[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] CyanogenMod 11

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nimm doch lieber ein Xposed modul

ICiP schrieb:
Wenn ich die p5110 statt die p5100 flashe ist dann die 3g Funktion weg?
Ja, dein Mikrofon funktioniert dann u.a. auch nicht :p
Xposed oder einfach die framework-res.apk abändern ;)

Hallo,

ich bekome den Akkuverbrauch mit CM 11 (momentan die Version vom 19.03)bei meinem P5110 nicht in den Griff, der ist viel zu hoch. Dass WLAN dabei fast 50% des Akkus frisst ist ja auch komisch. Ich habe gelesen, dass eine Full wipe das Problem lösen würde, da ich aber viele Daten in Anwendungen migrieren müsste, möchte ich das vermeiden.

WER KANN MIR HELFEN?

Danke
Frank

Momentan treten bei einigen Geräten Akkuprobleme auf.
Der Fehler liegt allem Anschein nach am Kernel. Es wird fieberhaft an dem Problem gearbeitet. Wipen usw. hilft auch nicht.
Ich für mein Teil habe überhaupt keine Probleme.

Hast Du auch alle Lokalisierungsdienste abgeschaltet? Auch den in den Wlan Einstellungen?

freinet

• Danke
Reaktionen: grinsmaschine
Hey, danke,

Lokalisierung habe ich jetzt auch im WLAN gefunden und deaktiviert, Jetzt lade ich mal auf und sehe weiter.....

Frank

bei mir hat nur der fullwipe geholfen

allerdings spielt das tab bei aktivieren Lautsprechern gelegentlich mal eine melodie ab... bestimmt ein alarm oder so... aber ich find die Ursache nicht

Für bzw. gegen die Akkuprobleme gibt es ein gefixtes dhollmen Kernel :thumbup:
... bei mir macht es bis jetzt einen guten Eindruck.

Kannst du den Link posten bitte?

Hi ich hab gestern mal die aktuelle Nightley mit dem aktuellstem Dhollmen Kernel versucht.
Naja der Akkudrain ist weg ABER es läd nicht über 99%.
Nun weiß ich nicht ob es an der ROM oder am Kernel liegt.

@mantin36

Also am Kernel liegt es nicht. Habe derzeit die M4 mit dem aktuellem Dhollmen drauf und er lädt bis 100%.

Hat sich auch erledigt. Ich hätte noch ein bisschen geduldiger seib müssen.

Hallo Leute,
ich habe vor geraumer Zeit auch unserem TAB 2 CM 11 verpasst.:thumbup:
Da die Akkulaufzeit nicht berauschend ist, möchte ich gerne den Dhollmen Kernel installieren und CM 11 updaten. Ich bekomme solche Sachen auch einigermaßen hin, aber nur wenn ich mich an die Anleitungen, die die Profis schreiben halte. Bei dem was ich vorhabe, weiß ich aber trotz lesen der Foren nicht genau wie ich vorgehen muss.
- muss ich erst den Kernel updaten, oder wird er dann vom CM 11 Update überschrieben?:confused2:
- Was muss ich nach Kernel Update und CM 11 Update machen (Wipe data, Wipe dalvic, factory reset, format ...) und bleiben meine Daten erhalten? Beim Update über die CM Update Funtion war das alles ja sehr einfach.
- Unterschiede zwischen den einzelnen Android 4.4 Custom Roms, kann ich auch nicht finden. Lohn es sich vielleicht auf Slim Bean, Slim Kat zu wechseln?:confused2:

Danke schon mal für die Hilfe eines ambitionierten Unwissenden und allen ein schönes Wochenende.:smile:
Baerengel

Du kannst einfach CM über die update Funktion updaten. Wenn das erledigt ist, Dolmetscher runterladen, merken wo du ihn hingepackt hast und ins recovery starten.
Dort denn Dhollmen installieren und wipe cache und wipe dalvik. Dann reboot.
Fettich.

Bei CM update bleiben die Daten erhalten.

Achja, hast du schon mal die backup Funktion von deiner recovery versucht? ;-)
Dann kannst nämlich auch einfach mal andere Roms probieren und schauen, was für dich am besten passt. Bei nichtgefallen einfach wieder zurück.

freinet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baerengel
Hat @Android-Andy auch hier verlinkt.

Siehe Post #210 auf Seite 21

Wollte mal die M4 testen, schaffe den Flash aber nicht.
Bin nach der Anleitung in Post 1 vorgegangen.
Die Installation scheitert durch fehlende Su.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bist du genau vorgegangen?
Clean installiert?

freinet

Ja, und zwar wie folgt mit TWRP:
Wipe Data Factory Reset
Wipe System
Wipe Data
Wipe Cache
Wipe Dalvik Cache
Rom und Gapps
Reboot

Nach dem Reboot Befehl kommt der Hinweis das Super Su fehlt.
Ich habe es mit den Minimal- und Standard Gapps versucht, ohne Erfolg.