[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] CyanogenMod 11

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Infos und deinen Einblick in CM. Hauptsache, du bleibst uns hier erhalten!

Aaaalter alle bekommen ein Oneplus One!
Ich hatte auch geliebäugelt, aber wegen der ganzen warteten aufgegeben. Wie bist du da denn rangekommen?
Wahrscheinlich dev connection? ;-)
Habe mir jetzt leider g2 besorgt. Hätte ich das gewusst....
Habe mich schon die ganze zeit gefragt, wann dir das alles zu viel wird. Hast ja kaum noch gegessen und geschlafen. Hauptsache du gehst uns nicht komplett in der tab2 Szene verloren, dann kann ich das Ding in die Ecke stellen oder auf dem Status Quo stehen bleiben.
Erstmal danke für alles!

freinet

Zum OnePlus One ist natürlich OT hier, aber zur Info:
An das OnePlus One bin ich über ein "invite" rangekommen. Momentan bekommt man es nur direkt über OnePlus, wenn man so einen Link erhält von jemanden, der bereits eines gekauft hat oder über irgendwelche Aktionen. So kostet das Teil mit 64 GB gerade einmal 299€ (im Netzt kann man es für 450€ kaufen :p ).

HOW TO BUY
By asking someone who has bought a OnePlus phone for an invite. OnePlus is all about sharing the love of good products. We're so confident about our product that we've cut out the middlemen - distributors, retailers, advertisers - and let our fans do the talking. Anyone who purchases a OnePlus One will receive invites to give out to friends and family.

By entering contests and promotional events hosted on our OnePlus Forums or social media channels. We want to reward our loyal fans with the chance to experience the OnePlus One first.

By participating in contests and promotional events hosted by our partners and friends.

Zurück zum Thema:
Das Tab 2 werde ich wohl auch früher oder später komplett einstellen. Momentan nutze ich es garnicht mehr, da ich nur noch am Kernel- bzw. Rom-Erstellen bin und aus dem Testen nicht rauskomme... also warum habe ich das Gerät dann, wenn ich es nicht aktive nutzen kann?

Habe mir letztens selbst einen neuen NEXT Kernel erstellt, ggf. kann ich im Dual-Boot wieder mehr anfangen mit dem Tab - die 2. Rom bleibt ja (normalerweise) unangetastet beim Factory Reset. Beim flashen einer anderen Rom oder Kernel geht Dual-Boot dann zwar verloren, aber dank dem flashen des NEXT komme ich ja bei Bedarf jederzeit an die 2. Rom, kann aber auch die 1. Rom sauber testen.

• Danke
Reaktionen: freinet
Hallo,
zum WLAN,
nein ich habe nichts verändert, keinen Router Channel oder sonstiges. Einfach nochmal alles installiert und nach allen wipes hat es auf anhieb funktioniert

• Danke
Reaktionen: Ralph63
Ich möchte nun auch auf CM11 umsteigen.

Wenn die Nightlies alles vollwertige ROMs sind, kann ich doch direkt mit der aktuellen Nightly beginnen und brauche nicht erst mit der vom 22.07.14 anfangen, richtig?
Ich habe mir die aktuelle Nightly und die neuesten GAPPS (20140606) heruntergeladen und kann damit starten, richtig?
Sorry für die dummen Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
So kannst du es machen.
Factory reset
Format system
Flash rom
Flash gapps

freinet

• Danke
Danke, freienet! Und offensichtlich kann ich auch direkt die neueste Nightly nehmen und die neuesten GAPPS. Ich werde es im Laufe des Tages ausprobieren.

Hallo Leute. In der Hoffnung das diese Frage nicht schon beantwortet wurde stell ich sie mal. Ich habe mir CM vor ein paar Tagen geflasht und habe einen sehr hihen Akkuverbrauch. Das Tab 2 lag mit der Stock Rom 16 Tage nur rum und dwar dann leer. Mit Cm ist es schon bei gleicher Nutzung wie unter Stock nach paar Stunden leer. Factory Reset wurde schon gemacht. Ich würde das Rab 2 gerne verkaufen. Die Person die es kaufen würde würde es sehrbgern mit Cm11 und Android L Theme haben wollen so wie ich es habe. Lege mir nämlich ein Tab S zu und brauche deshalb keine 2 Tablets. Was kann ich gegen den hohen Akkuverbrauch tun?
Wäre cool wenn jemand Tipps hätte

Versuch mal einen anderen Kernel.

Ok. Danke.
Kannst du einen Kernel empfehlen der für CM 11 passt?

@Android-Andi34: Gibt es schon erste Rückmeldungen zu deinem letzten Build? Da der Stromverlust innerhalb kurzer Zeit zu beobachten ist wenn er auftritt, lässt sich sicherlich jetzt schon sagen ob sich was getan hat.

Feedback gibt es nicht sehr viel, aber das wenige ist positiv

• Danke
Danke für die Info, das klingt ja ganz gut :) Ich lade gerade mein Tab2 auf und werde dein letztes Build danach installieren - zusammen mit den aktuellen GAPPS (20140606), richtig? Ich bin immer noch unsicher, wie diese Sachen (ROM, GAPPS, Updates) zusammengehören; nicht dass ich da eine falsche Mischung nehme.

Ich werde auf jeden Fall berichten.

Hallo an alle,

Kann mir jemand sagen ob Magnetventil auf dieser oder einer anderen Custom Rom läuft?
Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einer passenden Rom.
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße Sandro

@sandro_gera: Was ist denn mit "Magnetventil" hier in diesem Forum gemeint?

@Android-Andi34: Bis jetzt läuft dein CM-Build ohne Probleme oder Auffälligkeiten auf meinem Tab. Einen besonderen Stromverlust habe ich nicht bemerkt.

In der App-Übersicht - ich nutze den Trebuchet-Launcher - kann ich keine Ordner anlegen - ist das normal?

Schade, dass die Bootanimation jetzt eine andere ist. Die vorherige von CM 10.1.3 war sehr cool (das kreisrunde Gebilde mit dem rotierendem Lichteffekt) - kann man diese Bootanimation als Datei bekommen und alternativ einbauen?

Hallo,

ich habe mich auch mal an die CM11 gewagt und alles nach Anleitung gemacht. Jetzt komme ich an einer Stelle nicht weiter. Ich habe jetzt nicht alle 50 Seiten des Threads gelesen also sorry wenn das Problem schonmal irgendwo gelöst wurde.

Und zwar bekomme ich beim Installieren der ROM die Fehlermeldung "Status 7 Installation aborted".

Durch googlen habe ich herausgefunden, dass das mit einer zu niedrigen Version von ClockworkMod Recovery zu tun haben könnte. Wenn ich meine Version (v6.0.2.7) mit der in Post #1 empfohlenen Mindestversion vergleiche, dann liege ich drunter und vermutlich ist das mein Problem.

Frage nun: Was kann ich tun? Wie kann ich ClockworkMod Recovery updaten? Mein System ist doch bereits platt... :sad:

Danke und Gruß

Flash die TWRP 2.6.3.3 (oder neuer) über die Recovery und dann die Rom nach Anleitung in Post 1.
Solltetst du nicht mehr in die Recovery kommen, musst du via Odin eine TAR flashen.

Zuletzt bearbeitet: