[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] CyanogenMod 11

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Android-Andi34

Bereite mein Brett gerade vor.

Installation mit Status 7 abgebrochen

Zuletzt bearbeitet:
Danke tresielg :) Also du bist einer von denen, mit solch einem unglaublichen Akku-Drain, ja?
Zum Testen kann ich auch die nächsten Tage auf dich Zählen?

Edit:
Habe die beiden Roms auch auf meinem dev-host hochgeladen: http://d-h.st/users/Android-Andi

@Android-Andi34

Nein, ich habe kein Akku-Drain - habe immernoch deine M4 und den aktuellen Dhollman-Kernel. Alles sauber

Du hast nur jemand gesucht für die jetzige Hilfeanfrage und wollte helfen.
Nur wollte ich deine verlinkte CM11 Rom installieren, aber sie wurde gleich mit Status 7 abgebrochen.
Liegt im selben Ordner wie meine anderen Dateien zum flashen auch.

Stimmt die md5 der ZIP?
Status 7 ist recht unspezifisch, wichtig sind die weiteren Lines :p "bad", "set_data recursive" oder was auch immer dann angezeigt wird ;)

(Edit:
richtige Rom für dein Gerät?)

Edit2:
Wichtig sind mir erstmal hauptsächlich Tester mit Akku-Problemen - nur die können helfen den Fehler zu finden / fixen.

@Android-Andi34

Nach Status 7 kommt nur
-Installation aborted

Dein Edit1 - Ja 5110

Dein Edit2 - Ich dachte, man könnte es provozieren (Softwareseitig)

Ne, provozieren kann man das nicht ;) Scheint an der Hardware zu liegen, verschiebede Refs der Boards vermutlich.

Da muss aber mehr stehen, als nur aborted... komisch....

Mal nen neueres Recovery versucht? Habe gestern PhilZ Touch 6.25.0 erstellt und hochgeladen ;) Ansonsten wäre TWRP 2.7.0.1 auch noch eine Möglichkeit - wäre am up-to-datesten :D :p
CWM 6.0.4.7 habe ich gestern auch nochmal neu erstellt, mit Sipe-Feature, jedoch noch nicht neue hochgeladen.

Ggf. einfach nochmal neu runterladen, ggf. von meinem Dev-Host.
cm-11-20140330-UNOFFICIAL-p5110.zip - 183.35 MB

Lässt sich die ZIP denn öffnen am PC? (wenn nicht, dann Indiz für einen broken-download :p )

Edit:
Bei PhilZ Touch gabe es Probleme mit der 6.21.x oder so... deshalb gab es in letzter Zeit so viele neue PhilZ Touch von mir :D
MD5 Calculating hat nicht richtig funktioniert und dann ist die Installation auch mit Status 7 abgebrochen.

Edit2:
GT-P5110_PhilZ-Touch-Recovery_6.25.0.zip - 7.82 MB

@Android-Andi34

Ich wollte gerade dein Update vom Philz drüber ziehen.
Gleicher Fehler!! nur aborted.

Recovery vom gleichen Ordner funktioniert.

Ja, Archiv lässt sich unter Windows öffnen.

Mh... komisch... bei XDA habe ich folgendes per PN bekommen (ebenfalls Nutzer eines P5110):

(...)Rest mal in englisch dann lässt es sich für Dich leichter weiter routen :)

I did the following:

1. Cleanup everything (also internal storage) as mentioned in the post
2. Flashed CM11 homemade Build from Android-Andi
3. Flashed linked Dhollmen Gapps
3a. Language setting: German
4. Registered the Tab with my Google Account.
5. Keep all settings with default values
6. Skipped Cyanogemod Account settings
7. Changed location settings to Energy savings
8. Screen turned off at 90% battery

Next time I will turn it on tomorrow evening to check the battery level.

Viele Grüße
Timo

Am Upload kann es also nich liegen, Datei scheint ok zu sein.
Ggf. nochmal neu auf das Gerät kopieren und neu versuchen.
Ggf. nochmal neu runterladen....

.....was besseres fällt mir jetzt nicht ein.

@Android-Andi34

Werde nochmal alle Dateien in den Root der SD legen.

Ebenfalls alles abebrochen mit aborted

Nehme ich aber zb einen Kernel.zip - der läuft durch mit complete (im gleichen Ordner)

Zuletzt bearbeitet:
komisch... dann bleibt noch der re-download.

Super vielen Dank für das Uploaden ich werd auch mal an der Versuchsreihe teilnehmen wenn ich darf.
Eine Frage stellt sich noch im Raum für mich (bevor ich heute abend flashen werde.) wenn ich das Image eingespielt habe usw... wie ich dann die Google Apss nachflashe???

Hallo zusammen,

letzte Woche hatte ich ja wegen des Akkus um Hilfe gebeten,das Problem scheint (ansatzweise) gelöst zu sein, vielen Dank für die Tipps und die Hilfe.

Was ich gemacht habe ist folgendes:

1. Aktuellen Dhlomen-Kernel (zip über recovery) geflasht, die Version vom 20.03. glaube ich.
2. Neueste official CM11 nightly (zu dem Zeitpunkt 28.03) geflasht
3. Cashh wipe/dalvik wipe
4. Reboot.

Natürlich zuvor noch ein backup gemacht

Heute nacht habe ich nochmal vollgeladen, nach 9 1/2 Stunden (z.T. im Gebrauch) sind noch 86% Akku da, das war zu vor nicht drin.:thumbsup:

Was meint Ihr?
Frank

Falsche Reihenfolge :
CM11 flashen
Kernel falshen

CM11 bringt eim eigenen Kernel mit, damit bügelst du mit deiner Reihenfolge den dholmen-Kernel wieder über.

Halli Hallo,

Ich habe jetzt cyanogenmod 11 Android 4.4 drauf alles super geklappt nur eine Frage habe ich noch...gibts das auch in deutsch? ich hab mal durch geschaut ist ja alles nur in englisch...schade..kann man da was machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 22:59 Uhr ergänzt:

Hat sich schon erledigt ich kleines Dummerle...einfach mal in den Einstellungen schauen hihi... entschuldigt..

Freut mich das es dann alles geklappt hat.:thumbup:

freinet

Ja alles wunderbar ihr seit Klasse. Bis auf das die Kamera nicht funktioniert aber damit kann ich leben. Ich suche noch den bedanken Button hier den find ich irgendwie nicht

Gesendet von meinem C1505 mit der Android-Hilfe.de App

Da mußt Du erst eine bestimmte Anzahl von Beiträgen haben, ich weiß jetzt nicht genau wie viele. Kannste ja nachholen ;-)

Die Kamera sollte eigentlich funktionieren. Was hast Du denn genau alles geflasht?

freinet

Na zuerst das cwm dann das image und dann die gapps. Ich hab das jedenfalls so herausgelesen gehabt oder?

Gesendet von meinem C1505 mit der Android-Hilfe.de App

Jop, welche Rom hast Du denn geflasht? Die Testrom(Akkuverbrauch) von Andi, oder die letzte reguläre nightly?
Die Schritte bis zum flashen?

freinet

Hi,

ich habe nochmal die Variante mit dem Dhlomen Kernel versucht, diesmal in der richtigen Reihenfolge geflasht:tongue::
1. CM11 vom 31.03
2. Kernel
3. Cache/Dalvik Cache wipe

DAnach haben einige Apps nicht mehr funktioniert und waren bein anschließenden nochmaligen Flashen von cm11 (um den Kernel von cm11 wieder zu bekommen) komplett verschwunden, also ab ins recovery, was dann auch probleme gab.
Bin inzwischen wieder bei CM11 mit eigenem Kernel, Akku scheint bessser zu laufen, weshalb auch immer.....:confused2: