[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] CyanogenMod 11

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch die gapps sollten einigermaßen aktuell sein.
In diesem Tal auch, weil cm 11 schon auf 4.4.4 ist

Also die lassen sich nicht installen obwohl ich es schon gelöscht habe Versuch es jetzt mit der pa gapps 4.4.4 stock mal sehen obs geht

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

Kam dann immer über cwr Bad install ..

Upps, hab ich da die falschen erwischt...sorry.
Ja, probier mal die.

Ich habe meinen download Ordner gelöscht, weiss also nicht mehr, welche ich genommen hatte, is schon a bissi her.

:rolleyes2:

Welches cwr benutzt du?
Auch da immer recht aktuell bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich jetzt die stock gg apps die aktuellste installte was nun ging hing es beim start dann bei apps werden gestartet ich machs gerade komplett neu lag vielleicht an der vorherigen kk apps version un den dophin kernel ... kp

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

also jetzt ist alles aufen neusten stand es läuft wieder abbberrrrrr keine kamera zu sehen wo soll das seinich find se net nix zu machen

Anhänge

• Screenshot_2014-08-06-20-01-58.png
    Screenshot_2014-08-06-20-01-58.png
    32,7 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab aber den anderen genommen wegen akku ... nur was mit der kamera is würde ich gern ma wissen bei mir is se nicht mit drin

@Shadowbane89 und acwob: Verstehe ich das richtig, dass ihr die aktuellen Nightlies installiert habt/ausprobiert obwohl das Tab2 nicht mehr zu den offiziell unterstützten Geräten gehört?

warum nicht mehr unterstützt ? CW und omnirom supporten das tab 2 wo es noch geht un das haben wir halt drauf ich hab es drauf gemacht weil mir das design besser gefällt und mehr mit machen kann ...

• Danke
Reaktionen: Ralph63
Ich weiß nicht, warum es nicht mehr zu den offiziell unterstützten Geräten gehört. Dass es so ist, hatte doch Android-Andi34 geschrieben und es steht hier:
Nightly Geräte Liste Dort unter "CM11" taucht unser Tab2 leider nicht mehr aus. Daher wunderte ich mich, ob ich die Nightlies jetzt noch installieren sollte oder lieber doch nicht.

Ich bin ja Neuling, daher frag ich öfters mal. Und ich gehe davon aus: wenn das Gerät nicht mehr offiziell unterstützt wird, dann sind die weiteren Updates wohl nicht mehr kompatibel für das Gerät.

Ich lasse mich aber gerne belehren - daher hatte ich ja ernsthaft gefragt wie sich das verhält, ob die Nightlies empfehlenswert sind wenn das Gerät explizit nicht mehr zu den offiziell unterstützten gehört.

Omnirom ist ein anderes Thema - da wird unser Tab2 unterstützt, da hab ich keine Frage ob die Updates dort für unser Tab2 geeignet sind, das ist logisch.

Zurück zum Thema: ist es denn nun eine gute Idee, die CM11-Nightlies fürs Tab2 zu installieren, jetzt wo das Gerät nicht mehr unterstützt wird? Ich meine, ich experimentiere auch gerne selber, aber wenn es schon jemand ausprobiert hat, wäre ich interessiert davon zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft es einwandfrei nur was ich jetzt nkcht verstehe es steht vielleicht nicht mehr auf der liste von cw aber es gibt trotzdem updates in der tab 2 Kategorie das heist trotzdem das es gering fügig von den entwickler das sie es trotzdem weiterhin versuchen up to date zu halten das einzige was mit der neusten cw rom nicht geht bei mir ist die kamera des tab 2 aber die brauch ich nicht weil es eh in iner hülle sitzt un hinten bedeckt ist, un die front cam hab ich keine versendung also ich mache keine bilder damit weil sie von der auflösung eh nicht das gelbe vom ei ist.

• Danke
Ja, genau diese Diskrepanz war mir auch aufgefallen: raus aus der Liste, aber trotzdem noch Updates.

"...auf der liste von cw..." - Wer ist "cw"? Und wieso sprichst du von "cw rom"? Was soll das sein? Ich denke, wir reden von CM, oder reden wir aneinander vorbei?

Und sei mir nicht böse, aber ab und zu mal Absätze in deinen Texten und das ein oder andere Satzzeichen erleichtern ungemein das Lesen deiner Beiträge ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freinet
Ja sorry wegen Absätze knall immer alles hinternander

Ja ich meine cyanogenMod verwechsel das manchmal mit cw ... sorry mein fehler

• Danke
Ist schon okay, kein Problem ;-)

Ich bin ja Neuling, ich versteh auch nicht alles, daher frag ich. "cw" hätte ja auch richtig sein können, aber besser man fragt nach bevor man irgendwas missversteht. Ich finde, bei solch sensiblen Themen kommt es schon auf etwas Genauigkeit drauf an.

Hier hab ich übrigens was zu deinem Camera-Problem gefunden: http://forum.cyanogenmod.org/topic/95433-no-camera-after-upgrade-from-442-to-443/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

auf meinem Galaxy Tab2 mit CM 11 zeigt der DSP Manager keinerlei Wirkung.

Was kann ich tun, um Ihn in Funktion zu bringen?

Danke
Medes

Ralph63 schrieb:
@Shadowbane89 und acwob: Verstehe ich das richtig, dass ihr die aktuellen Nightlies installiert habt/ausprobiert obwohl das Tab2 nicht mehr zu den offiziell unterstützten Geräten gehört?

Japp, aktualisiere jedes mal wenn ich ein update Hinweis bekomme.
MFG

• Danke
Danke für die Info, acwob! Ich habe heute auch mein Tab2 wieder platt gemacht und das aktuelle Nightly aufgespielt. Bin gespannt ob alles richtig funktioniert (bis jetzt ist mir nichts aufgefallen) und vor allem das Battery-Drain-Problem noch auftaucht.
Wie ist deine Erfahrung dazu?

• Danke
Reaktionen: acwob
Wie kommt man denn zurück auf Stock, falls man das Tab einsenden muß?

Hallo zusammen,

Da ich im Zubehör-Forum keine Antwort erhalte, möchte ich gern hier nachfragen:

ich habe mir vor kurzem die originale Samsung Tastatur/Dock (Samsung Original vollwertige Tastatur EKD-K12DWEGXEG: Samsung EKD-K12... Galaxy TAB2 10.1 Keyboard DOCK: Amazon.de: Computer & Zubehör) für mein Tab 2 (P5100) besorgt. Soweit funktioniert auch fast alles wie gewollt, obwohl nicht mehr das original Samsung-ROM installiert ist. Derzeit läuft die aktuellste CyanogenMod hier aus dem Forum

Aber es gibt ein paar kleine Probleme
- Englisches Tastatur Layout (qwerty)
- Die Home-Taste der Tastatur funktioniert nicht
- einige andere Zusatztasten wollen auch nicht
- man kann kein @ via Tastatur eingeben
- das Tab erkennt die angedockte Tastatur nicht zuverlässig (teilweise kommt die Bildschirmtastatur zum Vorschein)

Ich habe es schon mit ein paar Apps auf dem Play-Store versucht, aber die helfen alle nicht (Wohl da es sich hier um eine physische Verbindung handelt, und nicht um Bluetooth).

Hat/Hatte hier jemand ähnliche Probleme?
Hat jemand einen Gedanken dazu, bzw einen Lösungsansatz?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten

Kein Tab 2 dev hat jemals ein Keyboard dock besessen, daher wird der Treiber nie gefixt werden, ggf. wäre dualboot.mit Stockrom was für dich.