[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] CyanogenMod 11

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche twrp version?

Version 2.6.3.3

Uhh, ich hab die 2.7.0.0. Damit habe ich das m4 gestern erfolgreich flashen können.
Flash doch mal die aktuellste twrp.

freinet

• Danke
Reaktionen: achvio
Hat funktioniert, Danke

Hallo nochmal zum WLAN-akku-Problem,

ich hab gestern die neueste CM11 vom 25.03. auf mein p5110 gespielt den Akku voll geladen, Standortdienst (auch im WLAN) ist deaktiviert. Nach sieben Stunden nur noch 80%, überwiegend WLAN-Verbrauch.
Ich bin frustriert .....

Frank

Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen der offiziellen und der unoffiziellen Nightly?

Blätter mal ein paar Seiten zurück; probiere mal den dholmen-Kernel, mit dem neusten Fix des Devs sollten die Akku Probleme Geschichte sein.
Es sei denn dein Akku ist defekt :eek:

Danke badwater für den tipp,

dazu drei Fragen:
1. Wird der Kernel als zip im recovery geflasht?
2. kann ich falls das schiefgeht das System über das Recovery wiederherstellen?
3. Brauche ich unbedingt einen full wipe? Hab schon cm11 und viele Daten, wäre ganz schön aufwändig für mich.

Frank

1. Ja
2. Backup im Recovery kann nie schaden
3. Nein, einfach nur flashen

Beim CM11 update musst du das dann IMMER hinterher flashen.

Schnelle Antwort, wow.
Bezieht sich das "ja" nur auf 1. oder auf alle drei Fragen

Hallo Leute,

Ich habe mir vor das 4.4.x zu installieren aber nur flash Erfahrungen mit Odin. Kann mir wer helfen wie ich das am besten anstelle ich habe nun wirklich nicht viel Ahnung beim flashen bitte helft mir ich möchte auch in den optischen Hochgenuss kommen ich häng noch auf 4.2.2 und leide an vielen Fehlern. Ich kann soviel sagen gerootet ist mein gt 2 p.5110 das wahr es auch schon.

Liebe Grüsse,
:confused2::confused2::confused2::confused2:

@grinsmaschine:
OT:
Nee, habe mir die Fragen nicht merken können, mit der App kann man nicht zurück blättern
:-(
Nun alles beantwortet!

@maniac7
Root ist ja die halbe Miete.
Schau in Post #1 dieses Threads da steht alles (ist immer so!)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss aber ich hab kein Plan was ich wie installieren soll z.B. CWM das heisst clockwordmod glaub ich das ist auch schon alles was ich dazu weiss. Mit Bilder oder so ist klasse und was das nightly dingsbums ist weiss ich auch nicht. Ist nicht böse gemeint ich möchte nur was lernen. Für dummys währ klasse

Gesendet von meinem C1505 mit der Android-Hilfe.de App

Etwas Eigeninitiave wäre wünschenswert.Lesen bildet, Threads zu den div. Themen
gibt es reichlich.

• Danke
Reaktionen: Badwater
achvio schrieb:
Etwas Eigeninitiave wäre wünschenswert.Lesen bildet, Threads zu den div. Themen
gibt es reichlich.

Ich hab mir im Forum Hilfe erhofft das ich lesen muss ist mir schon klar aber hier wird soviel geschrieben und das passende zu finden dauert Tage, aber wenn mir keiner helfen mag muss ich halt Youtube benützen und das Teil schrotten. Mensch Leute wenn ihr keine Hilfe geben mögt dann sagt auch nicht sowas wie jeder fängt mal klein an oder so.... Ich würde mich wie gesagt sehr freuen. @achvio danke für dein sehr direkten und ausgeklügelten Post hat mir echt geholfen. Ich wünsch euch noch nen schönen Abend wie gesagt wer mir wirklich helfen möchte würde mich freuen und wer nichts für newbies übrig hat soll einfach garnichts sagen damit hilft er mir am meisten. Entschuldigt aber das ist meine ehrliche Meinung und wenn ich das auch nicht mehr darf dann tut es mir leid. :unsure:

Also das haben die Jungs hier wirklich nicht verdient, nur mit deren Hilfe und Engagement gibt es überhaupt das 4.4 für unser Tab.

Und wie Badwater schon geschrieben hat, in Post 1 steht alles was Du brauchst und wie Du vorgehen mußt.

@maniacseven:
Da mußt Du nicht gleich eingeschnappt sein, Man muß sich an alles gewöhnen, auch an die Eigenarten eines jeden Forums. Wobei es einige Dinge gibt, die überall gleich sind.
Das ist zum Beispiel die Suche kräftig nutzen und viel lesen.
Jeder hat mal klein angefangen.
Wenn man das getan hat, steht einer regen Forumteilnahme nichts mehr entgegen.

Eventuell werden diese Zeilen aber eh bald gelöscht, Grund: OT.

freinet

• Danke
Reaktionen: achvio und Badwater
Hallo,

Ja es tut mir leid ich habe überreagiert aber ich bin wirklich verzweifelt ja ich hab das ja auch gelesen auf der ersten Seite und mehrfach gegooglet aber ich seh einfach kein Licht wie ich anfangen soll ich weiss ja schon nicht mal wie ich den CWM installieren soll weil wenn ich auf son Dowloadlink gehe stehen da so viele links und ich nicht verstehe was ich downloaden und installieren soll. Ich möchte mich wie gesagt nochmal ganz doll entschuldigen was ich gesagt habe aber ich habe gestern gut 10 Stunden gesessen und gelesen gegooglet und mein GT hat die Bugs ich weiss einfach nicht weiter wie ich weiter vorgehen soll weil ich hab den CWM drauf gespielt und wenn ich in dem Tool auf restart gehe komme ich nur in den Bootloader und mein Android wird nicht mehr geladen. ich glaube ich habe es jetzt gebrickt....schade schade:sad::sad::sad::sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

maniacseven schrieb:
Hallo,

Ja es tut mir leid ich habe überreagiert aber ich bin wirklich verzweifelt ja ich hab das ja auch gelesen auf der ersten Seite und mehrfach gegooglet aber ich seh einfach kein Licht wie ich anfangen soll ich weiss ja schon nicht mal wie ich den CWM installieren soll weil wenn ich auf son Dowloadlink gehe stehen da so viele links und ich nicht verstehe was ich downloaden und installieren soll. Ich möchte mich wie gesagt nochmal ganz doll entschuldigen was ich gesagt habe aber ich habe gestern gut 10 Stunden gesessen und gelesen gegooglet und mein GT hat die Bugs ich weiss einfach nicht weiter wie ich weiter vorgehen soll weil ich hab den CWM drauf gespielt und wenn ich in dem Tool auf restart gehe komme ich nur in den Bootloader und mein Android wird nicht mehr geladen. ich glaube ich habe es jetzt gebrickt....schade schade:sad::sad::sad::sad:
Ich entschuldige mich nochmal persöhnlich bei achvio das hattest du nicht verdient... ENTSCHULDIGUNG

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

Ich habe mich nochmal belesen und gebe noch nicht auf.. ich habe folgendes gelesen..

Bitte verwendet TWRP 2.6.3.3 oder CWM 6.0.4.4 (oder neuer), PhilZ Touch 6.XX.X oder PhilZ NON Touch 6.XX.X (Advanced CWM)

und wollte es gerne mal mit dem TWRP probieren es gibt da auch ne neue Version von 2.7 kann ich die auch nehmen????
und vor allem bei den Unterordnern kann ich den downloadlink net finden... hmm kann mir wer den link posten den ich am besten nehme?? achja ist die neueste Rom die Hellkat???:confused2:

!!! ACHTUNG !!!

Auf XDA gibt es bei einigen P5100 und P5110 große Probleme mit der Akkulaufzeit - der Akku ist von jetzt auf gleich fast entladen - passiert einfach irgendwann.

Es liegt nun an euch, ob wir das beheben können - der Fehler ist schwer zu finden, da nicht alle Geräte betroffen sind!

1. Alles wichtige sichern, ggf. die ganze Rom
  2. Clean flash:
    • Wipe Data Factory Reset
    • Wipe Cache Partition
    • Wipe Dalvic Cache
    • Ratsam, aber nicht zwingend - Rom auf die MicroSD packen, da der Interne Speicher formatiert wird: format /data and /data/media
  3. Flashen der Rom.zip ,
  4. Flasht die verlinkten GApps - Nichts anderes flashen! Gleiches System für alle - nur so kann man richtig beurteilen!
  5. Keine Apps oder deren Daten zurückspielen! Das hilft uns nicht weiter, erschwert die Fehlersuche im Zweifel nur!
  6. Lasst die Rom nun einfach so laufen wie sie ist - keine Modifikationen etc. vornehmen.
  7. Besteht das Problem immernoch?

• Lasst bitte ein Feedback da!!!
  • Später gibt es einen neuen Kernel für die Rom (upgedated) - dort muss ich dann ebenfalls wissen, ob das Problem behoben ist oder nicht.

Download

P5100
cm-11-20140330-UNOFFICIAL-p5100.zip
MD5: ba822a76b811b5d141b2d17ab34c5112

P5110
cm-11-20140330-UNOFFICIAL-p5110.zip
MD5: 578de88a3a3ad44d0e45dfa9a99448f1

GApps
Dhollmen-Gapps-4.4_20140328.zip

Danke an tuxafgmur !!! Dieser großartige Mensch bastelt am Kernel herum um das Problem zu lösen!

• Danke
Reaktionen: Badwater und freinet