[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] CyanogenMod 11

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ralph63 schrieb:
@sandro_gera: Was ist denn mit "Magnetventil" hier in diesem Forum gemeint?

@Ralph63 sorry da hat mir die Autovervollständigung einen Streich gespielt.
So sollte das ganze eigentlich aussehen:
Hallo an alle,

Kann mir jemand sagen ob Magine TV auf dieser oder einer anderen Custom Rom läuft?
Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einer passenden Rom.
Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße Sandro

• Danke
Reaktionen: Ralph63
Ich habe etliche Roms versucht, einschließlich stockrom. Magine habe ich nicht zum laufen gebracht.

freinet

@freinet also als ich die stockrom drauf hatte lief Magine TV.

kennst du ne alternative zu Magine TV?

Zattoo, hat aber lange nicht so viele freie Sender.

Club9 schrieb:
Nach dem ich auch diesen extremen Batterie Verbrauch, seit einigen updates hatte.
Habe ich deine Nightly mal getestet.

[ROM][P51xx][4.4.2] CyanogenMod 11 (CM11) - Post #1332 - XDA Forum

Und ich bin mehr als zufrieden.
Tab hält nun endlich wieder 2-3 Tage ,Normale Nutzung.

Ich habe das Build ebenfalls installiert und bin soweit ebenalls zufrieden. Nur dass ich in der App-Übersicht (Trebuchet-Launcher) keine Ordner anlegen kann, finde ich seltsam.

@Android-Andi34: ist ein Full Wipe notwendig, wenn man von deinem Build auf eine der danach erschienenen Nightlies umsteigen möchte? Ich weiß nicht, ob da große Abweichungen bestehen wegen denen das erforderlich sein könnte.
Oder kann man per Updater auf eine Nightly aktualisieren und braucht allenfalls einen Wipe von Cache und Dalvik-Cache auszuführen?

Du solltest noch warten, bis die Änderungen von Andie auch in die builds eingeflossen sind.
Ich glaube, das ist noch nicht geschehen.
Wenn Du auf der Testversion bist, würde ich immer sauber auf die Nightlys installieren.
Kann man mit Trebuchet überhaupt Ordner anlegen?
Sonst nimm alternativen Launcher.

freinet

• Danke
"Immer sauber auf die Nightlys installieren" = Full Wipe?

Danke für den Rat, werde ich machen.

Ja, kann man - auf dem Homescreen kann ich super Ordner anlegen. Ziehe einfach ein Icon über ein anderes und fertig ist der Ordner. Aber ausgerechnet in der App-Übersicht, wo alle Apps aufgeführt sind, kann man das nicht machen.
Ob das generell nicht möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Also nicht immer . Nightly auf Nightly kannste so machen. Wenn Du aber auf einer Testbuild bist, oder anderen Rom, dann solltest Du sauber installieren.

Factory reset
Format system
Flash rom
Flash gapps

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube bei CM ist Ordner anlegen im app Menü nicht möglich.
Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Edit: Habe es jetzt mal ausprobiert. Im app drawer kann man bei Cm keine Ordner anlegen.
Da wirst du wohl um einen alternativen Lauscher nicht herum kommen.

freinet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke für die ganzen Infos, freinet - langsam lichtet sich der Nebel :)

Es sammeln sich die Nightlies und ich würde gerne die Updates versuchen (nach einem Full Wipe, von Andi34´Testversion kommend).

Aber: wenn das Tab2 offiziell nicht mehr unterstützt wird, sollte man dann nicht lieber die Finger lassen von weiteren Updates? Sollte man an dem Punkt auf ein anderes ROM umsteigen, welches extra Anpassungen für das Tab2 berücksichtigt wie hier das OMNI-Rom oder SlimBean-Rom? Was meint ihr?

Jop, Versuchs einfach mal. Weißt ja jetzt wie es geht. Nicht vergessen, Backup ist dein bester Freund.

freinet

• Danke
Hey @ All

wie siehts aus hab CM 11 drauf da gibt es aber keine Kamera ? oder

Hallo,

doch,bei mir rennt die cam, aktuelle Version vom 5.8.

Na toll hab die vom 3.8.14 drauf un nun wie bekomme ich die neue drauf ohne alles neu zu machen

Nee,nix alles neu.
In den "Einstellungen",ganz runter scrollen"über das Tablet" gibt es dann den Punkt updates, probiert mal aus. Geht alles automatisch und muss nicht alles neu aufgesetzt werden.

So habe drauf aber keine Kamera zu sehen ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

Sollte ja unter den anderen apps mit auftauchen

Welche goggle apps hast du genommen?

Die neuste bzw normale gapps-kk-20140105-signed

Hat es damit zutun oder wie ?