[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] CyanogenMod 11

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kleiner Nachtrag, hatte heute morgen wenig Zeit:
Die zip installiert die proprietären Dateien - ohne diese startet ein Kernel nicht. "Neu" ist lediglich die "ducati-m3.bin" aus der ZIP - hierbei handelt es sich um die alte "ducati-m3.bin" Datei aus der "XXDMG6" Stock-Firmware, da die neue anscheinend die Akku-Probleme verursacht.

Ob CM das fixt? Keine Ahnung, ich werde mich dieses Mal nicht darum kümmern. Seit Tagen steht immernoch mein Patch für das Sim-Pin-Keyboard offen bei CM... interessiert sich anscheinend nicht wirklich jemand für bei CM :p ( Gerrit Code Review )

Das Probleme sollte mit dem Kernel-Update vom 12.02. aufgetreten sein Gerrit Code Review

Gebt Rückmeldung, ob´s hilft... ggf. lasse ich mich ja doch breit schlagen eine "Pull Request" zu starten, wenn es hilft.

• Danke
Reaktionen: freinet
Android-Andi34 schrieb:
Falls jemand Probleme mit dem Akku hat bitte im Recovery folgende Datei flashen:
Tuxafgmur-Solved_Issues-4.4.zip

Mit der letzten Nightly (27.2.) scheint das Problem bei mir behoben (auch ohne o.a. Fix). Nach einem Tag "schlafen" hab ich noch 100% Akkustand :smile:

• Danke
Reaktionen: Badwater
Hi,

ich find nix, vielleicht stell ich mich ja nur blöd an:
Wo sind denn die Widgets in CM11?

Bitte helft mir!

Gruß
Frank

Langer Tipp auf eine leere Stelle auf dem Homescreen.

freinet

stoffel65 schrieb:
Mit der letzten Nightly (27.2.) scheint das Problem bei mir behoben (auch ohne o.a. Fix). Nach einem Tag "schlafen" hab ich noch 100% Akkustand :smile:

meins frisst nach wie vor den akku leer ... hab auch den fix von der letzten seite schon geflasht ... vor ein paar wochen hat das ding noch tagelang durchgehalten

Shaoqiang schrieb:
meins frisst nach wie vor den akku leer ... hab auch den fix von der letzten seite schon geflasht ... vor ein paar wochen hat das ding noch tagelang durchgehalten

Hab vorher (zum ersten Mal) nen Clean Flash gemacht. Danach war Ruhe mit dem Akku verbrauch. Hab danach aber auch keine neuere Nigthly mehr geflascht :rolleyes2:

Hallo Leute ich bin neu hier und anscheinend nicht befugt ein neues Thema zu öffnen. Ich habe Folgendes Problem.
Ich wollte gestern ein Video über whatsapp senden jedoch kam dann die Meldung whatsapp musste beendet werden. Nun hab ich in meiner statusleiste ständig das Symbol das etwas hochgeladen wird obwohl das Video schon längst ankam. Kann mir einer helfen wie ich das wieder weg bekomme? Hab normalerweise das ,, x'' oben rechts um meine statusleiste zu leeren. Die einzige Möglichkeit die ich habe is auf das Symbol zu klicken, Dann hab ich die Möglichkeit mir app Infos anzeigen zu lassen. Habe bei whatsapp schon stoppen erzwungen jedoch ohne Erfolg
Würde mich um Hilfe riesig freuen auch wenn ich im völlig falschen Thema bin
Sonnige grüße Thomas

Anhänge

• Screenshot_2014-03-09-21-51-13.png
    Screenshot_2014-03-09-21-51-13.png
    54,8 KB · Aufrufe: 246
freinet schrieb:
Langer Tipp auf eine leere Stelle auf dem Homescreen.

freinet

DANKE! Wenn mans weiß, isses einfach:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

stoffel65 schrieb:
Hab vorher (zum ersten Mal) nen Clean Flash gemacht. Danach war Ruhe mit dem Akku verbrauch. Hab danach aber auch keine neuere Nigthly mehr geflascht :rolleyes2:

beim umstieg auf cm11 hab ich das ding komplett neu aufgesetzt, inkl fullwipe

Bei XDA wurde ich gefragt eine M4 für das P51XX zu erstellen - vermute CM hat dafür den Stable CM 11 Source verwendet -und habe darauf hin auf Basis des Stable CM 11 Sources ein unoffizielles M4 Build erstellt.

Nutzer eines P5100, die auf einer aktuellen nightly sitzen müssen ein Clen-Flash machen - also incl. format /system und Wipe Data Factory Reset. Schuld ist eine Änderung bezüglich Multi-Sim, die in den neuen nightlys enthalten ist.

Das P5110 Build geht ggf. auch dirty zu flashen.

Backup nicht vergessen und ran an die Buletten:

P5100
cm-11.0-M4-p5100-UNOFFICIAL.zip
MD5: dae044f862e36784e7d1e427e1cdb8d0

P5110
cm-11.0-M4-p5110-UNOFFICIAL.zip
MD5: 1e722f88cadcc0244b7994b02243f527

• Danke
Reaktionen: tresielg, markom, Badwater und eine weitere Person
Shaoqiang schrieb:
beim umstieg auf cm11 hab ich das ding komplett neu aufgesetzt, inkl fullwipe

so, nun nochmal alles geplättet mit fullwipe ... mit nightly von heute neu aufgesetzt

Hallo zusammen,
ich habe ein dickes Problem. Folgendes habe ich gemacht:

1. Die aktuellste offizielle CWM Version geflasht (von CWM 5.x.x kommend)
2. Die aktuellste CM 11 Nightly auf die externe SD Karte gepackt
3. Factory Reset, Format Sytem, Format Data, Format interne SD Card
4. CM 11 versucht zu flashen (von CM 10.2 kommend)

an dieser Stelle erhalte ich den Staut 7 Fehler und die Installation bricht ab. Wie kann ich jetzt verfahren um CM 11 geflasht zu bekommen? Auf meinem S4 hatte ich bisher nie Probleme :/

Danke im Vorraus :)!

Lade die Datei neu runter und/oder versuchs mal mit TWRP

Patrick_20 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe ein dickes Problem. Folgendes habe ich gemacht:

1. Die aktuellste offizielle CWM Version geflasht (von CWM 5.x.x kommen

Welche Version hast du denn geflasht?

Patrick_20 schrieb:
(...)
1. Die aktuellste offizielle CWM Version geflasht (von CWM 5.x.x kommend)
(...)
an dieser Stelle erhalte ich den Staut 7 Fehler und die Installation bricht ab. Wie kann ich jetzt verfahren um CM 11 geflasht zu bekommen? (...)
Die offizielle ist nicht aktuell genug - mit 6.0.2.7 bekommst du das nicht geflasht.

Ich empfehle dir PhilZ Touch oder TWRP, compilliert von mir: https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-gt-p51xx.495787-page-3.html#post-7340158

• Danke
Reaktionen: Badwater
Android-Andi34 schrieb:
@tresielg ich nutze den Kernel-Source des NEXT Kernel von ketut.kumajaya (leicht up-gedated)

@Android-Andi34

Gibst du deinen modifizierten Kernel auch einzeln frei?
Deiner lief super, aber ich hab jetzt auf die M4 gewechselt und da ist nur der normale Kernel drunter.

Schönen Sonntag noch

Nimm den Kernel einfach aus einem meiner alten ZIP´s und ersetze es in der M4-ROM.zip ;) (boot.img - klappt mit 7-ZIP Problemlos ;) )

Android-Andi34 schrieb:
Nimm den Kernel einfach aus einem meiner alten ZIP´s und ersetze es in der M4-ROM.zip ;) (boot.img - klappt mit 7-ZIP Problemlos ;) )

Gesagt, getan - egal wie, er bleibt im Samsung-Logo hängen.
Getestet mit winrar und 7-zip

Habe auch mit Custum Backup und Restore versucht - bleibt im Samsung-Logo hängen (Philz)

Zuletzt bearbeitet:
Ach kac*e ... ich glaube meine builds sind zu alt, CM hat was an der Ramdisk geändert... deshalb der bootloop.... flash einfach nochmal die Rom mit dem Rom-Kernel drüber, danach wipe cache und dalvic cache.... alternativ flash den Dhollmen-Kernel. Habe leider gerade keine Zeit meinen Kernel umzuarbeiten, damit er mit den neuen nightlys laufen würde...

• Danke
Reaktionen: tresielg
Hallo zusammen

Ich hab die 3g Version aber nutze es nur zuhause.
Hab es damals mit einem Vertrag bekommen.
Naja egal :tongue:
Wenn ich die p5110 statt die p5100 flashe ist dann die 3g Funktion weg?

Weil genau das möchte ich. Die Meldung das keine Sim eingelegt ist nervt...

Danke schon mal :thumbsup:

Gruß

Zuletzt bearbeitet: