?

Servus,
vor kurzem hatte ich dasselbe Problem nachdem ich das alte Phone meiner Schwester geflasht habe.
Ich konnte mich nicht einwählen, habe 3 verschiedene Karten probiert und die gingen alle nicht.
Ich habe die Karten immer bis zum einrasten mit dem leichten Klick eingeschoben, aber bei meinem aller letzten Versuch habe ich sie nicht ganz eingeschoben und seither funzt das Phone.
Ist ein Versuch wert!
Viel Glück dabei :thumbsup: