[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] CyanogenMod 11

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie immer in Post #1

Links für gapps 4.4 ist aber tot, es funktionieren nur die Alternativen.

Reicht doch

Reicht ja, man Könnte aber auch den "Toten" in Post 1 löschen.

Wenn man die Zeit hat...

• Danke
Reaktionen: Badwater und Ahh Eff
Laeuft das p5110 gut mit der Software? Ist dieses tablet auch jetzt noch fuer zu hause zu gebrauchen?

....aber sicher doch:cool2:

was meinst du mit :...für zu Hause zu gebrauchen:confused2: WLan , Streaming , YouTube usw. alles Suuuuper !

Also tut mir leid. Mit der CM11......grauenhaft

Hi @Ahh Eff

...hab schon mitbekommen das du nicht ganz zufrieden bist!
Woran liegt`s bei dir :confused2:

Ich hatte vorher die OmniRom drauf,wenn ich ich nicht ständig Probs mit YouTube gehabt hätte,wäre ich jetzt noch auf Omni !
Aber wie gesagt,bei mir läuft CM11...:rolleyes2:

Ahh Eff schrieb:
.. Mit der CM11......grauenhaft
Öh, watt?
Ich bin eigentlich zufrieden :thumbup:
Klar gibt es inzwischen bessere Hardware.

Laufen tut Sie bei mir auch aber die Performamce ist gruselig.
Apps laufen alle aber vom Tip bis zum Start ca. 2-3 Sekunden. Das wechseln zwischen den Drawerseiten ruckelig und mit Verzögerungen.
Kein Vergleich bspw. zur Slim

...joou,hatte mit der Omni mehr Punkte (~300) bei AnTuTu , aber ansonsten ist CM11 auch gut brauchbar und nicht langsamer !
Allerdings Omni mit dem DhollmenKernel...
CM11 mit mit dem Standartkernel

Zuletzt bearbeitet:
Darum bin ich ja zurück zur Slim. Die hat nix dergleichen zu bemängeln.

...vielleicht wechsle ich auch nochmal in Richtung Slim...

Übrigens,fällt mir grad ein,war ich doch schooon! Irgent ein User hatte mal hier nachgefragt,ob bei uns ?irgentwas? in der Slim Rom auch nicht funktionieren würde ,weiß aber nicht mehr was es war !
Da hab ich die Rom kurzer Hand mal fix geflasht...bei mir war alles in Ordnung !

Hab sie dann aber aus irgenteinem Grund,weiß nicht welcher (bin auch nicht mehr der Jüngste,Alsheimer läßt grüßen!) dann wieder runtergeschmissen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahh Eff
Aber es lohnt sich schon eine solche Rom aufzuspielen? Deutlich bessere Performance als die Samsung Rom?

...was die Performance betrifft ,das sind Welten !

Nur ein Beispiel : Stock Rom (JB) ca. 6700 Pkt. mit 2x 1008MHz bei AnTuTu

mit CM11 ca. 11000 Pkt. mit 2x 1008MHz

bei Omni Rom mit Dhollmen Kernel hochgetaktet 2x ~1200 MHz sogar ~14000 Pkt.:thumbup:

Entscheide selbst...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf was testet dieser Benchmark? Ist er mit Anwendungen im Alltag zu vergleichen?
Wenn es sich wirklich lohnt werde ich mich mal heran wagen. Habe bisher nur ueber das update Center neue Firmware aufgespielt haha

ich habe CM11 heute auf das 5110 installiert und bin bis jetzt sehr angetan. Die Installation ging beim ersten Mal nicht, dann aber mit PhilZ Touch CWM das Nightly von heute installiert und wie gesagt - gute Sache das. Besten Dank an den oder die Programmierer. Gruß Claus

Habe auch die Nightly 230914 aufgespielt und finde sie bis jetzt auch ziemlich gut. Wie sieht das mit dem Akku drain bug eigentlich aus? Ist der in den aktuellen Nightlys zwischenzeitlich beseitigt worden oder muss man noch immer auf den Dollmen Kernel ausweichen? Und falls der Bug noch nicht beseitigt sein sollte, woran genau (außer einer kürzeren Akkulaufzeit) kann man erkennen, ob der Bug tatsächlich auftritt, da er ja nicht bei allen Geräten/Installationen auftreten soll.

Danke im Voraus für die Infos. :smile:

Hey together!

For those of you who don't switch Roms like underware i compiled again from CyanogenMod's Stable branch - Snapshot M10.

Changelog
All upstream changes until today http://review.cyanogenmod.org/#/q/status:merged+branch:stable/cm-11.0,n,z

Also please check http://www.cyanogenmod.org/blog/cyanogenmod-11-0-m10-arrives

What's different?
- Open source Samsung dock keyboard attach program
- SlimKat Kernel to fix Battery Drain

If you are on latestet nightly clean flash is a must! Else you will stuck in bootloop!

P5100
cm-11-20140924-SNAPSHOT-M10-p5100.zip

P5110
cm-11-20140924-SNAPSHOT-M10-p5110.zip

Have fun and enjoy the build!

• Danke
Reaktionen: Badwater und freinet