[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] CyanogenMod 11

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Ich nutzte seit kurzem auch die cm11 und bin generell sehr zufrieden. Das Tab läuft flüssig und bisher ohne Abstürze. Derzeit nutze ich die nightly Version vom 15.4.. Es gibt nur leider ein ABER. Mein tab ist auch vom Akku Problem betroffen, d.h. das WLAN Modul scheint diesen zu leeren, obwohl er im standby ausgehen soll. Über Nacht war der Akku um locker 80% geleert.

Nun habe ich auf Anraten hier im forum den dollhem kernel installiert... Und siehe da, das tab war heute morgen um gerade mal 3% geleert. Nun bin ich mal optimistisch dass das so bleibt. :)

Danke an dieser Stelle an die Entwickler sowohl vom cm11 sowie dem kernel. :) so macht das tab wieder Spaß.

Und wieder einer glücklich mit dieser Kombination.
Na dann viel Spaß mit deinem Tab!

Danke für die Anleitung! Hat super funktioniert! =)

Hallo, ich brauch mal wieder etwas Hilfe, wollte ein Update im OS (aktuell CM 10.1.3) machen (neu CM 11 Nightly p5100), nach dem Download im laufenden OS und akzeptieren folgte ein Neustart ins Recovery.....wollte das Update ausführen.....kam ein Abbruch-> fail.
nun weiß ich nicht wirklich weiter.

Erst eine aktuelle recovery flashen.

freinet

@ freinet
hab grad ein full wipe gemacht...wurde alles platt gemacht....so stand es jedenfallst da...und nun?
Bitte eine "Schritt für Schritt-Anleitung".
Danke.

Lade Dir hier eine aktuelle recovery runter( http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2548476 ), auf der sd Karte speichern und flashen. Ohne wipes etc.
Dann eine gewünschte Rom und die dazu gehörigen Gapps runterladen und auch auf der SD Karte speichern.
Im neuen Recovery:
Factory Reset
Format System
Rom installieren
Gapps installieren

freinet

• Danke
Reaktionen: MaddinFX84
Danke, hat ohne Probleme gefunzt. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: freinet
Immer wieder gern.

freinet

Unoffizielle CM-11

Download:
Alle meine Dateien (Roms & Recoverys etc.) auf www.androidfilehost.com

Alle Info's zur Rom:
Added extras & differents from normal nighly builds

If you have a keyboard dock, please check if something different to the nightlys (does ist still work?).

This will be my last unofficial CM build for now.

A huge thanks goes to @ketut.kumajaya for helping getting native exFAT working, Open source Samsung dock keyboard attach program etc,
smile.gif
(take a look at the author-ship of the commits).
Ketut found native exFAT support in @Phil3759 commits when searching for non FUSE exFAT solution. So thanks to him also, including the original author of course

• Danke
Reaktionen: Badwater und freinet
Kann man nach Flashen von CM11 root entfernen? Suche gerade eine entsprechende ROM.

OmniROM ist nicht gerootet. Da dann halt SuperSU nicht flashen.

Ansonsten root einfach deaktivieren in den Entwickleroptionen.

• Danke
Reaktionen: MellerLE und Badwater
:) Ist ja auch nicht erwähnt ;)
Bei dem Build ging es mir nicht um sonderliche Extras, sondern um Stabilität - deshalb auch auf dem "Stable" source von CM kompilliert und icht auf dem nightly source.

Wir haben doch einen super OC Kernel, den NEXT 2.2 :) Nicht vergessen das "proprietary-vendor-samsung-update.zip" zu flashen ;) :)

Ist auch mein letztes CM build vorerst, habe mit OmniROM und SlimKat mehr als genug zu tun - dieses Build sollte nur eine kleine Nettigkeit von mir sein :)

• Danke
Reaktionen: Flosen, Badwater und freinet
Hi,
wie siehts denn mit bluetooth aus?
kalender funktioniert auch wieder wie ich gelesen habe.

Klappt bei mir beides

Muss ja klappen! Andy34 liefert ja auch saubere Arbeit. THX dafür.

Das NEXT 2.2 hat leider (bei mir) den Battery-Drain Bug (mit dem unofficial CM11 vom 26.April).
Dhollmen vom 12. April+Fix nicht (CM11 nightly vom 15.April).
Habe jetzt mal die unofficial CM11 vom 26.April mit dem Dhollmen im Test...

Danke für deine Arbeit Andy.

ich brauch mal eure Hilfe weil ich nicht weiter weis. ich hab das aktuelle cwm recovery 6048 installiert und einen factory reset durchgeführt. danach wollte ich die cm11 zip von der sd karte flashen und ich bekomm immer folgenden fehler this package is for p5110, gt p 5110, p5113, gt p 5113 , espresso10wifi, espresso10wifixx devices th is is a espresso10rf error in storrage sdcard1 cm 11 20140428 nightly p 5110.zip status 7 :sad: ich hab auch schon das neueste twrp ausprobiert, das kommt leider auch ein fehler

Hast du vlt. ein p5100?