[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] CyanogenMod 11

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Version hat Du drauf?

freinet

Android Version: 4.2.2
Buildnumber JDQ39.P110XXDMI1

Danke erstmal. Meinst du mit XDA die Webseite?
Halte mich grade an die Anleitung, finde aber schon des USB Debugging Modus nicht. Bei mir gibts keine Einstellung "Entwickleroptionen"!

Einstellungen --> Über das Gerät, dann 7x auf die Buildnumber klicken um die Entwickleroptionen freizuschalten ;)
Bei Fragen zur Root-Geschichte bitte den Thread verwenden ;)

Außerdem nach dem Rooten EFS-Backup nicht vergessen: https://www.android-hilfe.de/forum/...up-imei-sichern-galaxy-tab-2-10-1.466909.html

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

Wenn du noch ne Stunde wartest, dann Update ich die Singel-Step root nochmal mit den aktuellsten PhilZ Touch und Advanced CWM ;)

• Danke
Reaktionen: Badwater
Wow wat fürn service!
So kennt man Ihn.

freinet

Die Bootanimation geht ja garnicht bei CM, dieses Stop-and-Go finde ich nicht so pralle :p

Habe es gefixed :D Den Patch habe ich auf CM's Gerrit geposted, wird hoffentlich uebernommen, so dass es bald in den nightlys besser aussieht ;)

Falls wer testen moechte, mit OC-Kernel build in:

P5100
cm-11-20140218-UNOFFICIAL-p5100.zip

P5110
cm-11-20140218-UNOFFICIAL-p5110.zip

Unterschied auf dem P3110 deutlich sichtbar:
Nightly: TEST: CM "stop-and-go" boot animation Galaxy Tab 2 (before fix) - YouTube
Mein Build: TEST: Fix CM "stop-and-go" boot animation Galaxy Tab 2 - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mantin36 und freinet
Die Stop-and-Go bootanimation sollte nun der Vergangenheit angehören :)
Mein Fix wurde so eben übernommen für die offiziellen CM 11 Roms :)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:02 Uhr wurde um 08:04 Uhr ergänzt:

Jetzt kümmere ich mich noch um das Sim-Pin layout :p

Vorher
285949d1392723392-rom-p31xx-4-4-x-omni-rom-2014-02-17-20.38.21.png

Nachher
attachment.php

• Danke
Reaktionen: tresielg
Das klingt doch super. Das Sim-Pin Layout ist so das einzige was mich persönlich noch stört.

Na das wollen wir aber nicht ;)
Hier ein kleines Geschenk von mir, hat auch einen OC-Kernel ;)

cm-11-20140225-UNOFFICIAL-p5100.zip

Sollte auch irgendwann bei CM gefixt sein, aber die sind nicht immer schnell :p Der bootanimationsfix hat eine Woche gebraucht :D

Hier der fürs Sim-Pin Layout: http://review.cyanogenmod.org/60279
(Sobald oben links unter "Status" dann "Merged" steht ist es übernommen ;) )

• Danke
Reaktionen: Micha-CGN und tresielg
Also Andy, was soll ich sagen. Jetzt bin ich glücklich, da man jetzt die Zahlen nicht mehr "erraten" muss.

Welchen Kernel hast du denn drunter? Ich hatte bis jetzt den Dhollmen vom 12.01, aber deiner läuft geschmeidiger.

Jetzt bleibt die Rom drauf bis der Status auf Merged steht.

Danke dir.

Habe seit einigen Nightlies einen erheblichen Akkudrain. Der Akku ist nach 12 Stunden leer ohne dass ich das Tablet benutze!
Habe mal testweise die meisten Services runter geschmissen sowie den Tipp mit WLAN aus im Schlafmodus ausprobiert. Hilft aber alles nix.

Irgendeine Idee oder gibt es andere mit den gleichen Problemen?

Hi,

die Nightly von heute läßt sich nicht installieren! weder manuell noch automatisch....

Gruß

Klaus

Hallo Klaus, Fehlermeldung? "geht nicht" hilft niemandem dir zu helfen :p

Wenn du auf ART bist, dann kann das auch schon das Problem sein, dann bitte auf dalvic zurück-switchen und nochmal versuchen - das Problem hatten wir erst ;)

Ansonsten: clean flash ;) backup nicht vergessen.

Edit:
@tresielg ich nutze den Kernel-Source des NEXT Kernel von ketut.kumajaya (leicht up-gedated)

Hallo Andy,

was heißt "Wenn du auf ART bist"

Gruß

Klaus

Das Männeken liegt mit dem Achtung Zeichen auf dem Rücken!

Meldung:

E:Can't open / storage/sdcard1/CM11/cm-11-20140226-Nightly-p5110.zip
(bad)
Instalation aborted.

war tatsächlich die Datei defekt!

Zuletzt bearbeitet:
Wg. Akkudrain:
CM11 + dholmen-Kernel

Ich habe das Calengoo Popup-Fenster als Übeltäter bei mir ausgemacht. Kein Tool zeigt was brauchbares an.

Habe jetzt mal den Next-Kernel installiert, geht ja seit 2.1.6 wieder, mal sehen ob das was ändert.

stoffel65 schrieb:
Habe seit einigen Nightlies einen erheblichen Akkudrain. Der Akku ist nach 12 Stunden leer ohne dass ich das Tablet benutze!
Habe mal testweise die meisten Services runter geschmissen sowie den Tipp mit WLAN aus im Schlafmodus ausprobiert. Hilft aber alles nix.

Irgendeine Idee oder gibt es andere mit den gleichen Problemen?

Habe das selbe Problem. Bin dann wieder auf die Nightly vom 31.01. zurück. Hatte drei Nightlys vom Zeitraum ~05.02. bis 15.02. ausprobiert und alle hatten den Akkudrain (Wi-Fi wird mit 100% angezeigt).

Ich habe momentan die nightly vom 7.2. drauf die hat bis jetzt die besste laufzeit.

• Danke
Reaktionen: krapfl, freinet, mantin36 und 4 andere