[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] CyanogenMod 11

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey nochmal ich, oder schon wieder :D

So, also ich habe mir nochmal maechtig Arbeit gemacht, hoffe mein neuer Kernel fixt das Akku-Problem.

Bitte mal wer testen und Feedback geben :)
Am besten vorher Backup machen der Rom,
wenn moeglich auf einem Clean Flash testen.

DOWNLOAD HIER

• Danke
Reaktionen: mantin36, Badwater, markom und eine weitere Person
hab heute mal die neusten nightlys geflasht und jetz gibts da ne neue option namens heads-up. weiß jemand wie man das aktiviert?

Das ist ähnlich Hoover. Kannst in den settings irgendwo einschalten. Ich bin Grad aber nicht auf cm11, hatte das Feature aber schon ausprobiert.

freinet

• Danke
Reaktionen: mantin36
Mal ne kurze Frage. Sollte Privacy Guard nicht mit dabei sein oder bin ich einfach nur zu blöde das in den Settings zu finden?

der ist in den einstellungen beim Menüpunkt Datenschutz

• Danke
Reaktionen: MikeRoxx
Hallo,
Also ich habe den Cyanogenmod 11 auf meinem Samsung Galaxy Tab 2 10.1 installiert und es lief auch alles sehr gut bis auf den Akku verbrauch. Aus diesem Grund habe ich dann den DhollmenCM-P51xx-Kernel_20130722.zip auf meinem tab installiert da ich gelesen habe das dies helfen würde. Nun habe ich jedoch das Problem das das Tab im Bootloop festhängt und ich nichts mehr machen kann. Ich hab auch schon den Wipe probiert aber es hilft nichts und ich weiß einfach nicht was ich noch machen kann. Kann mir evtl jemand erklären wie ich mein Tab wieder zurücksetzen kann?

Flash die Rom dirty drüber, also nur Cache und dalvic wipen danach, vorher nix wipen

Hast Du schon probiert, die CM11 einfach nochmals komplett neu über das Recovery zu installieren? Dann hättest Du zwar (erstmal) wieder den hohen Akkuverbrauch,aber es würde erstmal laufen.
Alternativ geht auch die Stock-Rom über Odin.

Wenn du ins Recovery kommst, CM11 einfach nochmal drüberflashen.
Woher hast du das Dhollmen-Kernel?
Meiner Meinung nach ist das Letzte vom 13.06. Gegen den Battery Drain brauchst du den Fix noch zusätzlich.

So es klappt nun alles wieder, danke. Also die Dhollmen-Kernel habe ich hier in diesem Threat gefunden, es wurde darauf hingewiesen das dieso wohl funktioniert. Ich überlege nun nur ob ich einfach den Kernel von Andi installieren kann um das Problem mit dem Akku zu lösen.

...kann ich nur empfehlen:

• läuft schön geschmeidig
  • OV möglich (aber für mich nicht wirklich erforderlich)
  • DUAL-Boot-Option :thumbsup:
  • Akku hält eine gefühlte Ewigkeit in Anbetracht der ganzen Daddelei, die ich bei der Dual-Boot-Orgie betrieben habe
Hat er echt super gemacht! :thumbup:

(Link in meiner Signatur)

• Danke
Reaktionen: mantin36
hatte den blackhawk mal ne weile installiert aber da er ne zeit lang nicht mit android 4.4 funktionierte wieder runtergemacht und dann aus speichermangel nicht wieder installiert.

Aufgrund der guten Anleitung von Android-Andi hier habe ich mich gestern getraut, mein Tab2 zu modifizieren; erst durch Installation des TWRP-Custom Recovery, dann durch CyanogenMod in der aktuellen Stable-Version.
Alles lief reibungslos ohne irgendwelche Schwierigkeiten, ich bin begeistert! Auch jetzt im Betrieb noch keine Haken oder Fehlfunktionen festgestellt (auch YouTube läuft einwandfrei).

Bin sehr zufrieden. Danke für die sehr informative Anleitung und die vielen guten Hinweise hier!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Ich habe leider immer noch den Battery drain und weiß nicht genau wie ich ihn beheben kann. Ansonsten bin ich auch sehr begeistert von allem und habe keine anderen Probleme festgestellt, alles läuft schnell und flüssig.

Dann bemühe doch mal logcat und dmsg und lass das Adroid_Andi34 zukommen.
Hast du sauber installiert und die Kiste nach der Installation mal neu gestartet?
Location Services ausgeschaltet?

freinet

plastiic schrieb:
Ich habe leider immer noch den Battery drain..
Was hast du genau alles probiert?
Wie macht sich das bemerkbar?
Hast du ausgeschlossen, dass es durch eine deiner Apps verursacht wird?

Ich kann dir sagen, dass mein P5110 mit dem Dhollmen-Kernel vom 13.6 und dem Battery-fix diesbezüglich zufriedenstellend läuft.

Also ich habe 2x den cyanogenmod draufgespielt und beidemale clean, außerdem habe ich einen Dhollmen - kernel den ich hier in dem Threat auf ich glaube seite 18 oder so gefunden habe benutzt. Kann es denn auch sein das ich den Dhollmen - Kernel falsch installiert habe? Und könntest du mir evtl den link bereitstellen wo du den gefunden hast den du gerade benutzt? Der Battery Drain macht sich dadurch bemerkbar das es z.B am Abend noch 80% hat und dann ohne weitere nutzung (location etc. ausgestellt) am Morgen nurnoch 15% hat.

Du machst es mir schwer dir zu helfen.
Installiere bitte die Dhollmen-Kernel Version vom 20140613 UND den Battery Fix. In den angehefteten Threads unter den Custom ROMs P5110 gibt es einen eigenen Thread dafür.
Mit auf Seite 18 "oder so" kann keiner was anfangen.
Welches Tab hast du (P5110 oder P5100)?
Siehst du in xen Informationen über dein Tablet ob der Kernel auch installiert ist?
Sonst mal mitWakelock Doctor schauen ob es durch eine andere App verursacht wird.

Edit: Gehe im Dhollmen Thread zu Post #1 und folge dem xda Link so um Seite 89 findest du den Kernel und etwas vorher den Battery Fix;
Flash Reihenfolge :
CM11
Kernel
Fix

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe das 5110 mit CM11, Update von gestern, den Dhollmen-Kernel vom 10.06 und den Holo Launcher aufgespielt.

Bis jetzt läuft alles wie geschmiert, aber nun habe ich festgestellt, das die Home-Taste (die mittlere von den Dreien) keine Funktion hat.

Habe schon etliche Einstellungen ausprobiert aber bis jetzt ohne Erfolg!:confused2:

Vielleicht hat einer eine Idee:winki:

Gruß aus dem schönen Ruhrgebiet

Klaus