[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] CyanogenMod 11

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab die vom Andi genommen. Soll ich die Nightly nochmal testen?

Zuerst cwm installiert und dann geupdatet
Dann backup gemacht
Dann wipe und partition dingsbums und Formaten
Dann die KitKat vom andi mit Neustart und dann die dohlmen gapps geflasht.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Die zwischdurch von Andi gepostete ist für Testzwecke. Da gibt es wohl Probleme mit der Gallery etc.
Das ist aber bei dieser Testrom nicht wichtig, da geht es nur um den Akkuverbrauch.
Ich würde die reguläre nightly nehmen. Da funzt alles.
Als Tip: Ich nehme immer core gapps oder minimal gapps. Da ist nur das Nötigste drin, was man für das Google Konto braucht. Alles Andere kann man sich aus dem Playstore nachinstallieren. Das senkt auch noch mal die Fehlerquote. Ich habe jetzt kein Link an der Hand, aber google ist Dein Freund.;-)

freinet

Ah okay Super ich lade mir dann doch die nightly das sind wirklich tolle Tipps die werde ich umgehend umsetzen. Wahr denn meine Reihenfolge richtig beim flashen?
Vielen dank dir erstmal Du hilfst mir sehr
Gesendet von meinem C1505 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn man rom flasht:
Backup machen (bei Bedarf)
Factory reset
Format system
Format sd card intern (wenn man es ganz genau machen will, isst aber nicht nötig, backup nicht vergessen)
Rom installieren
Gapps installieren

freinet

• Danke
Reaktionen: maniacseven
Super dann habe ich das verstanden vielen Dank... Ich probier es gleich mal mit der aktuellsten Nightly von der CyanogenMod Downloadseite die haben heute wieder eins reingestellt vormittags...nochmal vielen vielen Dank..Ich würde mich gern erkenntlich zeigen aber ich weiss net wie...falls dir was einfällt lass es mich wissen... MFG

m7

Ich verstehs nicht: gestern noch alles ok - dachte ich: heute morgen vom Ladegerät genommen. Nach 6h nur noch 20% Akku, aber nicht wir zuvor durch wlan (2%), sondern das Display hat diesmal zugeschlagen....
Was läuft denn da falsch????

Also ich habe gestern festgestellt bei der von Andi sind wirklich Akku Probleme drin und das Tab wurde auch bei Standbye ziemlich warm und die System UI stürzte oft ab, dann der Youtube Channel baute nur ein graues Bild auf aber der Ton wahr okay Neuinstallation brachte kein Erfolg ebenso Kamera ging auch nicht dann probierte ich mal mit clean Master den Ram etwas zu befreien aber der wahr immer noch über 86% voll trotz keiner weiteren laufenden App darauf habe ich alles wieder platt gemacht und die neue Rom von der Cyanogenmod Download Seite installiert die gestern Vormittag geuploadet wurde diese Fehler traten dann nicht mehr auf. Akku gestern Abend geladen und jetzt nach bissel surfen spielen und rumprobieren noch 86% das ist voll okay denk ich.
ich installiere erstmal keine weiteren Apps ich warte noch etwas und schau mir das nochmal an. Also mein Fazit ich bin bis jetzt zufrieden.

• Danke
Reaktionen: freinet
Hi ,

mein Speicherplatz wird knapp und ich würde gerne apps bzw. deren Daten auf die SD-Karte schieben, finde aber unter CM11 keine Option dazu.

Kann mir jemand helfen?

Frank

versuch mal link to sd hab grad kein link aber guck mal im playstore

Wir sind hier auf 4.4.2!!! Da Ist das nicht mehr so einfach, da Google einiges schreiben auf die ext SD unterbindet.

wie siehts mit bluetooth aus?

grinsmaschine schrieb:
Hi ,

mein Speicherplatz wird knapp und ich würde gerne apps bzw. deren Daten auf die SD-Karte schieben, finde aber unter CM11 keine Option dazu.

Kann mir jemand helfen?

Frank

Hallo mach ich mich gleich ran und schau mal nach...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:54 Uhr wurde um 09:56 Uhr ergänzt:

davale schrieb:
wie siehts mit bluetooth aus?

Hi hab ich getestet hab per Bluetooth Daten verschickt und empfangen und Pairing funktioniert auch mit mein Smartphone. Headset funktioniert auch

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

Hallo Frank,

Ich konnte jetzt auch nichts finden um dein Speicherproblem zu lösen daher dachte ich mal ich probier es mal mit der App App2SD aber diese spuckte nur nach start aus das das Gerät nicht unterstützt wird. hmm tut mir leid aber ich probier es weiter eventuell finde ich da noch was passendes.

MFG M7

Hi,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

ich hab grad link2sd drauf, da steht ich bräuchte eine 2. Partition auf der sdkarte. Wie mach man sowas?

lg
frank

Ups, danke und sorry - auch wenn ich da noch nicht recht durchblicke.

Andere Fragen gibts ja auch noch ;-):

1. Von den 16 GB internem Speicher werden nur knapp 12 angezeigt und die sind auch mit gut 10GB recht voll. Ich kann mir aber nicht erklären wodurch..... Finde nix soooo großes

2. Google Kalender: Wenn ich bei Kontakten neue Geburtstage Eintrage werden die in der onlineversion des Kalender zwar angezeigt, nich aber auf dem Tablet. Sync bringt auch nix. Andere Einträge klappen problemos.

Gibt es da Abhilfe?

Danke
Frank

Zu 1: Ich empfehle Dir eine pristine Installation.
Zu 2: Die Synchronisation funktioniert aber auf dem Tablet? Wenn nicht, mal den Google Kalender installieren.

freinet

freinet schrieb:
Zu 2: Die Synchronisation funktioniert aber auf dem Tablet? Wenn nicht, mal den Google Kalender installieren.

freinet

jetzt seht ich aber auf dem Schlauch:ohmy:

zu 1 Was ist eine pristine Installation?

zu 2 Google-kalenderinstallation bringt auch nix. Im Browser wird der Termin angezeigt (wenn auch "schwach"-das hatte ich aber bei anderen Terminen auch schon...), im Kalender nicht....:confused2::confused2:

Zu 1: [Tip] Going 'Pristine' : What, Why, How - xda-developers das ist die lange Version.
Kann man auch "Saubere Installation" nennen.

Bei Installation einer Rom:
1. Factory Reset
2: Format System
3. Format interne/n SD-Karte/Speicher(vorher Daten sichern)
4. Rom installieren
5. Gapps installieren

Zu 2: Hast Du den Kalender installiert? Synchronisation funktioniert nur nach Installation des Google Kalenders. Nicht mit dem Kalender, der bei Cm dabei ist.
Vielleicht ist dieses Problem nach einer sauberen Installation ja auch weg.

freinet

• Danke
Reaktionen: grinsmaschine
Hallo,

ich habe mit meinem Kalenderproblem experimentiert und bin auf Folgendes gestoßen:

Im web erscheinen die nicht synchronisiertenGeburtstage "ausgegraut", das schein immer zu passieren, wenn ich den Kontakt, zu dem der Geburtstag gehört mit einer Androidapp oder über Lightning erstellt/geändert habe, das wird dann auch nicht mit auf die Kalenderapp synchronisiert (online bleibt es ausgegraut sichtbar).
Erstelle ich den Kontakt auf der Website, ist alles kein Problem.
Ich müsste also einen Weg finden, die "ausgerauten" Temine zu aktivieren bzw. verhindern, dass das überhaupt passiert.

Hat jemand ne Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:32 Uhr wurde um 09:34 Uhr ergänzt:

freinet schrieb:

DAnke, das werde ich bald mal machen müssen....

• Danke
Reaktionen: achvio