[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] CyanogenMod 11

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tresielg schrieb:
Hast du vlt. ein p5100?

nein P5110

Der ursprüngliche Beitrag von 10:56 Uhr wurde um 11:18 Uhr ergänzt:

mist war mein fehler ich hab ausversehen ein 5100 recovery erwischt......jetzt geht es

Na, da hat der Denkanstöße ja gefruchtet. :biggrin:

Also ich habe TWRP zum flashen genommen und hatte bisher keine Probleme. Versuch es doch mal damit

@Atp

Er hatte sich nur in der Datei vertan - Prob ist gelöst.

Das was er darunter geschrieben hat, war keine Sig, sondern ein Edit.

Ich werd das CM11 wohl wieder runterwerfen, da ich extrem Probs mit dem Youtube-Player hab.
Am WE reproduzierbar, als ich mein Fahrrad HR einspeichen wollte:
Neugestartet -> aus Chrome heraus 1. Video aufgerufen -> 2. Video aufgerufen und
wenn ich jetzt versuche das erste wieder abzuspielen lädt er ewig und irgendwann
kommt dann der Youtube FC :-(
Hab drei Nightlys seit Anfang April ausprobiert (das letze stammt von letzter Woche).
Und mit allen hab ich das gleiche Probelm. Bei originalen 4.2.2. von Samsung trat das
nur ab und zu auf.

Edit: Und ich verwende den Dollmen Kernel, da mir sonst die nighltys innerhalb eines Tages das Tab
auch im Standby leersaugen.

wie funktioniert denn multiwindow ? hab leider die funktion nicht finden koennen.

Mein Kalender wird auch noch nicht syncronisiert.

MultiWindow gibt as nicht bei CM, mit xposed vielleicht.

Also ich muss sagen ich bin total überrascht :) ich sitze jetzt seid heute morgen daran, die kacke auf mein Tablet zu bekommen :D hatte bisschen probleme da sich die recovery ja ohne root nicht aufspielen lässt (wusste ich leider nicht.....). Habs gerooted, recovery drauf, deine Mod-Version drauf.....ALDER IST DAS KRASS :D super arbeit, kann man echt nicht anders sagen !!!!!!!

Gruß Domme

Servus,

Geile Rom, kann man nix sagen.
Kann man inzwischen auch andere Kernel nutzen?

Dhollmen-Kernel vom 12. April.
Der Battery Drain Fix muss unbedingt auch installiert werden.

Supi,

den Kernel find ich,aber der accu fix ist wo zu finden?

Schau mal im xda-Thread.

Brauch man den akku fix zwangsweise? Habe bei mir die Nightly vom 4.05.2014 und den Dholmen Kernel am laufen. Läuft soweit eigentlich ganz gut.

Hat von euch zufällig auch jemand das Phänomen, dass Broadcastmeldungen kommen obwohl die in den Optionen alle deaktiviert sind?

ONeill99 schrieb:
Brauch man den akku fix zwangsweise?

Das kann ich dir nicht sagen. Wenn du das Tab eine Woche lang liegen lassen kannst (WLAN tagsüber an it Mail +Kalendersync.), dann wahrscheinlich nicht.
Wenn du den Akku an einem Tag leer-daddelst, wirst du den Battery-Drain nicht merken.
Ich komme so über 3-4 Tage mit eine Display-On Zeit von ca. 7-8h (surfen+mail), ohne den fix ist nach einem Tag Schluss.

Na dann passt das ja. Geht mir auch so wir dir mit der Laufzeit.

Hey Leute,

bin neu im Bereich Custom Roms deswegen bitte nachsehen.

Ich habe gestern die Offizielle CM version vom 21.05.14 und die Dhollmen Gapps vom 28.03.14 installiert.

Soweit lief das Tab ohne Probleme, nur wurde heute Nacht mein Akku leer gesaugt.

Sollte ich noch irgendwas installieren? Was sind Dhollmen Kernel? Müssen die drauf? Kann man die einfach so wie die Gapps flashen?

Gruß
bb

Nimm die inoffizielle von Android-Andi. Die ist super. Oder eine andere rom von ihm(Omni oder Slim). Moore ist auch zu empfehlen,ist aber nicht von Andi.

freinet

Danke für die Antwort freinet. Installier ich eine neue Rom genau so wie beim ersten mal? Muss ich dannach wieder alle meine Apps neu laden oder kann ich vorher ein Backup davon machen?

Welche Rom ist denn momentan die Beste/Beliebteste?

Andi macht ja, wie ich hier lese, super Arbeit. Ist die Ombi oder Slim besser als hier die?

Mit der Omni oder der Slim kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen. Da hat der Andi seine Finger dran und der Jung ist echt kompetent.
Die CM wird, soweit ich weiß nur noch mit den CM Sources upgedatet. Da ist momentan kein aktiver Entwickler dran, der Gerätespezifische Fehler beseitigt.
Rom wird nach Anleitung geflasht.
Factory Reset
Format System
Format sdcard(intern, vorher Daten sichern)
Backups spiele ich grundsätzlich nicht wieder ein, da das Erfahrungsgemäß Probleme geben kann.
Wenn Du allerdings nur eine Rom updatest, dann kannst Du das einfach ohne Wipes und Format machen. Einfach flashen und gut ist.
Schau Dich einfach im XDA Forum um, da gibt es einiges zu entdecken.

freinet

Hallo Android Fans,

bei der Installaion des CM11 über CWM 6.0.4.7 auf einem Galaxy Tab 2 10.1 erhalten ich folgende Fehlermeldung.

Installing update...
This package ist for "p5110, GT-P5110,p5113,TG-P5113,espresso10wifi, espresso10wifixx" devices; this is a "espresso10rf".
E:Error in /storage/sdcard1/cm-11-20140516-NIGHTLY-p5110.zip
(Status 7)
Installation aborted.
press any key to continue

Unter Einstellungen -> Infos zum Gerät stand: Model P-5110

Der Fehlermeldung entnehme ich also das es sich um ein espresso10rf handelt. im folgenden Beitrag fand ich folgendes:

https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-tab-2-10-1-zoll-5100-5110.737/anleitung-root-gt-p51xx-stock-firmware-4-1-x.489903.html

Dort wird das espresso10rf mit dem P-5100 gleichgesetzt. Soll ich nun versuchen das CM 11 für das Model P-5100 zu installieren?

Leider kann ich das Backup nicht mehr installieren weil es immer zu einem md5 mismatch kommt und die Installation abgebrochen wird.

Wenn weitere Information nötig sind, bitte kruz melden. Danke im Voraus.

Gruß

Alexander